- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist 20 Jahre alt, 3 Stockwerke hoch und hat ca. 250 Zimmer. Ab Ende November wird es kompl. geschlossen und renoviert. Es ist dort sehr sauber, tägliche mehrfache Reinigung der Aussenanlage sowie Innenräume. Als AI-Gast wurde man täglich mit Buffet beglückt. Der im Katalog angegebene Fitnessraum und das Hallenbad waren nicht geöffnet, lag vielleicht an der Nachsaison. Es waren hauptsächlich Deutsche und Franzosen anwesend, weniger Einheimische. Sollten Sie Alltours-Tourist sein, so bitte nicht die Angebote buchen, sondern auf eigene Faust erkunden, da in den meisten Fällen doch preisgünstiger. Taxis in die Medina kosten ca. 2,5 TD und nach Nabeul ca. 5,0 TD. Preis vorher immer festlegen. Handeln auf den Bazaren ist unbedingt notwendig. Man sollte die Preise bis auf 25-30% herunterhandeln. Ich war mit einer Tochter alleine in Tunesien, wir hatten aber keinerlei Schwierigkeiten mit den Einheimischen, wenn man energisch auftrat. Telefonieren sollte man besser aus der Telefonzelle, da billiger.
Die Zimmer sind recht groß. Das Badezimmer hat sogar eine Badewanne mit Duschvorrichtung. Zimmer gibt es mit Meerblick oder auch in den Park hinaus. Diese gefielen wir besser, da keine Sonne hineinscheinen konnte, man aber morgens den Sonnenaufgang beobachten konnte. Die Zimmer hatten alle TV (4 deutsche Programme) , Balkon und einen Tresor (gegen Gebühr). Die Betten waren gut. Obwohl wir ein Zimmer direkt am Aufzug hatten, hörten wir nichts davon.
Es sind 1 Restaurant und 1 Bar vorhanden, dies soll sich aber nach der Renovierung und dem Umbau ändern. Auch hier war alles sehr sauber. Leider gab es nur Buffet. Dies hatte man spätestens nach 1 1/2 Wochen leid, obwohl alles sehr gut schmeckte. Es wurde landestypisch mit europäischem Einschlag gekocht. Der Nachtisch war eine Sünde wert. Als AI-Gast konnte man alkoholfreie Getränke, Bier, Wein sowie 3 einheimische alkoholische Getränke bestellen. In der Bar leider sehr umständlich, da jedes Zimmer nur nach Belegung die Getränke erhalten hat.
Das Personal war, bis auf Einzelfälle, sehr freundlich und hilfsbereit. Der Zimmerservice war hervorragend, mit frischen Blumen in der Vase und auf dem Bett. Täglich neue Bettwäsche und neue Handtücher. Wir hatten mit dem Personal des Restaurants leider nicht so viel Glück wie Andere. Wir hatten einen Kellner, der erst wirklich reagierte, als man ihm ordentlich Trinkgeld gab. Dann gab es wieder Zeiten, wo keiner für uns zuständig war. Also doch schon am 2. Tag Trinkgelder verteilen, vielleicht hilfts.
Die Lage ist einfach traumhaft. Man kommt über eine gepflegte Liegewiese mit Pool direkt an den herrlichen Strand mit dem tollen sauberen Wasser. Genug Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden; man braucht morgens keine Handtuchschlacht durchführen. Am Strand kann man in benachbarten Hotels Wassersport jeglicher Art betreiben. Kostet natürlich. Zum Hotel gehört ein gut geführter Reitstall (moderate Preise). Das Hotel liegt ca. 1,5 - 2,5 Stunden von Monastir entfernt, je nach dem, wieviele Hotels angefahren werden müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm war nicht sehr ausgeprägt. Angeboten wurden Bogenschießen, Trettbootfahren und Wasserball kostenlos. Reiten gegen Gebühr. Der Pool war tatsächlich kälter als das Meer, und das Ende Oktober. Der Pool mit Kinderbecken, liegt inmitten einer schönen Liegewiese, eine paar Meter vom Meer entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |