Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
1001 Nacht, Urlaub in Märchenkulisse
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in sehr gutem Zustand. Bereits bei Ankunft ist man überwältigt von diesem schönen und sauberen Hotel. Wir hatten mit Halbpension gebucht - das Essen war richtig toll - ich war positiv überrascht, da es sich hierbei um meinen ersten Tunesienurlaub handelte. Das Buffet war sowohl morgens als auch abends sehr abwechslungsreich und wurde ständig aufgefüllt und optisch nett dekoriert. Da in dem Hotel mehrere gut funktionierende Aufzüge vorhanden sind, könnte man es sogar an gehbehinderte Personen empfehlen. Da das Lella Baya zur Vincci-Hotelkette gehört, sind natürlich 80 % spanische Reisegäste vorhanden, was ich jedoch sehr angenehm empfand. Alternativhotel: Vincci Taj Sultan oder Iberostar Reisemedizin: Gegen Durchfall war notwendig - soweit man Eis ißt - ansonsten eigentlich nicht Das Wetter war sehr schön, Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor (20) und für abends eine Sommer-/Jeansjacke wäre ratsam. Telefonkosten hielten sich ebenfalls im Rahmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und werden von den Zimmermädchen liebevoll hergerichtet - Wünsche oder Mängel werden umgehend geregelt. Safe, TV, Kühlschrank sind ohne Zusatzkosten vorhanden. Separate Toilette fand ich auch super.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier können wir nur Positives berichten. Die Preise waren okay und nicht so hoch wie in Deutschland. Die Kellner sprachen leider nur wenig deutsch. Eine Verständigung war trotzdem möglich. Auch in den Restaurants/Bars sehr freundlich, hilfsbereit und sauber. Die Speisen, wie schon oben angegeben waren ebenfalls sehr gut und abwechslungsreich. Ein Kellner hat sogar ein nicht auf der Karte stehendes Getränk von der Bar ins Restaurant bringen lassen, (der Gast ist hier wirklich noch König) welches ich ohne auf die Karte zu schauen bestellt hatte. Geht nicht - gibt's nicht! Einfach toll!!! Trinkgelder gibt man einfach nach Leistung - das Team hatte seine Trinkgelder auf jeden Fall verdient.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit wird hier sehr groß geschrieben. Bereits an der Rezeption sind alle sehr freundlich und kompetent - verfügen über einen großen Wortschatz in verschiedenen Fremdsprachen (franz.,span.,engl.,ital. und teilweise auch deutsch-mind. eine Person pro Schicht) und sind sehr bemüht, einem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Zimmerreinigung war ebenfalls ohne Beanstandung. Check-In verlief sehr flott - wir waren sehr überrascht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist zentral gelegen. Zwischen Medina und Hafen. In unmittelbarer Umgebung befindet sich auch ein großer Supermarkt, hier bekommt man alles, was man in Deutschland eventuell vergessen hat. Leider verfügt das Hotel nicht, wie im Prospekt ausgeschrieben, über eine Sportanimation (Wassergym und Aerobic). Die umliegenden Hotels von Iberostar bieten da mehr. Das Lella Baya kann man super als Flitterwochenhotel empfehlen oder als Relaxhotel. Entspannen kann man dort wirklich super. Wenn man es etwas lebhafter mag, sollte man das Schwesterhotel Taj Sultan oder ein Iberostar-Hotel als Urlaubsunterkunft buchen. Den Transfer vom Flughafen fand ich persönlich sehr lang - aber das war bereits im Prospekt auch so angegeben-wenn es nach mir ginge wäre ich gerne 15 Minuten nach Ankunft schon im Hotel. Die Taxifahrer sind ziemlich krass - zählt bloss Euer Geld nach und fragt vorher nach dem Preis - böse Überraschungen hatten wir schon erleben müssen. Aber wie immer gibt es halt überall "schwarze Schafe" nur blöd, wenn man die auch noch im Urlaub kennenlernen muss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist sehr schön - ein Streiten um die Liegen und Sonnenschirme gab es hier Gott sei Dank nicht! Sport-/Unterhaltung war leider keine vorhanden. Die einzige "Animation" waren die Kellner, die ab und an mal etwas lustiges erzählt haben. Aber genervt haben die bestimmt NICHT!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:31-35
    Bewertungen:6