- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Mein Sohn und ich verbrachten unseren Jahresurlaub in diesem angeblich neu eröffnetem 4- Sterne Hotel. Ich reiste mit sehr gemischten Gefühlen, da ich die vielen schlechten Bewertungen, welche es ja bei der Buchung noch nicht gab, 14 Tage vor Reisebeginn gelesen hatte. leider haben sich diese Bewertungen bestätigt. Es fing schon bei der Ankunft an, das Zimmer war noch nicht fertig. Wir waren bereits um 09:45 Uhr im Hotel und konnten dann endlich nach 3,5 Stunden Wartezeit unser Zimmer beziehen. Dieses Zimmer war allerdings noch nicht geputzt, es war noch die schmutzige Bettwäsche und dreckiges Geschirr dort. Des weiteren waren die Badarmaturen in einem erbärmlichem Zustand, nur Rost und Dreck. Nach einer etwas heftigen Diskussion bekamen wir dann ein anderes Zimmer, welches auf dem ersten Blick in Ordnung war. Auch hier wiesen die Badarmaturen Rost auf, der Kosmetikspiegel war abgebrochen und an der Decke war ein großer Schimmelfleck, dieser wurde nach Besichtigung durch unseren Reiseleiter mit einer speziellen Farbe überstrichen. Nachdem ich dann den Kleiderschrank von innen gereinigt hatte, konnte ich dann endlich die Koffer auspacken. Die Zimmergröße ist gut und auch ein schöner großer Balkon, welcher allerdings in den 14 Tagen nicht einmal gereinigt wurde. Die Sauberkeit ließ in der eigentlich schönen Anlage sehr zu wünschen übrig. Am Service muss hier noch sehr gearbeitet werden. Es gab an der Rezeption eine Mitarbeiterin, welche sehr nett und bemüht war. Im Restaurant waren Gläser und Besteck eine Mangelware so wurden in der Früh die Müslischalen in Kaffeetassen umfunktioniert, das Geschirr meist dreckig, so etwas geht gar nicht, auch nicht in Tunesien. Auch die Speisen waren nicht wirklich abwechslungsreich, geschmacklich ging es so. Die Sauberkeit auf den Tischen war manchmal schon sehr gewöhnungsbedürftig, die Essensreste wurden von den Tischdecken geschüttelt, umgedreht und dann wieder auf den Tisch gelegt. Pfeffer- und Salzstreuer waren ständig leer und schmutzig. Sogar unser Reiseleiter war beim gemeinsamen Mittagessen entsetzt. Das Personal machte den Eindruck permanent überfordert zu sein. So haben wir uns dann unser Besteck usw. oft selbst geholt. Dieses Hotel bietet Platz für 700 Gäste, hierfür steht dann genau ein Getränkeautomat im Restaurant zur Verfügung, aus dem entweder nur Schaum oder ein Rinnsal fließt. Man muss schon sehr viel Humor besitzen um das alles zu ertragen. Die Vitrinen mit den Speisen waren schmierig, Löffel zum auffüllen der Speisen waren auch Mangelware. So gab es für mehrere Speisen oft nur einen Löffel oder Zange. Vom Obstangebot waren wir sehr enttäuscht, auch war oft verschimmeltes Obst dabei. Das Frühstück war sehr einseitig, nur drei Brotsorten und selbst das nicht immer frisch, das kannte ich von meinem letzten Tunesienurlaub ganz anders, dort haben wir uns schon immer auf das Essen gefreut aber hier hatte man schon gar keine Lust mehr Essen zu gehen. Es gab keinen Joghurt in Bechern, den aus der Schüssel konnte man nicht essen, außer man wollte krank werden. Die Hotelbar war auch nicht der Hit, es gab genau 4 alkoholische Cocktails, welche ganz individuell gemixt wurden, dann waren der Weißwein und der Whiskey aus, da ja immer nur 5 Flaschen pro Tag gekauft werden, so die Erklärung des Personals, und das für 700 Gäste??? Ein Mitarbeiter der Bar schnitt sich in den Finger, blutete ziemlich stark und hat damit die Gäste weiterbedient. An den Gläsern klebte das Blut, da ist man nur noch sprachlos. Die Poolbar hatte außer Kaffee, Bier, Cola Fanta, Sprite und Wasser auch nichts zu bieten. Auch hier war Sauberkeit ein Fremdwort genauso wie die ,, Snackbar`` welche sich hier befindet. Die Krönung ist dann die ,, Strandbar``, außer Cola, Fanta, Sprite und Wasser aus dünnen Plastikbechern gibt es hier nemlich nichts. Die Toiletten am Strand sind das reinste Gruselkabinett. Der Strand selbst war schön, die Algen sind ein Problem aber das ist die Natur. Am Pool die Liegen und Schirme waren zum Teil kaputt, die optische Qualität vom Poolwasser war nicht gut. Die Animation hat sich mit den wenigen vorhandenen Mitteln große Mühe gegeben. Die Show war gut nur leider etwas zu laut. Wir haben zum Glück sehr nette und lustige Leute kennengelernt, so haben wir versucht, das Beste aus diesem Urlaub zu machen. Das sehr schöne Wetter hat für ein wenig Entschädigung gesorgt. Das könnte mal ein wirklich schönes Hotel werden, nur müsste hier das komplette Management ausgetauscht werden, denn das funktioniert hier überhaupt nicht. Man hat den Eindruck, dass hier die meisten Mitarbeiter völlig überfordert sind und diesen Eindruck sollte man als Gast nicht haben. 4 Sterne sind absolut nicht gerechtfertigt. Ich war im letzten Jahr in Tunesien und schon einige Male in Ägypten, da wird Service und Sauberkeit sehr groß geschrieben. Vielleicht schafft es dieses Hotel ja auch irgendwann mal, noch sind sie allerdings sehr weit davon entfernt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |