- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es ist zwar nciht prunkvoll oder so aber einfach und hünsch. Alle sind sehr um einen bemüht, das Essen ist OK und wenn man etwas Unternehmen möchte kann man das machen. Wir würden gerne nochmal hin und sind total begeistert. Solltet ihr nach Hurghada fahren, dann braucht ihr euch nicht so viel Zeit dafür nehmen. Es ist ganz interessant aber keine shcöne Stadt. Die Händler dort versuchen einem möglichst viel Geld abzunehmen. Erst sucht man aus was man haben möchtet und dann wird über den Preis verhandelt. Wer handelt sollte maximal mitder Hälfte des Preises beginnen, den der Händler vorschlägt und sich dann langsam annähern. Kauft nicht direkt im ersten Geschäft in das ihr geht etwas. Die Händler sind zwar oft sehr bemüht und freundlich und es tut einem leid "NEIN" zu sagen aber erkundigt auch, was ähnliche / gleiche Ware in anderen Läden kostet. Merkt euch: Oft wird ein kleines Geschenk für die Frau angeboten. Passiert dies ist der Preis viel zu hoch ;). In Ägyptische Pfund braucht man eigentlich nicht tauschen, da Dollar und Euro fast überall genommen werden. Wer dies trotzdem gerne machen möchte sollte direkt am Flughafen Geld wechseln und darauf achten viele kleine Scheine zu bekommen, da kaum einer kleine Scheine zurückgeben kann (außer in Hurghada Stadt etc.) Auch ist es je nach Kurs sinnvoll Dollar mitzunehmen, da Euro und Dollar meist 1 zu 1 umgerechnet werden (also 7 $=7€) einmalig ist das kein großer Unterschied, häufiger kann man so viel Geld sparen. In Ägypten ist es anders als in Deutschland. Man gibt nicht unbedingt am Ende ein großes Trinkgeld sondern für jede Leistung einzeln immer ein bisschen.
Wer in dieses Hotel eincheckt sollte darauf achten, dass die meisten Zimmer Raucherzimmer sind. Es gibt aber auch Nichtraucherzimmer. Wir sind leiderin einem Raucherzimmer gelandet, dies war aber halb so schlimm, da der Geruch spätestens nach 30 minütiger Lüftung komplett verflogen ist. Leider gibt es auch eine Zwischentür in den Zimmern, dies bedeutet, dass man seine Nachbarn wirklich gut hören kann. Mit ein bisschen Rücksichtnahme auf die Anderen ist aber auch dies kein Problem. Im Urlaub ist man ja sowieso nicht so häufig im Zimmer. Davon abgesehen sind die Zimmer aber nett eingerichtet. Ein geräumiger Einbauschrank, der den Safe enthält, bietet genug Platz für Kleidung und andere persönliche Dinge. Auf den Zimmern steht auch ein Fernseher kostenfrei zur Verfügung. Deutsche Sender sind ARD und ZDF. Also zum Nachrichtengucken oder für die Zeit zwischen Strand und Abendessen genau das Richtige, wenn man denn TV gucken möchte. Auf jeder Seite des Bettes gibt es ein kleines "Nachtkonsölchen " mit je einer Schublade und außerdem ist ein Hocker und ein Sideboard o.Ä. vorhanden, den man, wenn man möchte auch als "Notfallschreibtisch" für den Urlaub nutzen kann. WLAN oder LAN gibt es momentan noch nicht auf den Zimmern, auch nicht gegen Gebühr, soll aber wohl irgendwann anchgerüstet werden. Das Bafd hat eine schöne Dusche und eine Fön. Zahnputzbecher, Seife / Duschgel sind ebenfalls vorhanden. Ein kleiner Balkon, der mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet ist runden das Zimmer ab. Plus: Es gibt EIN GROßES DOPPELBETT!!!! ( Nicht zusammengeschobene Betten). Und ein großes Sommersteppbett. Das Bett ist sehr gemütlich und sauber! Außerdem auch eine Klimaanlage, wir haben diese aber nicht benutzt.
Das Essen schmeckt, bis auf die Kartoffeln, wirklich gut. Vor Allem Reis- und einheimische Gerichte, aber auch Fleisch und Fisch sind sehr zu empfehlen. Frühstück gibt es von 6.30-10.00 Uhr, Mittagessen entweder im Hotelrestaurant oder im Strandrestaurant zwischen 12.30 und 15.00 Uhr und Abendessen gibts ab 18.30-22.00 Uhr. Also viel Zeit zum Essen. Manche Gerichte werden auch vor den eigenen Augen zubereitet ( Pizza im Strandrestaurant, Nudeln und Omeltette im Hotelrestaurant). Es gibt immer Brötchen, die leider oft alt schmecken, Salate, warmes Essen und sehr viel Nachtisch ( viel Süßes aber auch sehr leckeres Obst). Säfte sind aus dem Getränkespender und sind leider sehr süß und künstlich aber in Ordnung. Wer etwas warmes trinken möchte kann Kaffe, Capuccino, Wasserkakao, Kakao mit Milch oder Tees etc. an verschiedenen Automaten kostenfrei ziehen. Wasserspender stehen auch frei zugänglich, Sprudelwasser gibts an den Bars oder in Restaurants vom Personal. Das Hotelrestaurant an sich hat uns sehr gut gefallen und die Sachen waren frsisch gekocht und lecker. Man wurde gut und schnell bedient. Wirklich toll! Bis auf die Hotelkatzen (nur draußen auf der Terasse!!!), die von einigen Gästen gefüttert werden ( verstehe ich persönlich nicht). Das Strandrestaurant konnte uns leider nciht ganz so sehr überzeugen. Es war übervoll und die Gäste hier teilweise wirklich unverschämt (klauen Ketchup und Salzstreuer vom Tisch ohne zu fragen und drängeln am Buffet vor oder nehmen einem Zangen bzw. Löffel aus der Hand). Die Strandbar und Poolbar sind ok. Das Personal ist auch hier wirklich gut aber die Säfte und Cocktails schmecken nicht ganz so gut. Für z.B. Mojito wird zwar frische Minze und frische Limetten benutzt, leider werden die aber nicht einfach zerdrückt. Es wird mit Sirup nachgeholfen. Den ein oder anderen "Sex on the Beach" kann man aber durchaus mal trinken. Der Alkohol geht auch weder zu stakr in den Kopf, noch sorgt er dafür, dass der Magen empfindlich reagiert. Auch mit Durchfall o. Ä. hatten wir keine Probleme in den Restaurants und Essen war immer genug von allem vorhanden.
Der Service ist der Punkt der mich wirklich Überzeugt hat. Ausnahmslos alle Mitarbeiter in diesem Hotel sind wirklich freundlich und bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möpglich zu machen. Je nachdem an wen man Gerät, wird an der Rezeption Deutsch oder aber zumindest Englisch gut gesprochen und verstanden. Auch das restliche Personal versteht Englisch gut und kann Getränkebestellungen usw. auf Englisch und Deutsch entgegennehmen. Im Strandrestaurant ist das Personal nicht ganz so freundlich, aber das ist auch ein anderes Hotel und wenn es einem zu "unangenehm" ist, kann man auch im Guanameya ( Restaurant im Makadi Garden) mittags essen gehen. Die Zimmerreinigung war immer gründlich und hat insbesondere das Bett schön hergerichtet. Saubere Handtücher und Bettwäsche gab es jeden Tag. Auch Handtücher für der Strand sind inklusive
DIe Lage des Hotels ist eher abgelegen, also schön ruhig und eher in der Wüste. Direkt vor der Anlage ist eine große Straße, die allerdings relativ wenig befahren ist. Hurghada und andere Ausflugsziele sind zwar ein bisschen weg, ein Shuttle ist allerdings immer relativ zügig und günstig zu bekommen. Zum Strand im Schwesternhotel kann man mit dem kostenlosen Schuttle fahren, der mindestens alle 30 Minuten fährt oder man läuft die knapp 10 Minuten durch die Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool oder die Pools sind sauber und man kann auch etwas kürzere Bahnen schwimmen. Das Animationsteam ist super, man wird unaufdringlich gefragt ob man an Spielen wie Dart, Boccia, Wasserball etc. teilnehmen möchte. Am Strand gibt es auch die Möglichkeit Gymnastik, Wassergymnastik oder Boul zu spielen. Außerdem kann man Tretboot, Kanu, Surfbretter oder Tauchermasken, Schnorchel und Flossen kostenfrei (aber begrenzte Zeit) leihen. Langweilig wirds also nicht. Reichlich Unterhaltungmöglichkeiten kann man auch Hinzubuchen (Delfintouren, Parasailing, Couchsurfing, Bananaboat), gegen Gebühr natürlich. Wer Sport machen möchte findet im Schwesternhotel auch einen kleinen Fitnessraum, der allerdings ganz gut ausgestattet zu sein scheint (mehrere Laufbänder etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Lea, Vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung Ihres Urlaubs im Makadi Garden Azur Resort. Wir sind gluecklich ueber ihre positiven Erfahrungen in unserem Hotel und schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Erfahrungen hier auf HolidayCheck zu teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Zakaria Resident Manager Makadi Garden Azur Resort