Alle Bewertungen anzeigen
Annika (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Ein traumhaftes Hotel, hat die 4 Sterne auf jeden Fall verdi
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war super schön.Es bietet 250 zimmer die über 4 Etagen verteilt sind. Man hat überall gesehen das es frisch renoviert war. Die Anlage hat einen großen Garten in dem Schirme und Liegen bereit stehen das natürlich auch am Strand den man über ein paar stufen erreicht. Natürlich umsonst. Der Strand war wenn es sehr windig war und hohe Wellen kamen etwas von Meer eingenommen. Das hat aber keinen gestört. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick was sehr zu empfehlen ist. Als wir ende Juli bis anfang August da waren waren nur sehr wenig Deutsche da, vorwiegend fand man Italiener oder Franzosen vor. An den Wochenenden kamen die einheimischen um dort einen tag am Strand zu verbringen. Wir hatten All-Inklusive gebucht und es wurde bei den Buffets wirklich sehr viel angeboten egal ob morgens, mittags oder abends. Es gab den ganzen Tag über Animation und sämtliche Sportangebote. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend! Zu dem Hotel gehört ein Pferdestall und eine Tauchschule. Die neue medina in Hammamet-Yasemine ist absolut empfehlenswert am besten mit dem Taxi direkt vor der tür hinfahren. Alleinreisende Frauen sollten sich nicht daran stören mal von Männern oder Kellnern gefragt zu werden ob man einen café trinken gehen möchte. Wenn man dann aber ablehnt nehmen die meisten das an und akzeptieren das dann. Mit dem Handy hatten wir in der ersten woche probleme das wir keine sms schicken konnten und auch keine angekommen sind. Weil für Touristen in Tunesien nur ein bestimmtes Kontingent zum telefonieren verfügbar ist. Man kann aber sehr günstig im sogenannten Taxiphone telefonieren. So eins befindet sich in unmittelbarer nähe. Man kann dort ca. für 2-4 dinar zwischen 5-10 min. telefonieren. Das Hotel ist absolut zu empfehlen die 4 Sterne sind absolut berechtigt!! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber. Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick,Fön, Kühlschrank,Klimaanlage, Balkon und Fernseher einfach traumhaft! Sehr zu empfehlen! Auf den Zimmern gibt es einen Fernseher mit ein paar deutschen Programmen überwiegend aber französisch oder arabisch. Man bekam jeden Tag neue Handtücher. Und gegen eine bestimmte Gebühr bekam man auch einen Safe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant in dem generell gegessen wird. Es gab von 7.00-10.00 Uhr Frühstück, von 12.30-14.00 Uhr Mittagessen und von 19.00-21.00 Uhr Abendessen. Zu allen drei Zeiten gab es sehr viel reiches Buffet. Morgens wurden ua. frische Crepes gemacht oder Omelette und mittags und abends wurde immer noch zusätzlich fleisch gegrillt. Sehr zu empfehlen ist das couscous mit der dazugehörigen Sauce. Die Kellner waren sehr freundlich und zuvorkommend. Nachmittags zwischen 15.00 und 16.00 Uhr konnte man sich in der Bar Kaffe und Kuchen holen. Wenn man Allinclusive gebucht hat muss man sich seine Getränke in der Bar drinnen abholen. An der Poolbar müssen die Getränke bezahlt werden. Man muss aber immer egal ob an der Bar oder im Restaurant einen Kassenzettel mit seinen Getränken unterschreiben was aber nichts zu bedeuten hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal von den Animateuren bis über das Putzpersonal waren alle super super freundlich!! Im Restaurant ist es zu empfehlen wenn man sich immer an den gleichen Tisch setzt da jeder Kellner seine eigenen Tische hat. Das Animationsteam war super lieb und versucht immer einen zum mitmachen zu bewegen ohne dabei aufdringlich zu sein. Wir haben dem Putzpersonal am Anfang ein paar dinar hingelegt und haben dann jeden Tag neue Bettwäsche bekommen aber auch so waren die Zimmer super sauber. Man bekam jeden Tag neue Handtücher und auch so war das Hotel absolut rein, egal ob in der Empfangshalle oder im Restaurant. Bei der Ankunft wurde man sofort freundlich begrüßt und man bekam einen Willkommensdrink, der bei der Hitze und nach der Busfahrt sehr gut tat. Dann bekam man die Koffer hochgetragen und man wurde persönlich zu seinem Zimmer gebracht. Wenn man einen Arzt benötigt kann der rund um die Uhr ins Hotel gerufen werden. Zum Hotel gehören außerdem mehrere Security Leute die auf alles aufpassen, das haben sie dann aber auf den T-shirts stehen ebenso wie die Animateure. Die Leute in dem Hotel können auch alle ein bisschen bis sehr gut Deutsch aber auch in der umgebung oder in der Stadt wird deutsch verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt über ein paar stufen mit dem strand verbunden. Ich empfehle oben an der Wiese zwischen Pool und Strand zu liegen, weil man dann nicht alle sachen voller sand hat aber direkt an beidem ist. Um das Hotel herum ist nicht allzu viel los also eher was für Leute die sich einen ruhigen Urlaub wünschen. Wenn man die Straße aus dem Hotel hochgeht kommen nach zwei bis drei mehre Geschäfte wo man Lebensmittel oder Souvenirs bekommt. Direkt vor dem Hotel stehen eigentlich immer ein paar Taxis mit denen man sehr günstig(8-9 din nach hammamet-yasemine) in die Stadt kommt. Die alte und die neue Medina sind sehr zu empfehlen. Ganz in der Nähe des Hotels befindet sich die Ferienvilla des Präsidenten. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 2 stunden. Wir sind mit Alltours gereist, die sehr viele Ausflüge anbieten vom Quadfahren, über eine Piratenschiffsfahrt oder eine 2 tägige Safari. Das Hotel selber verfügt über einen kleinen Souvenirladen in dem man Schmuck, Lebensmittel oder ähnliches bekommt. Dort kann man auch deutsche Zeitungen kaufen meistens zwei bis drei Tage nach herauskommen in Deutschland.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war sehr groß, die Animateure haben von 10.00-18.00 Uhr verschiedene Angebote angeboten. Es gab Gymnastik, Wassergymnastik, Wasserball, Dart, Bogenschießen, Fussball, Volleyball, Boule und die Poolspiele was immer sehr lustig anzuschaun war. Für die kleinen Gäste gab es den Miniclub. Außerdem gehören zu dem Hotel noch zwei Tennisplätze und eine Minigolfbahn. Am strand konnte man sich umsonst eine Surfausrüstung leihen oder Treetboot oder Catamaran fahren. Gegen Gebühr konnte man etwas weiter am Strand Jetski fahren oder Banane. Der Strand war sehr sauber, durch starken wind war der Strand manchmal ein bisschen vom Meer bedeckt aber wenn man ein paar meter weiter gegangen ist konnte man wieder den ganzen Strand benutzen. Das Wasser war total klar außer manchmal ein paar Algen mit denen man aber leben konnte. Am Pool gibt es die Männer mit der Aufschrift Matre Nageur auf dem t-shirt sie besorgen einem Auflagen für die Liegen oder wenn es noch gibt freie Liegen. Von ihnen bekommt man gegen Gebühr auch handtücher. Abends haben die Animateure sich wirklich sehr viel Mühe mit den Shows gegeben! Von 21.00-21.30 Uhr war jeden Abend die Minidisco. Und ab 22.00 Uhr war dann das hauptsächliche Programm es wurde Bingo gespielt oder eine Tombola veranstaltet. Es gab aber auch Tanzabende wo man auch gerne von den Animateuren zum Tanzen aufgefordert wurde. Es gab aber auch Folkloreabende, Bauchtanz, oder Variete mit Playbackshow und Sketchen. Einfach super!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:14-18
    Bewertungen:1