- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist übersichtlich und in einem ordentlichem Zustand. Es war meist sauber und ordentlich. Holztische und Bänke sowie die Bar wurden tagsüber frisch gestrichen. Es liegt 15min vom Flughafen entfernt, was nach der Ankunft und über 24h Anreise sehr angenehm war. Ich erwartete viele große Busse am Flughafen, die die Urlauber holen, jedoch wurden fast alle in PKWs oder Minibussen transportiert - sehr angenehm. Das Hotel liegt unmittelbar am Meer und ist das einzige Hotel in der Umgebung. Wir hatten AI, was m.E. bei Pauschalreisen gar nicht anders möglich ist. AI-Armbänder gibt es keine. Gäste kommen sehr viel aus Österreich, Deutschland und Frankreich. Einige wenige Russen, Engländer und sogar Finnen. Vom Alter her alles vertreten. Adapter für Steckdosen mitbringen, da nur sporadisch vorhanden. Geld nicht im Hotel wechseln, da unterirdische Kurse, fast schon eine Frechheit. Für SMS nach Dtl haben wir 0,70€ bezahlt, unabhängig vom Netz. Deluxezimmer ist nicht gleich Deluxezimmer (auf Ocean View bestehen!). Trinkgelder haben kaum Einfluss bzw. erfährt man kaum Dankbarkeit. Hatten zwar im Zimmer glücklicherweise kein Ungeziefer, jedoch muss man am Strand und am Pool, gerade abends, (leider) schon mal mit Ratten, Mäusen oder auch streunenden Hunden rechnen. Ich habs nicht geglaubt, bis ich es selbst gesehen habe, worauf das Hotel m.E. jedoch kaum Einfluss haben dürfte. Ausflug zur Ile aux Cerfs würde ich nicht nochmal machen. Die Katamaranfahrt war super, die Insel jedoch leider sehr touristisch und dreckig :-( Am Strand nicht in die erste Reihe legen, da man sonst permanent von den Strandverkäufern belegt wird, die einem fast auf die Decke springen. Wir waren in der Zyklonzeit und natürlich kam auch ein Zyklon -.- bzw streifte er die Insel. Der Wetterbericht sagte 14 Tage grau und durchgehend Regen. Davon haben wir glücklicherweise nichts gemerkt, bis auf 2 Tage Wolken, gabs Sonne satt und nur Mini-Regenschauer. Außerdem war es extrem schwül. Sollten nicht gerade Schulferien sein, sollte man wohl eher nicht in das Hotel fahren, da es langweilig werden könnte. Wir hatten Glück, dass einige Kinder vor Ort waren, mit dem mein Kind sich beschäftigen konnte :-) Wer kristallklares türkises Wasser, Palmen und weißen Strand haben will, ist in diesem Hotel auf jeden Fall richtig aufgrhoben. Gepaart mit dem Vogelgezwitscher war es wirklich wie im Paradies.
Wie oben beschrieben bekamen wir die ersten 5 Tage ein Standardzimmer, weil das Hotel überbucht war. Da halfen alle Beschwerden und auch das Einschalten des Reiseleiters nichts. Das Standardzimmer war zweckmäßig eingerichtet, d.h. 4 Betten, 1 Schrank und LCD-TV. Bad mit Dusche ohne Föhn, kein Kühlschrank, alte Klima, die kaum kühlte und keinen Safe. Das "Beste" war eigentlich, dass wir keinen Balkon hatten, denn so wurden unsere Badesachen sowie Handtücher nicht trocken, da wir sie nirgends aufhängen konnten. Von Sauberkeit kann man in dem Zimmer auch nicht gerade sprechen. Nach 5 Tagen zogen wir in das gebuchte Deluxezimmer mit Meerblick. Der Ausblick auf das Meer war traumhaft und das ganze Gegenteil vom Standardzimmer - da hat sich der Mehrpreis definitiv gelohnt. Badewanne mit Blick aufs Meer, großes Bad, auch LCD-TV sowie 3 Betten und Balkon zum Meer. Laut Hotel gibt es 13 Deluxezimmer, welche alle mit Meerblick ausgeschrieben sind, jedoch besitzen diesen nur die Zimmer 105-112, die restlichen Deluxezimmer haben Poolblick. Die Einrichtung war nicht die neueste aber in Ordnung. Fanden das Zimmer etwas zu klein, hatten Probleme unsere 3 Koffer unterzubekommen, ohne immer drüber steigen zu müssen. Bis auf kleine Geckos wurden keine ungebetenen Tiere entdeckt.
Das Essen ist in Ordnung, jedoch sind wir auch absolut anspruchslos. Da es zu jedem Mittag und Abendbrot Nudeln, Reis und/oder Pommes und Chicken gab, waren wir rundum glücklich :-) Es gab jeden Tag ein anderes Thema zum Abendessen, was sich vor allem in der Würzung der Speisen niederschlug. Am besten hat uns der italienische Abend gefallen, da es da sehr leckere Pizza gab :-) Zum Frühstück und Nachmittag gab es lecker Crepes, die man sich mit Zucker, Zimt oder verschiedenen Marmeladen belegen konnte. Frühstück sonst amerikanisch, was mir leider gar nicht zugesagt hat. Deswegen gab es 14 Tage Crepes zum Frühstück. Mit Trinkgeld haben wir uns zurückgehalten, schon auf grund dessen, dass wir keinen Stammkellner hatten und auch das Trinkgeld, welches wir anfangs gaben somit keine Wirkung hatte. Wir geben gern Trinkgeld, erwarten dann aber natürlich auch etwas besseren Service bzw. wenigstens etwas Bemühen. Man hat immer einen Platz gefunden, es war nie überfüllt und man musste kaum länger als paar Minuten beim Buffet warten. Die Vögel im Restaurant haben sich auch sehr zurückgehalten, hab sie kaum registriert.
Vom Personal war ich nicht überzeugt. Auch wenn es nur ein 3-Sterne-Hotel ist, sollte man doch einen gewissen Standard erwarten dürfen. Die häufig gelesene Freundlichkeit der Mauritianer kann ich gar nicht bestätigen. Meist strenge Gesichter und kaum ein Lächeln, man hatte immer das Gefühl eine Last zu sein, vor allem bei Belangen an der Rezeption. Da die Kellner ihre Einsatzbereiche täglich ändern, konnte man entweder Glück oder Pech im Service haben. Die jungen Kellner waren engagiert, die Damen eher weniger. Die hatten vor allem früh seeehr viel Zeit. So bekam man den Kaffee auch gern erst nach dem 2.mal Nachholen oder wenn man gar fertig mit Frühstücken war. Rezeption nahm sich der Probleme an und bot auch Lösungen an. Wir bekamen ein falsches Zimmer für 5 Tage (2 Abwertungen!! von Deluxe auf Standard ohne Balkon) und man bot uns als Entschädigung für die Überbuchung des Hotels eine Massage für 15min an.. Ein schlechter Witz, erst Recht mit Sonnebrand :-D Zimmerreinigung war i.O. Im Standardzimmer wurde deutlich weniger geputzt als in den Deluxezimmern. Unser Duschkopf ging nach einem Tag kaputt, wurde aber innerhalb eines Tages repariert - so muss es sein. Sprachprobleme gab es keine, jeder sprach englisch und teilweise sogar deutsch. Der Reiseleiter von Neckermann war sehr engangiert, konnte jedoch bzgl. des Zimmerwechsels auch nix erreichen, bot mir allerdings eine realistischere Entschädigung an.
Direkt am türkisfarbenen Meer mit superschönem Strand. Das einzige was bei dem Anblick stört, ist dieser Betonklotz mitten im Meer.. Wozu der dienen soll, ist mir ein Rätsel!? In den 2 Wochen wurde er weder als Anlegestelle, noch zum Fischen benutzt. Zerstört das schöne Strandbild etwas aber man gewöhnt sich ja an alles. Die Nähe zum Flughafen ist für An- und Abreise optimal, der daraus resultierende Fluglärm hielt sich in Grenzen und war für uns jedes mal ein Erlebnis, wenn die Flieger so tief und laut vorbei flogen. Man hat das Gefühl, dass das Flugzeug jeden Augenblick in das Hotel stürzt so laut, wie es war und alles vibrierte. Der Flughafen ist nicht so stark frequentiert wie FFM oder andere Großflughäfen, pro Tag in etwa 10 Flieger und das wars. Außerhalb des Hotels gibts wohl nicht so viel zu sehen. Waren mit dem Bus, der ca. 100m links vom Hotel abfährt, in Mahebourg. Die Fahrt ist fantastisch, viele Palmen, am Meer entlang, absolute Exotik mit toller Musik :-) Die Kosten von 22 Rupien p.P. pro Fahrt sind auch sehr günstig (0,60€) Direkt vorm Hotel sind auch paar Taxis, deren Fahrer auch nach 3x nein nicht ablassen und einen fast ins Auto reinziehen. Noch dazu wird dreist gelogen, der Markt in Mahebourg wäre sehr weit weg vom Busbahnhof.. aha.. über die Straße ist wirklich ganz schön weit. Hatte eigentlich gelesen, dass Sie bei dem ersten "no" verstehen, selbiges gilt für die Strandverkäufer. Selten hab ich solche Sacktreter erlebt. Sagt man dann das 3. mal in etwas anderem Ton "not interested", wird man gern als unsympatisch "beschimpft".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war sehr dezent, d.h. einmal am Tag läuft der Herr am Pool und Strand entlang und fragt nach Teilnehmern. Gespielt wurde Dart, Minigolf oder Tischtennis. Während des Mittags öfter mal Länderflaggen raten, was sehr gut angenommen wurde. Pool war klein aber ok. Liegen natürlich wie immer zu wenig. Auch die Liegen am Strand waren meist alle belegt. Hier musste ich jedoch feststellen, dass das Liegen besetzen (Pool) wohl nicht nur auf die bösen Deutschen zurückfällt, da vorrangig Franzosen am Pool lagen. Da ich keine 12h fliege, um am Pool zu liegen, kann ich auch nicht sagen, wann man aufstehen muss um einen Platz zu ergattern :-) Wir sind zwischen um9 und halb 10 an den Strand und dann wurde es schon langsam knapp mit Liegen und Matratzen sowie Schattenplätzen am Strand. Neben den Sonnenschirmen spenden auch die schönen Palmen Schatten. Am Strand waren 2 Duschen vorhanden. Pool und Strand waren sauber, gegen Nachmittag hat der Pool natürlich etwas gelitten aber das lässt sich wohl kaum vermeiden.Was mir am Pool allerdings nicht so gefallen hat, war die Temperatur. War man zuvor längere Zeit im "kalten" Meer oder hat sich kalt abgeduscht, hat man das Gefühl in eine Badewanne zu steigen. Animation gab es Abends in der Lobby aber war wohl eher..naja..durchwachsen. Ging meist bis 23Uhr und war auch in den Zimmern noch sehr laut zu hören - nix für Frühaufsteher, die Liegen belegen müssen ;-) Internetzugang gab es nur in der Lobby gegen ein Entgelt, es sei denn man hat die Logindaten des Hotels :-P
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 25 |