- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Makadi Garden Hotel ist eines von 4 Hotels die zusammen eine große Hotelanlage bilden. Die nachfolgende Bewertung bezieht sich nur auf das Makadi Garden Hotel. Zu unserem Reisezeitpunkt war das Hotel nur zu 20 - 30 % ausgebucht, was uns gut gefallen hat. Wir sind mit einem schlechten Gefühl in den Urlaub gefahren, weil es doch schon einige sehr schlechte Bewertungen gab, die für uns allerdings nicht nachvollziehbar sind. Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis, der Urlaub hat uns sehr gut gefallen! Die Anlage ist sehr sauber und das Personal ist durchgängig unterwegs um die Anlage zu reinigen. Der Poolbereich ist sehr sauber und das Wasser angenehm erfrischend und Glasklar. Die Anlage ist 2 Jahre alt, die Zimmer und die allgemeine Ausstattung sind eher schlicht gehalten. Der Safe muss nicht gesondert bezahlt werden, das fanden wir super. Zu unserem Reisezeitpunkt war das Hotel zu ca. 60% von deutschen belegt. Insgesamt waren im Hotel max. 80 Gäste, vorwiegend Leute zwischen 40 und 60 Jahren. Beim Buchen auf jeden Fall darauf achten, dass man ein Zimmer ohne Zwischentür bestellt.
Am Anreisetag haben wir ein Zimmer mit Zwischentür erhalten. Der Nachteil an dieser Tür war, das sie sehr dünn war und man somit jedes Geräusch aus dem Nebenzimmer hörte. Ansonsten sehr schlicht gehalten, was wir in Ordnung fanden. Weil wir unzufrieden mit der Zwischentür waren, haben wir ein anderes Zimmer ohne Tür erhalten, dieses war möglich, weil das Hotel nicht voll ausgebucht war. Bei einer Hotelbuchung würde ich im Bestellungsvermerk immer hinzufügen, das man ein Zimmer ohne Zwischentür möchte. Zimmer war immer sehr sauber! Jeden Tag neue Handtücher! Da wir mit unserem Zimmer sehr zufrieden waren, gibt es hier eine volle Punktzahl.
Internationale Küche, für jeden was dabei. Wir fanden das Essen in Ordnung für ein 4 Sterne Hotel entsprechend. Das Frühstück war jetzt nicht all zu umfangreich, viel Gemüse und Obst, wenig Aufschnitt. 2 Sorten Wurst und Schnittkäse, ansonsten Feta und Weisskäse. Filterkaffee und 2 Automaten mit Instantkaffee, Latte, Cappuchino usw. . Frische Milch und verschiedene Cornflakes und Müsli waren auch vorhanden. Alles in allem waren wir zufrieden. Ein Nachteil war, das die Kellner sehr lange auf sich warten lassen haben. Bei Vollbesetzung des Hotels könnte es hier Schwierigkeiten geben. Wir haben uns dann einfach Getränke von der Poolbar geholt, ca. 30 meter entfernt vom Restaurant. Nach einigen Trinkgeldern wurde die Bedienung auch schneller.
Sehr gastfreundliches Personal Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden, mit wenigen Ausnahmen. Die Kellner und die Rezeption konnten Englisch und teilweise deutsch. Das Animationsteam ist hoch motiviert. Uns haben Ben und Lukas betreut. Ein super Team, Lukas ist deutscher und konnte auch so einiges für einen klären. Die Reinigungsleute sind super, der Pool ist wirklich sehr sauber!
Der Strand ist ca. 1,5 Kilometer entfernt, in der heißen Wüstensonne sollte man diesen Weg am besten mit dem vom Hotel gebotenen Shuttleservice zurücklegen. Der Bus fährt wie folgt 1o Minuten Wartezeit am Hotel, 5 Minuten Fahrtzeit, 10 Minuten Wartezeit am Strand und wieder zurück. Das Hotel ist ca. 45 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen entfernt. Zum Shoppen sollte man nach Hurghada fahren, das die Möglichkeiten in der Anlage nur begrenzt sind. Der Hoteleigene Strand wird von allen 4 Hotels genutzt, da die Platzzahl der Liegen nur begrenzt ist, sollte man sich zwischen 7 und 8 zum Strand begeben. Der Strand ist in Ordnung, allerdings sehr voll. Hier und da wird man von diversen Veranstalter angequatscht, die was verkaufen wollen. Am Strand sind vorwiegen osteuropäische Urlauber, was sich für uns nicht als Problem darstellte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot nur im Nachbarhotel Animation war wirklich gut gemacht, hier werden Internationale Animateure eingestellt. Ein nein wird bei den Animateuren akzeptiert. Das täglich wechselnde Abendprogramm war in Ordnung, das Highlight war die Fakirshow! Ben und Lukas sind sehr gute und freundliche Animateure!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | denis Pruß |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Denis, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung bei HolidayCheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schoenen Erinnerungen an unser Hotel, und Team erholt nachhause zurueckgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gaeste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wuenschen unserer Gaeste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel Management Team