- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Labranda Makadi Garden ist ein kleineres, vor 3 Jahren neu erbautes Hotel. Die Inneneinrichtung ist recht modern gehalten, das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Man fühlt sich schon beim Betreten wohl, auch als Alleinreisende. Es ist ein ideales Hotel, wenn man Ruhe sucht, dem Trubel mal entgehen möchte und richtig relaxen will.
Die Zimmer waren sauber, modern eingerichtet, mit kleinem Bad und begehbarer Dusche. Ein Kühlschrank ist vorhanden, er wird bei all inklusive jeden Tag mit einer großen Flasche Wasser kostenlos aufgefüllt. Die Betten waren top, ich habe wie zu Hause in meinem Bockspring-Bett geschlafen. Die Klimaanlage funktioniert super und ist sogar mit Fernbedienung zu bedienen. Ich hatte ein Zimmer mit Poolblick (7000-Bereich), ist absolut zu empfehlen, da die Zimmer zur Gartenseite nur einen Blick in die Wüste bzw. Parkplatz bieten. Empfehlenswert sind die Pool-Blick-Zimmer ganz oben, da im ersten Stock die Sicht zum Pool durch Bäume z.T. verdeckt werden könnte. Der Zimmerboy hat mir jeden Tag die dollsten Figuren aufs Bett gezaubert. Habe immer (und das auch gerne und vor allem freiwillig) etwas Trinkgeld gegeben.
Das Essen war absolut in Ordnung, auch wenn die Speisen täglich "ähnlich" waren. Es gab auf jeden Fall immer Nudeln mit einer selbst zusammengestellten Soße, oft Hähnchen, jeden Tag wurde draußen auf der Terrasse gegrillt, es gab Fisch, Gulasch, Reis, Kartoffeln, Gemüse. Man konnte gut satt werden und darf ja auch nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis vergessen. Ich war für eine Woche sehr zufrieden. Getränke wurden an den Tisch gebracht, schon nach der ersten Bestellung wusste mein Kellner, was ich trinke und hat es dann auch gleich gebracht, sobald er mich kommen sah. Spitze !!!
Der Service war immer gut. Alle Angestellten waren immer höflich, zuvorkommend und haben einem wirklich die Wünsche von den Augen abgelesen. Da gibt es nix zu meckern. Das Personal spricht teilweise Deutsch und ansonsten kommt man mit Englisch und einem Lächeln immer weiter. Ein Shuttlebus fährt einen in 30-Minuten-Takt zum Strand. Das funktionierte immer gut. Auch am Strand konnte ich als all-inklusive-Gast alles nutzen. Es gab an der Strandbar Getränke und Mittags Essen am Strand. Es war ein großes Buffet aufgebaut, man konnte sich auch einen Pizza nach Wahl backen lassen. Das Strandrestaurant war groß, man hatte einen herrlichen Blick auf den Strand und das Meer. Der Strand war klasse, sehr sauber und man hatte immer einen Liegeplatz bekommen. Etwas aufdringlich waren die Strandverkäufer, aber die meisten haben sich mit einem Nein zufrieden gegeben. Man konnte sich am Strand auch rote Fähnchen besorgen und um den Sonnenschirmständer kleben, dann kam auch niemand mehr. War aber auch kein Problem.
Das Hotel liegt ca. 35 km von Hurghada-Flughafen entfernt mitten in der Wüste. Um in die Makadi Bay zu gelangen, muss man über eine Grenze, wo es sich tagsüber auf der Seite nach Hurghada durch erhöhtes Verkehrsaufkommen manchmal etwas stauen kann und man mit Wartezeiten rechnen muss.Das betrifft einen allerdings nur, wenn man zu irgendwelchen Ausflugszielen fahren möchte. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels konnte man nicht einkaufen und nix machen. Nur in den Hotels waren kleine Geschäfte, wo man was kaufen konnte. Ausflugsziele wurden im Hotel im Meeting-Point angeboten, die Preise sind meines Erachtens okay. Habe schon viel mehr für Ausflüge bezahlt. Am Strand werden aber auch Ausflüge angeboten, die meistens günstiger sind. Weiß aber nicht, ob man dann versichert ist, wenn was passiert, über die Agentur ist man das auf jeden Fall ..... Als Ausflugsziel empfehle ich unumstritten die Insel MAHMYA. Ich will hier keine Werbung machen und hab mit dem Verein auch nix zu tun, aber ich war nun schon 5 x da mit verschiedenen Anbieters und es ist wirklich ein Traum !!!! Man denkt, man ist in der Karibik. Wahnsinnig schön. Die Bootsfahrt dauert ca. 45 Min., dann kann man sich auf der Insel aufhalten, schnorcheln, man bekommt ein Mittagessen und es wird inkl. eine Schnorcheltour zu einem Riff angeboten. Dieser Ausflug lohnt sich definitiv. Ansonsten werden Quad-Touren angeboten. Da empfehle ich private Touren, ansonsten fährt man öfters mit 20 Quads los, einer kann vielleicht nicht fahren oder ist zu langsam, das versaut dann die ganze Tour, wenn man nur langsam vorankommt. Die Delphin-Tour lohnt sich auch. Trips nach Kairo und Luxor werden auch angeboten, sind auch zu empfehlen, allerdings nicht im Juli/August, wo die heißeste Zeit ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es am Strand in Form von Wassergymnastik, Boccia, Volleyball. Die Animateure aus der Ukraine oder Russland waren nett und sind täglich am Strand rumgegangen, um zu Freizeitaktivitäten aufzufordern. Habe diese Angebote aber nie in Anspruch genommen, bei 42 Grad war mir nicht nach Sport . Da lag ich doch lieber im Wasser. Ansonsten wurde im Hotel täglich 1 Std. Animation abends gemacht, manchmal Spiele, Bauchtanz, usw. War okay. Ging ja auch nicht lange.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | REGINE |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Regine, Grüße aus LABRNADA Garden Makadi! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben diese zu veröffentlichen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team erholt nach Hause zurückgekehrt sind. Wir sind sehr froh, dass Sie sich von unseren Angestellten gut bedient gefühlt haben und auch Ihr Essen in unseren Restaurants genießen konnten. Dass Sie den Service loben, freut uns ebenfalls sehr. Selbstverständlich werden wir diesen Kommentar an die zuständige Abteilung weiterleiten, welche sich sicherlich freuen wird. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen würden. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager