Alle Bewertungen anzeigen
Ines & Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Strand
Finger weg, kein 4,5 Sterne Haus
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unsere ganz persönliche Meinung über das Hotel: Ist absolut nicht 4.5 Sterne (lt. Neckermann). Das Personal ist zwar sehr bemüht, jedoch ist der Zustand des Hotels eher schlecht. Wie uns der Direktor auch mitteilte, wird das Hotel von Jan. - Apr. 2014 zur Komplettrenovierung geschlossen, was es auch dringend nötig hat. Wir wurden aufgrund der Mängel am 3. Tag in ein anderes Hotel umgebucht. Mit dem Handy konnte man gut telefonieren, kein Problem. Wetter war klasse zu dieser Jahreszeit. Wir hatten keinen Tag schlechtes Wetter. Wie gesagt, das ist unser Eindruck des Hotels und wir hatten uns bei Buchung bei Neckermann, 4,5 Sterne und Top Favorite Hotel etwas mehr versprochen. Herzlichen Dank auch an Frau Nadia van Heester (Neckermann Tunesien), die uns super, kompetent, schnell und freundlich betreut und alles organisiert hat. Dank auch an Frau Bacha, die Betreuung von Neckermann vor Ort, die uns kompetent und freundlich im neuen Hotel betreut hat.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der Weg zum Zimmer ist mit einem Teppichboden belegt, der auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Unser Zimmer (133) war dann die reinste Katastrophe: Schimmel an der Decke, das Mobliar z. T. kaputt, Urinflecken auf der Bettdecke, schwarze lange Haare auf dem Fußboden, die Teppichläufer vor dem Bett standen vor Dreck, genauso wie die Verdunklungsvorhänge, die mit Blutspritzern versehen und schwarz vor Dreck waren - ekelig. Die Toilette allerdings war neu und sauber. Wir haben das moniert und hätten auch ein anderes Zimmer bekommen, doch aufgrund der Großbaustelle, des Strandes und dessen Zustand sowie dem Essen, haben wir einen Umzug in ein anderes Hotel vorgezogen, weil wir 3 Wochen in Tunesien gebucht hatten. Wir haben ein eingehendes Gespräch mit dem Direktor des Hotels geführt, der uns dann auch über die Schließung im Jan. informierte. Wir waren wohl nicht die einzigsten Gäste, die den Zustand bemängelt haben und ausgezogen sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn man in ein Land wie Tunesien fährt, weiß man, dass vieles nur lauwarm und nicht so heiß ist, wie in Deutschland. Leider war das Essen in diesem Hotel z. T. schon weniger als lau warm und nicht genießbar. Mit dem Auffüllen der Schüsseln klappte es auch nicht so und da das Büffet nicht sehr groß war für die Grösse des Hotels, bildeten sich auch recht schnell lange Schlangen. Uns hat es leider gar nicht geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Leider muss man als AI-Gast immer einen Bon unterschreiben. Somit sind die Kellner sehr damit beschäftigt, ihre Unterschriften auf den Bon zu bekommen, als dass sie z. B. Tische neu eindecken. Auch an den Bars dauert alles viel länger, weil diese Bons unterschrieben werden müssen. ACHTUNG: Immer den Bon kontrollieren, dass auch wirklich als Summe 0,00 ausgewiesen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ACHTUNG: Großbaustelle direkt am Hotel. Morgens um 8 h geht es schon mit Hämmern, Schleifen, etc. los und das geht den ganzen Tag lang. Wer da abschalten kann, dem sei es gegönnt, wir konnten es nicht. Zum Strand geht es über eine Treppe, dann nochmals ca. 100 m zu laufen, bis zum hoteleigenen Strand. Dort keine Toiletten und keine Bar. Die Liegen und Schirme alt, direkt hinter den Liegen liegt der Müll. Hier hat sich die Natur den Strand zurück geholt. Früher einmal war ein großer Sandstrand direkt am Hotel, das ist jetzt nicht mehr so. Alles in allem, nicht sehr einladend. Wir fahren eben nicht ans Meer, um dann am Pool zu bleiben. Wir kamen aus Tunis und sind mit dem Pkw abgeholt worden. Transferzeit ca. 50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war sauber, was man so gesehen hattte. Liegestühle wurden wie verrückt reserviert (wer am Pool liegen wollte, musste früh raus). Auf der Liegewiese fand man immer eine Liege mit Schirm und Auflagen. Der Zustand der Liegen ging noch so, im Gegensatz zu den Strandliegen. Animation, Unterhaltung können wir nicht bewerten, weil wir die nicht mitbekommen haben. Duschen auf der Liegewiese waren intakt und in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines & Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:32