Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3 Wochen • Strand
Traumhafter Strand, Hotel muss noch an sich arbeiten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren anlässlich meines 50. Geburtstags in diesem Hotel. Für ein 3* Hotel war es ganz ok, Es ist uns wegen der Lage und des Strandes empfohlen worden und hat in dieser Hinsicht unsere Erwartungen erfüllt. Jeden Tag schnorcheln und baden. Zum Hotel selber, unser Meerblickzimmer war Poolblick und Palmen (nach einigem hin und her haben wir nach unserem Urlaub einen Gutschein in Höhe vo 200.- erhalten, also ganz ok) Wir hatten dafür einen viel größeren Balkon als die direkten Meerblickzimmer und bis zur Dämmerung immer Sonne . Die Flugzeuge haben uns nicht wirklich gestört, soviele waren es nicht am Tag. Das Essen mal sehr gut, mal ungenießbar, Das Personal mal sehr motiviert, mal haben sie einen total ignoriert. Tischdecken nur 2 mal gewechselt, Tische oft sehr verschmiert, Etwas unhygienisch die vielen Vögel im Restaurant, haben überall herumgepickt, am Essen, Nachtisch, wehe man hat seinen Teller nur 2 Sekunden unbeaufsichtigt gelassen, Da war das Brot weg und dafür Häufle da.Lecker!! Die Abendunterhaltung naja, nicht so der Renner, aber teilweise auszuhalten für einen Cocktail nach dem Essen. Pool : zu wenig intakte Liegen, oft schon morgens um 5 alle belegt. Oft lag aber den ganzen Tag niemand drauf. Es sind schon ab und zu Ratten herumgelaufen und die Ameisenplage ließ sich mit einem guten Insektenschutz (Liege rundherum einsprühen) ganz gut in Schach halten.Mit dem Bus nach Mahebourg sehr günstig , gute Verbindung, mehrmals genutzt. Den Rest der Insel mit Mietwagen auf eigene Faust erkundet, Benzin recht teuer, dafür unabhängig, Linksverkehr kein Problem, Straßen teilweise eng aber gut in Schuss, hat Spaß gemacht, alles gesehen und immer ohne Zeitdruck, jederzeit ein Fotostop. Wegen eines Zyclons mussten wir etwas länger bleiben,konnten nicht planmäßig zurückfliegen.Wurden aber in einem Privathaus mit Pool und allem erdenklichen Komfort untergebracht, waren also nicht traurig,die Kosten dafür auch Essen und Getränke hat condor übernommen. Alles in allem, schöne Insel, tolle Blue Bay, aber für den Preis, es gibt schönere Plätze, traumhafte Strände und mehr Service und besseres Essen, zb Thailand für den halben Preis. Wir haben uns gut erholt und nicht von Kleinigkeiten ärgern lassen,aber muss nicht nochmal sein Zum Schluss, die Reiseleitung von FTI, faul, verlogen und fast nie da,für uns hat fast alles das Hotel geregelt, sie haben sich Mühe gegeben und für manches entschädigt


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:3