- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Zimmer sind ziemlich klein, was nicht weiter stört, da man sich kaum in dem Zimmer aufhält. Die Zimmer werden täglich gereinigt und penibel aufgeräumt, leider werden Kleinigkeiten wie neues Toilettenpapier oder die Reinigung der Spiegel ab und an vergessen. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Es gibt in jedem Zimmer ein Flachbildfernseher, ein Safe, eine Minibar die täglich mit frischem Wasser aufgefüllt wird, sowie ein Fön im Badezimmer. Die Dusche im Badezimmer ist geräumig und ebenerdig. Die restliche Größe ist der Gesamtgröße des Zimmers angepasst- relativ klein aber dennoch völlig ausreichend. Soweit wir das sehen konnten, ist jedes Zimmer mit einem Balkon ausgestattet. Wir bekamen sogar ein Zimmer mit Blick zum Pool, obwohl wir die günstigere Variante gebucht hatten. Der Pool mit Poolbar ist relativ klein, dadurch aber auch sehr gemütlich. Man findet trotz der Größe immer eine freie Liege am Pool, sowohl in der Sonne, als auch im Schatten (wichtig bei 45 Grad ;-) ) Die Animation ist gut. Es gibt jeden Tag das gleiche Sport- und Spaßprogramm. Man wird dezent auf die Animation hingewiesen ohne dazu genötigt zu werden. Ebenurghada in verschiedene Diskotheken zu fahren, da um das Hotel herum wirklich NICHTS ist. Den Strand erreicht man mit einem Shuttle-Bus, der alle 30 Minuten vor der Rezeption abfährt und in genau den gleichen Abständen auch wieder vom Strand zurück zum Hotel fährt. Der Strand ist sehr schön, allerdings auch sehr groß, da er von mehreren Hotels genutzt wird- dort muss man sich zuerst mal zurecht finden. Am Strand kann man sich an der Strandbar des Hotels Azur Beach verpflegen (Sowohl Getränke, als auch Frühstück und Mittagessen). Leider wird man am Strand ca. alle 2 Minuten von jemanden angequatscht der irgendein Ausflug oder Wassersport verkaufen möchte. Mit der Zeit ist das echt nervig. Die Sprachkenntnisse lassen teilweise zu Wünschen übrig. Der nette Mann an der Rezeption hat sein Bestes gegeben uns alles auf Englisch zu erklären- leider nur teilweise erfolgreich. Auch die Kellner in dem Restaurant und an der Poolbar sprechen nur mehr oder weniger gut englisch. Das Essen war leider nicht sehr gut. Es gibt jeden Tag Nudeln, Reis, Pommes, Möhren und Zuchini, Hähnchen und Fisch. Das Ganze varriert mal ein wenig, aber wirklich Geschmack hat nichts von all dem. Dafür steht auf jedem Tisch Salz und Pfeffer, den man auch wirklich benötigt. Ich denke trotz allem ist für jeden etwas dabei und man muss nicht hungern. Leider haben aber nicht alle Gäste in dem Hotel das Essen vertragen. Wir haben einige Deutsche dort kennengelernt und jeder hat von Durchfall berichtet, auch wir waren betroffen. Man kann natürlich nicht genau sagen, ob das das Resultat des Essens oder auch des Wassers war. DAS LEITUNGSWASSER SOLLTE MAN AUF KEINEN FALL ZU SICH NEHMEN! (Auch nicht zum Zähne putzen). Generell hat uns an dem Hotel gut gefallen, dass es ein Ü-18 Hotel ist und man somit herrliche Ruhe zum entspannen hat. Das Publikum war bunt gemischt- von jungen Pärchen bis hin zu Rentnern war alles vertreten. Was uns nicht so gut gefallen hat, ist dass viele Russen in dem Hotel zu Gast waren bzw. vor allem am Strand durch die anderen Hotels vertreten waren... Diese Gäste sind nicht immer ganz einfach was die Lautstärke, das Ess- und Trinkverhalten angeht. Zum dem Land Ägypten selbst kann man sagen, dass man sehr schöne Unternehmunsgmöglichkeiten hat. Auf jeden Fall sollte man eine Schnorcheltour mit den Delphinen (ca. 35 Euro p.P. für ein ganzen Tag) und eine Quadsafari (ca. 30 Euro p.P. für 2 Stunden) durch die Wüste machen, denn diese Sachen kann man nur dort in dem Maße unternehmen. Ein Trip in die Stadt Hurghada selbst ist Geschmackssache... Man sollte es vielleicht einmal gesehen haben, aber die Menschen in den Geschäften dort sind wirklich sehr, sehr anstrengend! Ein Ausflug dorthin ist ab dem Hotel mit einem Taxi für ca. 10 Euro p.P. möglich. Alles in allem kann man sagen, dass wir ein schönen Urlaub für ein geringes Budget erlebt haben. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt also!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Selina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Selina, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung bei HolidayCheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schoenen Erinnerungen an unser Hotel, und Team erholt nachhause zurueckgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gaeste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wuenschen unserer Gaeste entspricht. Ich habe Ihre Kommentare betreff Essen bereits an den Chef weitergeleitet. Nochmals herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung, den nur so ist es uns moeglich uns stetig zu verbessern und den Kundenwuenschen anzupassen. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen, Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Zakaria Resident Manager Makadi Garden Azur Resort