- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war im August 2014 mit meiner Mutter im Hotel Lella Meriam und es war wirklich ein wunderschöner Urlaub. Wir haben das Hotel sehr spontan gebucht, da es sehr einladend wirkt und die Bewertungen bis Dato sehr positiv waren. Im Laufe der nächsten Woche, also nach unserer Buchung, sanken die Bewertungen immer weiter in den Keller und wir waren nachher soweit, dass wir unseren Flug stornieren und ein anderes Urlaubsziel suchen wollten. ICH BIN WIRKLICH FROH, DASS WIR ES NICHT GETAN HABEN!! Es war ein klasse Urlaub. Wir kamen abends so gegen 10 Uhr am Hotel an und waren wirklich positiv überrascht. Ein wunderschöner Eingangsbereich, freundliches Personal mit sehr guten Deutschkenntnissen. Ein junger Mann trug uns sogar die Koffer bis aufs Zimmer, erklärte uns den Save und wünschte uns einen schönen Abend. Kurze Zeit später stand der „Zimmerservice“ vor der Tür und brachte uns noch etwas zu Essen damit wir nicht hungrig ins Bett mussten. Also wirklich nette Gesten die ich hier bis jetzt in noch keinem Kommentar gelesen habe. Vielleicht sollte man nicht nur nach Fehlern suchen sondern einfach mit der Einstellung dort hinfliegen und sich merken dass es AFRIKA ist und es nicht so gewertet werden kann wie ein 3 Sterne Hotel in Deutschland. Natürlich sind Verbesserungsmöglichkeiten da aber ich bin mir sicher, dass mit der Zeit auch diese Dinge in Angriff genommen werden. Man muss ja auch mal ein bisschen Zeit bekommen um sich verbessern zu können aber manche meinen wohl dass es von jetzt auf gleich alles so funktioniert. Nein das tut es nicht! Irgendwelche nörgelnde Menschen gibt es immer. Zu dem Zimmer kann ich nur sagen dass es groß, einladend, freundlich eingerichtet und vor allem sehr gut klimatisiert war. Das Thema Klimaanlage, so wie es hier beschrieben wurde, ja sie tropft. Wenn man sich aber mal Gedanken darüber macht, dass es eine Luftfeuchtigkeit (in der Sommerzeit) von 75% gibt und dann die Klimaanlage mit ihren gewünschten 20 Grad dagegen arbeitet, ist es verständlich dass der ein oder andere Tropfen auch mal fallen darf. Das sollte aber kein Problem sein, dann legt man da halt ein Handtuch hin. Denn die jeden Tag gewechselt. Die Betten werden natürlich auch jeden Tag gemacht und das Zimmer wird gesäubert. Wir haben am Anfang unseres Urlaubs dem Zimmermädchen etwas Trinkgeld auf den Tisch gelegt und wir hatten immer eine kleine Aufmerksamkeit in unserem Zimmer. Einmal aus den Handtüchern einen Schwan drapiert mit Blütenblättern,dann mal so eine Blume auf dem Nachtisch liegen. Also wirklich liebevolle Kleinigkeiten die man einfach zu schätzen wissen sollte. Das Hotel allgemein war sehr schön. Egal ob von außen oder von innen. Die Poolanlage haben wir gar nicht in Anspruch genommen, weil der Strand so zu sagen vor der Haustür lag. Wenn man noch eben in dem kleinen Shop angehalten hat, der zum Hotel gehört, um sich vielleicht noch eben etwas zu trinken oder einen kleinen Snack zum Essen holen wollte(zu Spotpreisen, auch hier inklusive nettem Personal), waren es vielleicht 5 Minuten bis zum schönen, sauberen, algenfreien Strand. Der Sandweg zum Strand selber hat auf der rechten Seite (im Jahr 2014) eine Baustelle. Die aber durch einen Sichtschutz abgeschirmt ist, also ist auch hier kein Grund zur Aufregung. Strandbar ist auch da und auch hier wieder freundliches, zuvorkommendes Personal. Aktivitäten waren auch zahlreich im Angebot. Also in der Woche die wir da waren haben wir eine Quad Tour gemacht die über zwei Stunden gibt und die sich wirklich gelohnt hat. Wir haben einen Ausritt gemacht mit Pferd und Kamel und wir haben am Strand Paragliding gebucht. Es hat sich gelohnt. Es gab aber auch noch viele andere Angebote die wir aber nicht wahrgenommen haben, die für andere aber interessant sein könnten. Wie zum Beispiel auf den Gewürz Markt in der Nähe fahren, dann eine Krokodil-Farm besichtigen und dann den Wellness Bereich in dem mir auch weiter geholfen wurde, weil ich eine Sonnen Allergie bekommen habe. Ich wurde gut beraten von einer jungen Dame die ebenfalls gute Deutschkenntnisse hatte. Das Essen war sehr lecker und vielfältig. Eine sehr große Auswahl an Käse zum Frühstück, verschiedene Brotsorgen die angeboten wurden und auch hier hat sich das Personal immer sehr bemüht den Wünschen der Hotelgäste gerecht zu werden. Natürlich konnte es auch mal sein, dass man eben auf gespültes Besteck warten musste aber man ist nicht verhungert. Das Mittagessen kann ich nicht beurteilen, denn zu der Zeit lag ich meistens am Strand oder habe Volleyball mit den Animatoren und anderen Hotelgästen gespielt. Zu dem Abendessen kann man auch nur sagen, dass es vielfältig war und es mal wieder genug Auswahl gab. Dazu hat es auch sehr lecker geschmeckt. Also zusammen gefasst, war es ein wunderschöner Urlaub und wie auch oben schon geschrieben, ich würde immer wieder dort hinfliegen. Der nächste Urlaub in den Osterferien steht schon in Planung. Falls noch jemand plant dort hinzufliegen und derjenige sollte hier die schlechten Bewertungen lesen. Ich rate nur: Machen sie sich ein eigenes Bild. Wenn sie mit der Einstellung dort hinfliegen- Es ist Afrika- und sie sich auf das Umfeld, die Umgebung, auf die Kultur und vor allem auf die Menschen dort einlassen, dann werden sie mit Sicherheit einen tollen Urlaub haben. Und nochmals, die Leute da, geben sich wirklich die Größte Mühe ihren Wünschen gerecht zu werden. Vielleicht einfach mal die Scheuklappen abnehmen und sich überraschen lassen was sie dort erwartet. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder sie lieben Djerba und das Hotel oder sie fliegen einmal dorthin und sagen dann: Okay es war eine Erfahrung wert aber ein zweites Mal muss ich nicht dahin. Ich habe mich auch überraschen lassen und es war das Beste was ich hätte machen können.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lissy98 |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lissy, Vielen dank für ihren kommetar und ihren unterstützung. Wir freuen uns sehr fur alles was Sie geschrieben hatten und werden es zu unseren gesamten personal weiterleiten, die werden es geniessen zu wissen über ihren zufriedenheit mit unseren dienstleistungen. Wir bemuhen uns, unternehmen unseres bestens und hoffen dass alle kunden Wie Sie einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns geniessen. Wir wünschen Ihnen alles bestens, und freuen uns Sie wieder herzlich willkommen zu heissen. Mit freundlichen grüssen SAMIR Room Division Manager