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Tom (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
"Holt mich hier raus ...."
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben unseren Urlaub mit sehr viel Freude angetreten. Dazu möchte ich bemerken, dass wir beide stets all inklusive buchen und schon mehrmals in Hotel Ressorts in der Türkei und Ägypten waren und bisher sehr zufrieden. Super war: Die Hotelanlage entsprach unseren Vorstellungen und war in gutem Zustand und soweit wir sehen konnten sauber. Schöne Zimmer, aber sehr dünne Wände. Einige sehr freundliche Angestellte. Die zwei Ausflüge waren schön. Akzeptabel war: Der Flug war nicht so komfortabel, aber sonst OK. Der Poolbereich war entsprechend, nur oft zu wenig Liegemöglichkeiten und Sonnenschirme. Die Abendshows waren einfallslos, unprofessionell und ohne grosse Abwechslung. Folgendes war allerdings absolut inakzeptabel: 1.) WLAN: Es wurde WLAN Free angepriesen. Die meiste Zeit kamen wir aber nicht ins Internet. Das freie WLAN war nur auf die Lobby beschränkt und im Poolbereich nicht vorhanden. Jedoch hatte es zu wenig IP Adressen, da auf der Theke der Rezeption nur ein kleiner Router stand, wie man ihn im Privatbereich einsetzt. So kam es, dass wenn etwa 15 Leute in der Lobby waren, man nicht mehr ins WLAN kam. Man konnte zwar an die Rezeption gehen und ein Reset verlangen. Wenn man Glück hatte kam man anschliessend ins WLAN, dafür fiel jemand anderes heraus. So dann dieser an die Rezeption ging und ein Reset Verlangte. So ging das Spiel stetig weiter. Es wurde uns vom Hotel ein Zahlinternet angeboten für 5 Dollar pro Tag und Person, was wir als Abzocke und Irreführung empfinden. Eines unserer Hauptkriterien ist das WLAN: Entweder Frei oder für einen anständigen Preis – aber jedenfalls VERFÜGBAR, wenn schon angepriesen! 2.) Essen: Wir haben „All inklusive“ gebucht Die Qualität, Auswahl und das Angebot der Spesen, die Ausgabe-Organisation, und die Sauberkeit spotten leider jeglicher Beschreibung. Auswahl: Es gab jeden Tag stets nur Hühnchen, Rind (vermutlich), Reis, Kartoffeln, Teigwaren, Gemüsetopf, Suppe, Fisch (immer der gleiche Sorte). Salate immer die gleichen 4 Schüsseln und 3 Mischsalate. Als, Süssspeien stets undefinierbare Torten, wenig Früchte. Qualität: in 9 von 10 Fällen waren die Speisen: zu wenig gekocht zerkocht pampig durchgehend lauwarm oder kalt Der Fisch war unglaublich fettig Die Salate waren oft ohne Geschmack Angebot: zu wenig Ausgabe-Stellen Früchte werden zögerlich, wenn überhaupt nachgefüllt und nur in kleine Portionen, die sofort weg sind. Salate dasselbe An Getränke kommt man fast nicht ran: Nur 1 Selbstbedienungsstation in der Lobby, allerdings die Meiste Zeit nicht benutzbar oder die Pool bar, ebenso stets mit langer Anstehzeit. Ausgabe / Organisation: Da die Ausgabe wie in einer Kantine organisiert war, ergaben sich sehr lange Wartezeiten, Jedes mal eine halbe Stunde anstehen fürs Essen sehr lange werden leere Platten nicht ersetzt. Teller fehlen oder waren nicht Sauber Auch langes Warten aufs Trinken: Ein Kellner für das ganze Restaurant, um Getränke zu bestellen ist einfach zu wenig. Bei der Selbstbedienung gab es nur Saft oder einen Kaffeeautomat, jedoch fehlten die meiste Zeit Gläser oder Tassen! Des gleichen in der Lobby: Nur am Morgen wurden neu Tassen und Gläser hingestellt. Ab Nachmittag, hatte es meist nichts mehr. Sauberkeit: Im Restaurant, an der Pool Bar und in der Lobby bei der Getränkestation: Die Teller scheinen oft nur von Hand gewaschen zu sein An der Pool bar wurden die Getränke in Kunststoffbechern ausgegeben, welche an der Pool Bar von Hand lediglich ausgespült wurden (ohne Mittel) und das die ganzen zwei Wochen lang. Am Abend gab es Darbietungen, welche eher langweilig und nicht sehr professionell waren. Die Tische waren jeden Abend dreckig und Klebrig. Wir mussten Sie selber reinigen, um nicht kleben zu bleiben. Fazit: Essen nur zwischen 12 -14 und 19-21. Ganz selten gab es eine angemessene, Schmackhafte Speise. Die Nerven wurden bei jedem Essen arg strapaziert. Langes Anstehen, mangelnde Sauberkeit und schlechtes Essen vermiesten uns den Aufenthalt. Im Schwesterhotel am Strand war es das Gleiche. Die „Spezialitäten-Restaurants“ im Schwesterhotel musste man einen Tag im Voraus buchen und waren das gleich wie im normalen Restaurant nur im Kleinen! Es kam soweit, dass wir keine Lust hatten, Essen zu gehen. Allerdings waren wir fast gezwungen, dort zu essen, weil in andere Restaurants zu gehen bedeutete nach Hurghada mit dem Bus oder Taxi zu fahren. Unser Highlight war ein Besuch bei McDonalds in Hurghada!!! An Getränke kam man entweder nicht ran (keine Gläser) oder langes anstehen. Dann erhielt man aber nur ein Glas pro Person und oft nur ein kleines. Für mehr musste man wieder anstehen. Das bei 40 Grad im Schatten!!! Schade ist auch, das sich mehrere Tage niemand von „Meeting-Point“ als Reiseleiter zuständig zeigen wollte. Erst nach einem Telefonat nach Deutschland zu FTI, welches über 20 Euro kostete, waren die Herren von „Meeting-Point“ plötzlich doch zuständig. Alleine das, ist eine Frechheit sondergleichen. Das Angebot in eine andere Hotelanlage, welche noch eine Stunde weiter entfernt im Inland ist und dazu noch zu einem frechen Aufpreis mussten wir auf jeden Fall ablehnen. Auch Reklamationen bei der Hotelleitung haben nichts gebracht. Eines Nachts haben etwa 10 Gäste am Pool lautstark bis 5 Uhr morgens gefeiert und gesungen. Trotz Reklamation hat vom Hotel niemand eingegriffen. Sie können sich vorstellen, dass unsere Ferien ruiniert sind und wir täglich nur Stress und Nerverei hatten. Die erhoffte Erholung ging so natürlich flöten. Wir würden dieses Hotelressort niemandem weiter empfehlen. Wir haben für diese Reise fast 1500.00 Euro bezahlt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:46-50
    Bewertungen:1