Alle Bewertungen anzeigen
Karin (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Resort, Service kritisch zu hinterfragen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind in diesem Jahr mit meinen Schwiegereltern ins Le Royal Méridien in Dubai gefahren. Für uns war es der Erste Aufenthalt, meine Schwiegereltern sind Stammgäste. Positive Punkte: -schöne Aussenanlage -Top Lage am offenen Meer (selten in Dubai an einer solchen Lage) -Nettes Personal am Pool -Tolles Frühstück -schöne Zimmer (jedoch für ein 5-Sterne Haus eher in die Jahre gekommen) Negative Punkte: -Personal am Check in äusserst unprofessionell -Brasserie wird saniert (Frühstück für Gäste im Main House muss in einem geschlossenen Raum eingenommen werden) -Club Option hat sich komplett abgewertet respektive unserer Meinung nach lohnt ich das Geld absolut nicht -Personal kann absolut nicht mit Kritik umgehen -Stammgäste werden überhaupt nicht geschätzt Bereits beim Check in haben wir eine negative Erfahrung gemacht. Meine Schwiegereltern hatten ein Upgrade von einem Club Room in eine Club Suite gebucht. Expliziter Wunsch nach Verbindungstür zu unserem Zimmer geäussert, damit wir das Wohnzimmer der Suite gemeinsam nutzten können. Dies hat selbstverständlich nicht geklappt (obwohl dies per Mail bestätigt wurde). Die Verantwortliche Person am Check In hat sich selbstverständlich nicht entschuldigt und wir durften einen Tag später das Zimmer wechseln. Keine Entschuldigung seitens Hotel. Im Club bestehen Bekleidungsvorschriften (Herren: lange Hose, geschlossene Schuhe). Keiner beachtet diese. Nun darf man auch mit kurzen Hosen rein. Es hatte sogar ein Herr mit kurzen Adidas Hosen, T-Shirt und Flip Flops da!! Zudem mussten wir über 30 Minuten auf unsere Getränke warten, trotz x-fachem Nachfragen passiert nichts (auch hier: Personal völlig unaufmerksam, Manager kümmern sich nicht um die Gäste). Diese Option ist das Geld absolut nicht mehr wert (meine Schwiegereltern haben dies früher sehr geschätzt). Zudem hat es Gäste da, die gleichzeitig mehrere Drinks pro Person bestellen, was kritisch zu hinterfragen ist. Plätze hat es auch nicht genug für alle Gäste. Einziger positiver Punkt des Club ist, dass man überall Frühstücken darf. Das Hotel wirbt als ausgezeichnetes fünf Sterne Haus. Dies mag in der Vergangenheit so gewesen sein. Heute würde ich das Hotel jedoch nicht weiterempfehlen. Dies nicht aufgrund der Qualität der Anlage oder der Zimmer sondern aufgrund der Kundenfreundlichkeit. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr kritisch zu hinterfragen. Das Personal ist absolut nicht kundenorientiert. Reklamationen werden unter den Tisch gekehrt oder überhaupt nicht wahrgenommen, Stammkunden werden nicht als solche erkannt oder behandelt. Kurz gesagt, man hat das Gefühlt, dass es völlig irrelevant ist ob die Gäste zufrieden sind oder nicht. Das Hotel wird ja sowieso belegt (man hat keine Stammkunden mehr nötig). Wir haben mit diversen Stammkunden sprechen können und alle haben erläutert, dass die Dienstleistungsqualität im Le Royal Méridien in den letzen Jahren bedeutend abgenommen hat. Diverse Stammkunden haben bereits in andere Hotels gewechselt (Grosvenor House Dubai, Schwesternhotel ist Top!). Die Poloanlage, Lage des Hotels und der Stand sind wirklich Top. Wir werden auf jeden Fall wieder nach Dubai reisen, jedoch ein anderes Hotel berücksichtigen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:87