Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt empfehlenswert
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das bei HolidayCheck gebuchte Hotel "Iberostar Lalla Baya" hat (inzwischen?) tatsächlich den Namen "Vincci Lella Baya". Die Architektur des Hauses und die innere Ausstattung ist sehr schön und hat uns begeistert. Während unseres Urlaubs war das Hotel maximal mit der 50% belegt. Die Gäste kamen vor allem aus Spanien, Großbritannien, Italien, Frankreich; etwas weniger aus Deutschland und Russland. Er bestand eine angenehme und positive Athmosphäre. Zumindest in der ersten Maihälfte keine Animation und Betreuung für Kinder, daher für Familien wohl weniger geeignet. Wir haben uns während unseres Urlaubs verschiedene Hotel am Ort angesehen und auch mit Gästen anderer Hotels gesprochen. Unter Berücksichtigung aller Faktoren hätten wir unser Hotel gegen keines dieser anderen Hotels tauschen wollen - daher eindeutig Empfehlung für das Vincci Lela Baya. Außerhalb des Hotels (am Ort und auch sonst in Tunesien) ist die Zudringlichkeit der Verkäufer in den Märkten und den Geschäften äußerst lästig; in den diversen "Supermärkten" kann man aber fast alles auch in Ruhe einkaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer bzgl. Größe, Ausstattung und Sauberkeit in Ordnung. Kostenloser Safe im Zimmer. Täglicher Wäschewechsel verlief problemlos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war international mit tunesischen Elementen. Qualität und Präsentation weitgehend akzeptabel aber noch ausbaufähig, ebenso die Sauberkeit der Tischwäsche und des Fußbodens (bezieht sich nur auf den Gastronomiebereich; ansonsten Sauberkeit in Ordnung). Die Preise für die Getränke sind angemessen. Personal an ausreichendem Trinkgeld nicht uninteressiert (wie wohl in allen Urlaubsgebieten).


    Service
  • Gut
  • Das Personal beherrscht deutsch und/oder englisch für die üblichen Vorgänge in ausreichendem Umfang. Wer als Gast französisch kann (erste Fremdsprache in Tunesien) ist natürlich besser dran. Besondere Leistungen wurden vom Hotel weniger angeboten (z. B. keine Kinderbetreuung), von uns aber auch nicht benötigt und daher nicht nachgefragt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Yasmine-Hammamet sehr zentral. Der Strand ist in unmittelbarer Nähe, ebenso der Yachthafen und die diversen Einkaufmöglichkeiten. Trotz der zentralen Lage war unser Zimmer (mit Meerblick / 4. Etage) recht ruhig (wg. Vorsaison?). In Yasmine lässt sich alles bequem zu Fuß erreichen. Nach Hammamet (6 km) und Nabeul (22 km) gute Verbindungen mit Bus (Haltestelle vor dem Hotel) oder mit dem Taxi zu moderaten Preisen. Ausflüge (empfehlenswert zwei Tage Südtunesien) können im Hotel über die verschiedenen Reiseveranstaltern gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne, ruhige und saubere Poolanlage. Ausreichend Liegen und Sonnenschutz. Während unseres Urlaubs (erste Maihälfte) keine Animation (für mich positver Faktor) - auch nicht für Kinder (auch wenig Spielmöglichkeiten), daher für Familien u. U. weniger geeignet. Kein Internetzugang für Gäste (kann aber problemlos in den Nachbarhotels in Anspruch genommen werden). Sauberkeit des nahen Strands und des Wassers optisch einwandfrei, auch keine Algen (wie von manchen Bewertern beklagt). Boutique für Urlaubsbedarf und Souvenirs im Haus (aber kaum deutsche Zeitungen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:2