Alle Bewertungen anzeigen
Udo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Tolles Konzept mit kleinen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Konzept des Hotels entführt den Gast in ein Märchen aus 1001 Nacht. Die Zimmer sind groß und hell. Reinlichkeit nicht perfekt. (Hatte Haare im Wachbecken, die def. nicht von mir waren. Eines Morgens musste ich vor meinem Bett ein Silberfischen killen) Die Betten sind hart. Kein Lattenrost nur Bretter. Für Gäste mit empfindlichen Rücken nicht zu empfehlen. Man sieht beim zweiten Hinschauen dass das Hotel schon ein paar Jahre auf dem Kerbholz hat. Einrichtung eher spartanisch aber ausreichend. Hauptsächlich spanisches und französisches Publikum. Mit Englisch kann man sich verständigen. Aufpassen im Wellnessbereich: EUROPÄISCHE Preise. 25 min Rückenmassage 60 Dinar. (Die musste ich ja wegen den schlechten Betten investieren. Da hegt man den Verdacht, dass das Programm ist.) Günstig mit Getränken im Bravo Supermarkt versorgen. Für 1 Dinar gibts 10 Postkarten...manchmal bekommt man aber auch nur 5 Stück dafür. Auf die Qualität der Karten achten. Porto für eine Karte nach BRD 0,600 Dinar. Postamt ist gegenüber den Bravo Supermarkt am großen Kreisverkehr. Im Oktober kann es schon zu Schauern kommen. das Meer wird frisch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein DZ mit Meerblick (Meerblick kostet extra). Die Zimmer sind groß. Fliesenboden. Großes Fenster und Balkon. Einrichtung eher spartanisch aber noch ausreichend. (Safe kostet extra 2 Dinar/Tag). Es gibt eine Klimaanlage mit 3 Gebläsestufen mit Heizfunktion. Das Gebläse ist leise auf der mittleren Stufe. Mein Zimmer hatte einen TV mit 5 deutschsprachigen Programmen (PRO7 Austria; 3sat; ZDF; VOX und Eurosport) Minibar ist leer aber der Kühlschrank funktioniert. Jetzt der Punktabzug. Die Betten sind unbequem. KEIN flexibler Lattenrost sondern nur Bretterrost. Für Gäste mit empfindlichen Rücken absolut nicht zu empfehlen! Ich musste mir nach der dritten Nacht ne Massage gönnen. Sauberkeit wird nicht ganz groß geschrieben. (Fremde Haare im Waschbecken Silberfischen!) Verständlich wenn eine Putzkraft nur ca. 200 € verdient weil das Hotelmanagement meint:"Das genügt, da der Rest eh von den Trinkgeldern bestritten wird." (Aussage meines Reiseleiters)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrer Bars und Restaurants. Die Qualität der Peisen war durchschnittlich. Hungrig muss aber niemand ins Bett. Das Buffet macht einen suabereb Eindruck. angeboten wurden landestypische Speisen, eine Salatbar, immer zwei Suppen, Brotvariation, Und eine Grillstation mit Meeresfrüchten, Fisch oder Hühnchen. es gibt aber auch immer Pizza und Spaghetti zur Auswahl. Die Desserttheke bietet meisten Bisquits oder kleine Kuchen mit Puddingvariationen und auch Obst an. Essenzeiten waren für Halbpension 07.00 bis 10.00 Frühstück und 18.30 bis 21.00 für das Abendessen. Getränke sind ca. 6 mal Teurer als im Supermakt. (Heiniken 0,33 5,700 Dinar ; Wasser 0,9l 3 Dinar)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich. Mit Englisch und auch Deutsch konnte man seine Wünsche verständlich machen. Zimmerreinigung ließ etwas zu Wünschen übrig (vgl. allgem. Teil). Der Spülkasten meiner Toilette war nicht ganz dicht, so dass ca. alle 20 Min. (auch Nachts) immer die Automatik nicht ganz leise den Spülkasten auffüllte.Ein Hinwis an der Rezeption mit dem Wunsch einen Techniker zu schiken der den Spülkasten abdichtet wurde nach 4 Tagen immer noch nicht nach gekommen (dann kam die Abreise). Ich hatte Gott sei Dank Ohrstöpsel dabei. Deshalb der Abzug in der B-Note.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut. Kurzer Weg über die Uferstraße zum Strand (Super sauber und bewacht). Zentrum Hammamet ca. 6 km. Mit dem Taxi ca. 10 min. Preis: ca. 7 Dinar. (10/2010) Auf jeden Fall handeln. Günstigere Alternative der kleine Touristenzug. 5 Dinar (Hin-und Rückfahrt). Er fährt in ca. 45 mni. die ganze Hotelregion ab. Wer es nicht eilig hat.... Einkaufsmöglichkeiten gibt es zu Hauf in der Umgebung. Meistens Souveniers. Empfehlung: Getränke etc. gibt es am günstigsten im Bravo Supermakt beim großen Kreisverkehr (ca. 400 m Richtung Hammamet). Es ist zwar verboten Getränke und Snacks in die Hotelanlage mit zu nehmen. (das Hotelmanagement hat extra Schilder auf gestellt) aber wenn Ihr die Sachen nicht offen in die Anlage bringt gibts keine Probleme. Also immer eigenen Daybag mitnehmen. Eigentlich kann man nur 3-4 Touren empfehlen. (Tunis/Karthago/Sidi Bou Said; Rundfahrt Cap Bon; Wüsten-Tour 2-3 Tage) Piratenschiff soll man sich sparen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animationsangebote. Die Animateure waren aber nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:41-45
    Bewertungen:4