Alle Bewertungen anzeigen
Maik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Wieder mal Labranda
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ruhiges , sauberes Hotel in der Zweiten Reihe. Ideal für Gäste, welche den Trubel und Tumult der Bettenburgen meiden wollen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geschmackvoll eingerichtet , unser Zimmer wurde stets super sauber und fast perfekt hergerichtet. Die Zimmer sind für ägyptische Verhältnisse relativ klein aber sehr gemütlich und modern. Ein absolutes Plus, eine Markenklimaanlage mit Fernbedienung von York, flüsterleise super in der Leistung ,was sehr wichtig war bei über40Grad im Schatten und Nachttemperaturen jenseits von 30 Grad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es ist kein 5 Sterne Haus, das sollte jedem Gast bewusst sein. Die Speisen waren sehr schmackhaft , wenn auch nicht wirklich abwechslungsreich. Das Frühstück allerdings war sehr ansprechend . PS . der Kaffee schmeckt in teureren Häusern nicht immer so gut. Die inkludierten Ala Card Restaurants am Food Court sind sicherlich eine sehr große Aufwertung dieser Hotels. Allerdings bedarf es noch einer Menge Schulungsaufwand für das Personal dort, um jeden Gast zu jeder Zeit die gleiche Qualität zu bieten, wie es die Karte verspricht. Bei mir hat es beim 3. Burger geklappt, der Erste war kalt, der Zweite war nicht der, den ich bestellt hatte und der Dritte war perfekt.


    Service
  • Sehr gut
  • Von Labranda Hotels sollte man erwarten, das der Service sehr hoch ist. Genau das durften wir wieder erleben. Ein Vergleich zum Februar im Schwesternhotel Royal, braucht dieses Hotel nicht zu scheuen. Es klappt nicht immer alles sofort aber man ist sehr bemüht. Wir waren wieder von der Freundlichkeit des Personals beeindruckt. Es gibt hier und da, Verständigungs- oder Übermittlungs- Probleme. Das sollte sich aber durch bessere Schulung und Einweisung des Personals bald zum noch besseren ändern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Makadi Bay ist wohl eine der besten Lagen in der Nähe von Hurghada. 30 Minuten Transferzeit vom Flughafen und ca 25 Minuten bis nach Hurghada- City. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand , was aber kein Problem darstellt, da ca. alle 30 min ein kostenloser Shuttlebus zwischen den Strandhotels und dem Makadi Garden fährt. Zu Fuß sind es etwa 1000 m, klingt wenig , ist aber bei 40 Grad im Schatten ganz schön weit. Die Zimmer mit Gartenblick scheinen weniger einladend , da der Blick meist auf die Wüste oder Baustellen zeigt. Aber wer verbringt seinen Urlaub schon auf dem Balkon wenn das Rote Meer mit seinen tollen Riffen und seiner Artenvielfalt lockt. Am Strand gibt es eine künstlich angelegte Bucht welche nicht wirklich attraktiv für Schnorchler ist, aber zum baden einlädt. Es gibt allerdings rechts und links vom Hotelstrand einen Steg der Nachbarhotels , mit wirklich schönen Hausriffen. PS. Die Taxis vor dem Hotel sind zwar günstig im ersten Moment , aber wer sich nicht auskennt wird gnadenlos über den Tisch gezogen. Tipp wenn Taxi , dann immer den Originalpreis vom Taxameter bezahlen. Im vorhinein verhandelte Preise werden während der Fahrt ignoriert oder neu ausgelobt. Fast schon Betrug , aber da kann das Hotel nix dafür . Die bieten einen normalen Shuttlebus in die SENZOmall an oder in die Innenstadt von Hurghada. Kostet halt mehr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein wenig Animation , nicht zu viel und nicht zu wenig. Eigentlich genau richtig für ein Hotel mit Ruhe suchenden Gästen. Wer es etwas intensiver mag sollte sich den Angeboten am Strand widmen. Jeden Abend gab es ein Unterhaltungsprogramm welches nicht langweilig aber auch nicht aufdringlich war. Die Jungs und Mädels machen ihren Job recht gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Maik, Wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken für die ausführliche Kommentare über das Hotel hier auf Holidaycheck, die vielen Reisenden definitiv helfen werden, sich für unser Hotel zu entscheiden. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Service, die Spezialitätenrestaurants und die Angebote von der Abendanimation sehr gefallen haben. Wir danken Ihnen, dass Sie einige Punkte doch genannt hatten, die zu verbessern sind, wir haben diese Kriterien an die betroffene Abteilung weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager