- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir haben 14 Tage in diesem Katastrophenhotel verbracht. Wir haben vor unserem Urlaub die Bewertungen bei Holidaycheck gelesen und sind mit geringen Erwartungen in den Urlaub gefahren. Da es sich bei diesem Hotel jedoch um eine Neueröffnung handelt, sind wir davon ausgegangen, dass es sich bei den gravierenden angegeben Mängeln um organisatorische Unannehmlichkeiten handelt, was für uns, bei einem Hotel, welches neu eröffnet wurde, "normal" sei. Als wir in diesem Hotel angekommen sind, waren wir positiv von dem durchaus guten und schnellen Check In überrascht. Auch das Zimmer, sowie das Erscheinungsbild der Anlage, war wirklich gut. Es ist ein sehr kleines Hotel wo man ungestört die Ruhe genießen kann. Doch dann wendete sich das Blatt. Getränke holten wir uns an der Poolbar. Wir bekamen Getränke aus dreckigen und schmierigen Plastikbechern. Der Kellner hinter der Bar (dieser ist bereits gekündigt) stand total verschwitzt dort und tropfte in die Getränke. Mixgetränke mit Alkohol waren ungenießbar, da dieses nur aus Alkohol bestanden. Ein weiteres großes Problem kam dann auf, als diverse Getränke (Soda, Cola, Wein usw.) ständig leer waren. Häufig konnten dann die fehlenden Getränke nach ewig langer Wartezeit noch beschafft werden, jedoch mussten wir meistens auf die Wasserspender zurückgreifen, die alles andere als sauber waren. Nun möchte ich zum schlimmsten Teil des Urlaubes kommen, Das Essen!!!!! Eine Katastrophe!!!! Da wir viel Reisen und somit diverse Länder kennen, wissen wir natürlich, dass man in anderen Ländern nicht mit deutschem Essen rechnen kann. Dies wollen wir auch nicht, denn aufgrund der anderen Esskultur und der südländischen Speisen, reisen wir so viel. In unserer ersten Woche, war das Hotel zu ca. 35 % ausgebucht, jedoch war das Restaurant schon mit dieser geringen Anzahl an Gästen überfordert. Von Anfang an, war nicht genug Essen da, sobald Schalen oder die Warmhaltebehälter leer waren, kam auch erst mal nichts mehr nach. Des weiteren hatte das Restaurant jeden Abend ein Thema angegeben, von dem man nur NIE was erkennen konnte. 14 Tage lang gab es identisches Essen. Hähnchenschenkel und durchweichten marinierten Fisch. (Bei Aldi in der Tiefkühltruhe findet man diesen Fisch) Leider gab es Fisch und Fleisch nur von 19:00 Uhr (hier öffnete das Restaurant) bis 19:20. Danach war leider alles aus. ("AUS" war übrigens immer alles) An Salat gab es Tomaten und Gurken und wenn man Glück hatte noch Weißkohl. Salat konnte man auch bis ca. 20:00 Uhr bekommen, danach ging auch das aus. Das Restaurant hat jedoch bis 22:00 Uhr geöffnet. Ebenfalls konnten wir noch zwischen Nudeln und ab und an mal Pommes wählen. Hier ist hervorzuheben, dass 80 % der Gäste in dem Hotel, sich von Nudeln, Pommes oder Reis mit Ketschup ernährt haben. Ob das allerdings die Speisen sind, die als orientalisch, mexikanisch, griechisch oder türkisch bezeichnet werden??? Hm, ich weiß nicht. Getränke sollten während des Mittag- und Abendessen serviert werden. Naja, das klappte bei 400 Gästen und 2 Kellner natürlich nicht. (in der zweiten Woche, war das Hotel zu 75 % ausgebucht) Also entweder man holt sich an der Poolbar vorher selber was zum Trinken oder man schafft es ohne etwas zu trinken. Einige der Gäste sind dann auf Kaffee übergegangen, denn der Automat stand im Restaurant. Naja und bevor es nichts gibt, ist ja Kaffee immer noch besser. Außer das bei diesem Kaffeeautomaten ständig die Milch leer war, ging es eigentlich. Wir haben uns dran gewöhnt Kaffee schwarz zu trinken. Nun möchte ich auf die Sauberkeit im Restaurant zu sprechen kommen. Uns ist klar, dass in vielen Ländern mit Tieren zu rechnen ist. Dies ist ja auch überhaupt nicht schlimm, eher können einem diese Tiere leid tun. Allerdings hatten wir kein Verständnis dafür, dass Katzen von den Tischen essen. Normal finde ich das nicht. Hier mal ein kleines Beispiel: Es sitz ein Paar mit ihrer Hauptspeise (Nudeln oder Pommes) am Tisch und hat das vier Tage alte Brot vergessen. Sie stellen die Teller bei Seite und versuchen Brot zu finden(Versuch!!! später dazu mehr), in der Zeit haben die Katzen schon die Chance genutzt und sitzen auf dem Tisch und essen in aller Ruhe. (siehe Fotos) Die Mitarbeiter des Hotels, interessiert dieses aber Null. Nun denkt sich einer der Beiden, hm das schmeckt ja wieder lecker. Jedoch nicht durch die Kochkünste der Köche, sondern eher durch die Würze des Speichels der Katze. Also da hört der Spaß für mich auf. So nun zum Nachtisch. Tja, den suche ich heute noch. Melone bzw. Obst allgemein gab es von 19:00 Uhr bis 19:03 Uhr. Danach war es aus oder es war so vergammelt, dass es nicht zu genießen war. (siehe Foto). Um es nun kurz abzuschließen - Es war die Hölle Sollten sie dieses Hotel besuchen, sparen Sie an Tellern, Diese gibt es sowieso meistens nicht und das Wort "Abräumen" ist bei den Kellner nicht geläufig. Dank Sonnenklar.TV wollten wir diesem Restaurant ausweichen. Das war zum Glück kein Problem, denn aufgrund von Ultra All Inclusive, sollten wir zwischen drei á la karte Restaurants wählen können. (italienisch, orientalisch und Sea Food) Wir sind also zur Rezeption, diese war nun mittlerweile auch nicht mehr freundlich zu den deutschen Gästen (es haben sich eben alle beschwert oder sind umgebucht worden, ach und nicht zu vergessen, einer ist direkt wieder Heim geflogen) und wir wollten uns für die restlichen Abende in den á la karte Restaurants anmelden. Wir bekamen jedoch nur das italienische Restaurant angeboten. Wie jedoch oben schon beschrieben, Reisen wir unteranderem in die südlichen Länder um das leckere Essen zu genießen. Auf unsere Frage, was mit den anderen beiden Restaurants ist, bekamen wir zunächst keine Antwort. Nachdem wir nun endlich jemanden gefunden haben, der uns eine Auskunft geben kann, haben wir erfahren, dass das Fischrestaurant zur Zeit geschlossen ist und das es das orientalische Restaurant noch nie gab. Das natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. Das italienische Restaurant ist laut Aussage anderer Gäste nicht zu empfehlen. Ich zitiere: Die Pizza sah aus wie ein Apfelkuchen. Da das Hotel Makadi Garden keinen eigenen Strand hat, kann das Schwesterhotel Club Azur mitbenutzt werden. Der Weg zum Strand beträgt ca. 800m. Das aber echt nicht schlimm, wir mögen Bewegung und sonst fährt auch alle 30 min ein Shuttelbus. Erholung ist in dem Schwesterhotel, also auch am Strand nicht zu finden. Dort wird gerade alles umgebaut, sodass mit extremen Lärm- und Bauarbeiten zu rechnen ist. Für das Mittagessen konnten wir am Strand, dass Beach Restaurant des Club Azur nutzen. Es ähnelte hier einer Schlacht von Stalingrad. Eine weitere Entspannung sollten wir im Spa Bereich finden. Die Atmosphäre ähnelte einer Hallenbadumkleidekabine, welche man für 45 Euro beim Hamam nutzen kann. Hier ist zu erwähnen, dass es sich um "Hamam mal anders handelt" Die Massagen im Massageraum(Doppelzimmer mit Liege) waren in Ordnung. Als krönenden Abschluss, um den langfristigen Eindruck zu verdeutlichen, wurden wir beim Check OUT beschuldigt, Handtücher entwendet zu haben. (es handelt sich hierbei nicht um 5 Sterne Deluxe Handtücher, sondern um nagelneue, die nicht gewaschen wurden und somit nicht trocknen, sondern fusseln!!!) Aus Panik unseren Flug zu verpassen, (14-Tage waren echt genug in dem Hotel) mussten wir unsere Koffer öffnen, wo nun endlich festgestellt werden konnte, dass wir kein Andenken, an dieses Hotel benötigen und die Handtücher im Badezimmer lagen. Noch zu erwähnen ist, dass das Hotel Makadi Garden sowie das Hotel Club Azur leider durch Russen belagert ist. Ich bin mir jedoch sicher, dass das Problem aus Ägypten nicht mehr abzuwenden ist. Positiv zu erwähnen, der der Mitarbeiter, der die Strandhandtücher ausgibt. Er ist wirklich am wohl der Gäste interessiert und immer stets zuvorkommend. Aussage anderer Gäste: dieser sollte zum Manager gemacht werden. Um möglichst viele Probleme lösen zu können, suchten wir das Gespräch mit dem Hotelmanager. Dies führte jedoch zu keinem Ergebnis. Als kleiner Tipp, sollten sie den Hotelmanager nicht gleich erkennen, er ist der, der ständig mit seinem Handy irgendwo sitzt oder rumläuft.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |