Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Schönes Design, mieses Essen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besticht durch seine aussergewöhnliche Architektur, errinnert an eine arabische Festund un die Bauten von Gaudi. Leider ist es aber der starken Witterung relativ hilflos ausgeliefert, die weisse Aussenfassade ist vom Wüstensand gezeichnet. Das beeindruckende Foyer ist auf den ersten Blick ein Traum aus 1001 Nacht, auf den 2. eine ziemlich kitschige Disneylandkulisse mit Pappmaché-Figuren auf dem fliegenden Teppich. Die Beleuchtung der Flure ist abends sehr schlecht, auch gibt es zu wenig Aufzüge. Zu teuer für das Niveau. So schlechtes Essen habe ich ausser auf Kuba noch nie erlebt und ich bin ein Gern-Esser, der wirklich überall etwas findet!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit Meerblick war sehr schön, gewölbte Decke, großzügiges Bad, separates WC. Mankos: Für 2 Personen gab es bei uns exakt 3 Kleiderbügel, recht wenig. Die Möbel sind ganz schön, aber auch nicht die neuesten. Unsere Balkontür war ziemlich defekt, schlug man sie feste zu, bröckelte der Putz aus der Wand. Leider manchmal Lärm von der Uferstrasse, generell ist das Hotel hellhörig und man hört jede einzelne Klospülung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In der zweiten Woche hat es sich deutlich gebessert, generell ist aber die Qualität und der Nachschub der Nahrungsmittel relativ schlecht. Wird man um 19 noch noch alles antreffen, so ist das Buffet 20 Minuten später ziemlich geplündert und man muss schon suchen, eine halbwegs passende Zusammenstellung zu finden. Das Publikum im Hotel ist extrem bunt, was eigentlich positiv ist. Deutsche, Italiener, Spanier, Franzosen, Holländer, Schweden, Russen, Polen, Kroaten aber auch Gäste aus Arabischen Ländern. Für die Mahlzeiten bedeutet dies leider, dass man es allen Recht machen möchte, was sich negativ auf die Gesamtkonstellation auswirkt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist eigentlich sehr nett, zumindest bemüht. Fehler sehe ich eher im Management. Die Zimmermädchen arbeiten besonders gerne mit Trinkgeld, dann aber auch nicht gründlicher. Vorsicht: Zwischen Entfernung der Handtücher aus den Zimmern und der Vergabe neuer liegen mehrere Stunden. Nicht darauf verlassen, dass man schnell um welche bitten könnte, das funktioniert auch nach 2 facher Anfrage bei den Zimmermädchen, die weder Englisch noch Französisch können und 2 facher Anfrage an der Rezeption nicht... Fremdsprachenkenntnisse des übrigen Personals, gerade im Service, extrem gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt in einer Tourismuszone, in 5 Minuten Fußweg erreicht man die neue Medina von Hammamet Yasmine. Souvenirshops reichlich vorhanden. Vom Strand nur durch eine Uferstrasse getrennt, eigentlich sehr schön und nah. Man muss das Hotel über die Poolseite zum Strand in verlassen. Gleich vor dem Hauptausgang ist eine Bushaltestelle, von der aus man Hammamet und Nabeul sehr gut erreichen kann. Der Bus fährt ca. alle 15 Minuten (2 Linien) und kostet gerade mal 1/2 Dinar, also ca. 30 Cent.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang extrem langsam. Angenehm wenig Animation, lediglich Beach-Volleyball und ein wenig Musik und Gymnastik im Pool-Bereich. Am Strand oft zu wenig Liegen und Schirme, oft auch nicht besonders sauber. Der Strandabschnitt bekommt ab und zu ziemliche Algenplagen ab, die aber innerhalb weniger Tage vom Hotel entsorgt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1