Alle Bewertungen anzeigen
Georg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Strand
Hilfsbereit und stets um den Gast bemüht
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel bemühte sich vom Anfang an, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir kamen sehr früh an (7 Uhr morgens) und es gab kein Zimmer für uns. Ich bat vorher um ein early checkin (Wunsch wurde akzeptiert, jedoch konnte man mir keine Garantie geben), bestellte auch über das Hotel einen Wagen vom Flughafen ins Hotel (300 AED, 7er BMW). Man entschuldigte sich, bot uns kostenlos einen Frühstück an, führte ein Zimmerupgrade durch (von Delux Zimmer auf Royal Tower) und gab uns einen Piepser, der losgehen sollte sobald ein Zimmer für uns verfügbar ist. Nach dem Frühstück und kurzer Hotelbesichtigung haben wir es uns kurz in der Lobby gemütlich gemacht - doch das entging den wachsamen Augen des Personals nicht. Man fragte uns, ob wir nicht lieber am Pool auf unser Zimmer warten möchten - und arrangierte sofort alles: Unsere Koffer kamen, Umkleidezimmer im Spa, Poolhandtücher etc. Die Baustelle unmittelbar vor dem Hotel ist noch da und es wird Tag und Nacht gebaut. Und die Aussage, das Hotel vergibt nur Zimmer zur Strandseite stimmt übrigens auch nicht, wir konnten klar sehen, dass auch Zimmer zur Landseite über dem Hoteleingang belegt waren. Das hat uns aber zum Glück nicht getroffen. Der Baulärm ist auch im Garten am Pool durchaus hörbar. Es ist dann aber sehr individuell, ob es jemanden stört. Mich hat es nicht gestört, wenn aber jemand grundsätzlich etwas sensibel ist und z. B. leichten Schlaf hat, den kann/wird es schon stören. Das Hotel bemüht sich allerdings maximal, dies wieder zu kompensieren. Pooltücher werden aufgelegt, eisgekühlte Tücher werden gereicht (schön erfrischend) etc. Das Publikum bestand aus gefühlten 75% Russen, der Rest waren Engländer, Italiener, Deutsche und andere. Ein älteres Schild am Schwimmingpool war auch noch auf Deutsch, doch das ist alles Geschichte. In Dubai kommt man gut durch mit Arabisch, Englisch oder Russisch - eine dieser 3 Sprachen sollte man schon beherrschen. Es wäre noch anzumerken, dass die Russen im Hotel nicht gestört haben, dies ist einfach eine andere "Sorte" als die Pauschaltouristen in der Türkei und Ägypten. Ausnahmen gibt es natürlich überall und die einzige, die wir beobachten konnten (vom Buffet wurde die ganze Austern Platte mitgenommen), wurde vom Personal perfekt gekontert (Gast wurde gefragt, ob er dazu noch eine Flasche Wodka haben möchte und dann wurde eine neue Platte Austern gebracht). Wer einen Ausflug zum BAA plant, hier noch einige Preise, die ich vom BAA Transportation vorher eingeholt habe: Für die 5 Miles (8 km) kostet ein Rolls Royce Phantom 1200 AED, ein BMW 7er 350 AED pro Weg. Die gleiche Klasse (7er BMW / Lexus) nur übers Hotel bestellt kostete übrigens 50 AED. Der einzige Unterschied: Am BAA muss man ganz kurz die Reservierungsnummer vorzeigen, während die BAA Autos durchfahren (dort wird die Nummer vorher aber auch abgefragt). Wir haben Halbpension gebucht und es war eine gute Wahl. Das Abendessen war qualitativ hochwertig, jeden Tag war ein Themenabend, z. B. Mexikanisch, Indisch, Italienisch. Bei einem längerem Aufenthalt würde ich es mir mit der Halbpension allerdings doch überlegen - so toll viel Abwechslung war es auch wieder nicht und es gibt schon jede Menge Alternativen. Insgesamt haben wir uns in den 5 Tagen im Le Royal Meridien so gut erholt, wie sonst in 2 Wochen. Komme gerne wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1