- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Angekommen am Hotel war es schon recht merkwürdig, dass einen keiner empfangen hat um die Koffer bzw das Gepäck entgegen zu nehmen und einen zu begrüßen. Da wir nicht zum ersten Mal in Ägypten waren kannte man es einfach anders. Der Check In lief dafür relativ problemlos und vom ersten Eindruck her zur Anlage und zum Zimmers konnte man eigentlich nichts sagen. Aufgefallen ist jedoch dass das Hotel sehr mager belegt war, denn wir hatten Zimmer mit Gartenblick gebucht und bekamen promt den Poolblick. Naja und dann kam der erste Morgen und das Blatt wendete sich, denn es gab nur noch wenig was übrig bliebe um etwas zu essen. DAS WAR DER SCHLIMMSTE FAKTOR! Ich hatte so einen Hunger und nichts mehr war da, denn entweder hatten die Russischen Urlauber (welche so ca. zu 90% in diesem Hotel waren) ihre drei Teller pro Person voll gemacht oder es wurde nichts nachgefüllt. Man konnte ja auch nicht viel wählen, denn es gab jeden Tag ob früh, mittag oder abends DASSELBE in den gefühlten drei Behältern die dort standen. Der Service und das Personal waren unfreundlich, faul und die die es versuchten scheiterten vergeblich weil die Organisation dort einem Chaos glich. Wir haben sogar beobachtet das Kellner das benutzte Besteck in einem Tuch sauber gemacht und dann wieder auf den Tisch gelegt haben!!! Wir dachten uns ok, machen wir das Beste draus und fahren wir an Strand und Schwesternhotel welches ja so hoch angepriesen wurde und das war keinesfalls besser!!! Der Weg dorthin und die Hotelanlage samt Strand glich einem Kriegsgebiet. Überall Schutt, Dreck, Stolperfallen und den Strand konnte man stundenlang absuchen bis man mal eine Liege bekam. Das Essen dort war auch nicht der Hit... Es sollte demnach nicht nur uns so gehen denn in der Lobby häuften sich fast täglich die Beschwerden und Gespräche von Urlaubern bei Reiseleitung FTI, Hotel"manager" und Küchen"chef". Das schlimmste daran war, dass die Reiseleitung uns mitteilte Sie wüssten ja von den Problemen und wir könnte gern umbuchen für einen Aufpreis natürlich!!! Die absolute Frechheit, wir waren stinksauer aber wollten so schleunigst wie möglich da weg um überhaupt noch etwas Urlaub genießen zu können bei dem ganzen Chaos. Uns wurde auch übermittelt das wir einen "kleinen" Rabatt bei der Umbuchung bekommen um uns somit in Deutschland dann nicht mehr beschweren zu können, also auf gut Deutsch "um die Klappe zu halten"! Wir hatten dann die Wahl zwischen einem 3,5 Sterne Hotel in Safaga oder einem 5 Sterne Hotel in Hurghada. Über den Aufpreis spreche ich hier lieber nicht denn der war nicht ohne!!!! Fazit: das Hotel hat allerhöchstens 3 Sterne verdient und der Preis ist erstens nicht gerechtfertigt und ich kann auch absolut nicht verstehen wie man das Hotel hier bei Holidaycheck für gut bewerten kann oder sogar bei Sonnenklar oder bei anderen Anbietern so anpreist!!! Hier braucht man Urlaub vom Urlaub! Rausgeschmissenes Geld :-( leider demnach ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel Sch. |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |