- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dass einzig schöne an diesem Hotel ist : Schöne Architektur, besonders die Lobby. Wenn man allerdings genauer hinschaut fällt der Putz schon von den Wänden. Die gesamte Hotelanlage ist durch Taubenkot verschmutz, besonders die Balkone waren davon betroffen. In der Lobby selber musste man aufpassen dass man nicht von Tauben, die durch Löchern an der Beleuchtung kamen nicht mit Taubenkot beschmutzt wurden. Insgesamt machte die Anlage leider für uns einen verschmutzten Eindruck, die Öffentlichen Toiletten waren meist so sehr verdreckt dass man lieber den langen Weg auf das Zimmer auf sich nahm. Gebucht hatten wir AllInclusiv, hört sich gut an - Essen und Trinken soviel man will, aber dazu im Bereich Gastronomie mehr! Es gab einen grossen Speisesaal, der jedoch wie das gesamte Hotel nicht sonderlich Sauber war. Jeden Morgen (ebenso Mittags und Abends)war es das gleiche Spiel, man musste sich das Besteck, Teller und Tassen zusammensuchen, da die Tische oft nicht eingedeckt waren. Viele Grossfamilien machten sich die Teller und Tische derart mit Essensachen voll, dass das Personal viel mühe hatte die Tische wieder abzuräumen, war mitunter sehr lange dauerte. Noch nie haben wir so einen wenig einladenden Speiseraum gesehen wie hier! Auch auf Kleinigkeiten wurde nicht geachtet, so war im Speisesaal ein kleiner Schrank, dessen Tür stark demoliert war! Eine Liste mit solchen kleinen unbedeutenden Mängeln könnte man beliebig fortsetzen. Dass Hotel war nicht gut besucht (in der Woche), einige Deutsche Urlauber und viele aus den angrenzenden Staaten von Tunesien. Am Wochenende wurde das Hotel von vielen Libyern besucht (Grossfamilien), wodurch es sehr lebhaft wurde. Der Pool war Sauber, liegen waren Ausreichend mit Auflagen und Sonnenschirme vorhanden. Der Strand war leider während unseres Urlaubs stark mit Algen und Müll Verdreckt, welcher auch nicht gesäubert wurde, dadurch resultierte ein starker Gestank sodass wir gezwungen waren einen anderen Strand am Jachthafen aufzusuchen, die Liegen waren aber kostenpflichtig , ebenso die Getränke die wir dort bezahlen mussten. Fazit: Wenn wir könnten würden wir dem Hotel 5% weiterempfehlung geben. Unser Tip, wenn es Tunesien sein soll mindestens 5 Sterne buchen und hoffen dass das Hotel besser ist!
Die grösse des Zimmer war ok und mit einer Klimaanlage versehen.Leider hatte das gesamte Mobiliar des Zimmers schon die beste Zeit hinter sich. Angefangen von Matratzen mit grossen Flecken (wir vermuten Urin oder ähnliches), über gesammelte Haare unter dem Bettbezug, Lippenstiftreste auf dem Bettbezug, Die Steppdecken waren nicht bezogen und wurden nicht gewechselt, auch die Tagesdecken wurden nicht gewechselt, einer siffigen Fernbedienung, die nach einer gründlichen Reinigung schrie, über Schimmel an der Badewanne. So stellen wir uns kein Zimmer vor!!!!! Die Anlage hat 4 STERNE!!!! Eine Balkon-Bepflanzung existierte nicht mehr. Dort hatten sich diverse Taubenfamilien eingenistet. Mit der folge dass der gesamte Balkon mit Taubenkot versehen war und auch nicht gereinigt wurde. Auch der Gestank war bei den heissen Temperaturen nicht zu ertragen.
Es gab einen grossen Speisensaal ( Buffet) und ein geschlossenes Themenrestaurant, was jedoch bestand unseres AllInclusiv angebotes, 1x Essen, sein sollte. Zum Frühstück : Aufgrund von Schimmel, den wir leider auf dem Käse entdeckten, war das Essen am Morgen nur Abgepackt zu geniessen ( Süssese Frühstück, Marmelade) Auch die Wurst, von der es 2 Sorten gab liessen wir lieber liegen Die Milchprodukte wie Joghurt waren stark verdünnt und auch die Milch war mit Wasser gestreck! Angeblich frische Gurke wurde zu jeder Tageszeit angeboten, Salatbar, die jedoch eingetrocknet war. Das einzige Highlight am Frühstück waren die Frisch zubereiteten Spiegeleier und Omelett.Das Mittag und Abendessen war mit dem Frühstück gemessen an der Qualität leider gleich, mit einer AUSNAHME!!!!! An einem Tag war die Führung des Hotels zu einer Aufsichtsratssitzung zusammengekommen. An diesem Tag war das Mittag und Abendessen richtig gut. Auch waren die Tische, mit Sauberen Tischdecken eingedeckt! Die Kellner räumten die Tische schnell wieder ab. Leider war es nur dieser eine Tag! Aber dies Zeigte uns, es geht auch anders. Zum Mittag- und Abendessen wechselten die Speisen gelegentlich. Eine einmal zubereitete Speise wurde über einige Tage hinweg angeboten. Es gab Täglich maximal 2 Fleischgerichte. An der Snack-Bar war die Auswahl der AI-Gäste auf 4 Pizzen, 4 Nudelgerichte, 4 Snacks und einem Eis beschränkt. Nicht-AI-Gäste konnten hier zwischen weit mehr Gerichten wählen und erhielten hier auch nicht verdünnte Mayonnaise. Auch wurden die Gerichte der Zahlenden Urlauber schöner serviert.
Mit Deutsch kommt man in dieser Anlage, wie auch sonst vor Ort nicht sonderlich weit. Etwas Englisch sollte man schon können, besser wäre Französisch. Aufgrund der langen Arbeitszeit des Personals, 12 Stunden und wahrscheinlich mehr, war das Personal oft nicht motiviert, was auch verständlich ist. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Gegenüber All-Inclusive Gästen wurde oft behauptet, dass eine Zutat oder Getränk nicht mehr zur Verfügung steht, wobei zahlende Gäste diese bekamen. Dies ist leider während des gesamten Urlaubs aufgefallen.
Der Transfer von Tunis dauerte ca 3. Stunden. Wenn man die Anlage verliess gab es einige Einkaufsmöglichkeiten, jedoch war hier immer die gefahr gross dass einem das Geld von den Verkäufern förmlich aus der Hand gerissen wurde Ausflüge konnte man direkt im Hotel bzw. beim Reiseleiter Buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation ab und zu am Pool. Abends Gab es auch sehr laute Live Musik, die so laut war dass man im Hotelzimmer leider nicht schlafen konnte. In der Lobby des Hotels konnte man per Wlan, wenn man einen Laptop oder Handy dabei hatte, umsonst im Internet Stöbern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven & Nike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |