- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist relativ neu (Baujahr 2012) und liegt direkt neben einer Bundesstraße. Öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn) ist in 2 Minuten zu Fuß ohne Probleme zu erreichen. Da fährt die Linie U4 und U6 zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Somit ist es meiner Meinung nach Ideal gelegen um Wien zu erkunden. Im Gesamten Hotel gibt es Gratis W-LAN das eine sehr gute Bandbreite hat. Schnelles online Arbeiten geht ohne Probleme. Frühstück war bei uns nicht inkludiert und ist mit 12€ relativ günstig. Näheres dann in der genauen Beschreibung dazu. Ach ja, direkt neben dem Hotel ist ein "SPAR". Dort kann man gut und relativ günstig einkaufen. Tiefgaragenstellplätze gibt es beim Hotel ebenso. Allerdings wie so oft in Großstädten nicht kostenfrei sondern für schlappe 15 Euro am Tag. Aufzug von der Tiefgarage nach oben ist vorhanden. Man muss aber das Gebäude verlassen und dann noch ein paar Meter weiter bis man den Hotel Eingang betritt. Die U4/U6 Station Längenfeldgasse ist 3 Geh-Minuten entfernt. Ideal für die Erkundung von Wien.
Unser Zimmer war ein Business-Zimmer. Auf manchen Portalen ist dies auch als Deluxe Zimmer vermerkt. Relativ groß. Großes Doppelbett mit leider nur einer Decke (mag ich persönlich nicht so gerne). Großen Fernseher und ein Sessel mit Fußhocker. Offener Schrank und eine Ablagemöglichkeit für den Koffer. Licht-Technisch eine Katastrophe da im ganzen Raum nur 2 Doppelleuchten und an den Betten Links und Rechts nur kleine Lampen angebracht sind. Macht das Zimmer nicht sonderlich hell und noch dazu ist eine Lampe genau über den Fernseher angebracht. Das Bad ausreichend Groß und man hat alles was man benötigt. Die Dusche ist ausreichend groß - hat allerdings keine Ablagemöglichkeit für Shampoo. Bei unserer Dusche war leider die Abdichtung anscheinend etwas defekt denn immer beim Duschen stellten wir das Bad unter Wasser. Was mir allerdings extrem negativ auffiel - es gab in unseren Zimmer nur 2 Handtücher im Bad. Bei 2 Personen ausreichend für einmal Duschen. Und beim zweiten mal? Naja im Schrank fand ich noch 2 Handtücher die allerdings am nächsten Tag nicht wieder aufgefüllt wurden. So hatten wir halt nur 2 große Duschtücher und keine Handtücher zum Hände abtrocknen oder so. Klimaanlage funktionierte sehr gut. Allerdings mit leichten Kondenzwasserproblem wie man an der Decke unschwer erkennen konnte. Die Betten sind sehr hart und die Kopfkissen eher flach und nicht wirklich als Kissen gefüllt. Keine Ahnung ob es noch welche gibt die man ordern kann. Ich hatte noch mein eigenes dabei. Jedoch gegen die Harten Matratzen kann man nichts unternehmen. Wer dies mag - herzlich willkommen. Was mir persönlich noch fehlte war ein Kosmetik Spiegel im Bad. Aber dieser ist bei 3 Sterne nicht Pflicht
Restaurants gibt es keine - nur einen Frühstücksraum der extra dafür eingerichtet ist. Man kann diesen auch deutlich auf den Bildern erkennen -- ein Buffet in mitten des Raumes. Auf beiden Seiten genau die selben Waren und Anordnung. Allerdings wird bei weniger Gästen das Buffet dann umgebaut von einer auf die andere Seite. Dies hat dann zur Folge das ein großes Suchen beginnt und wenn man direkt neben dem Buffet sitzt andauernd durch herumlaufende Gäste gestört wird. Es ist alles vorhanden was man sich wünscht. Kaffee aus dem Automaten, Säfte aus dem Automaten (allerdings echt gute). Frische Wurst und wenn es aufgefüllt ist auch ein sehr gutes Rührei. Zur Atmosphäre kann ich sagen, dass es eher einer Wartehalle gleich kommt. Alles in einer Reihe und meiner Meinung nach unbequeme Stühle. Ein bisschen mehr Atmosphäre und Deko wäre hier sehr angebracht. Vielleicht ein paar Walltattoos und Blumen und schon ist es viel gemütlicher. Wie gesagt, ist meine Persönliche Meinung dazu. Ansonsten habe ich an der Gastronomie nichts auszusetzen.
Das Gesamte Personal kann mindestens Englisch und natürlich Deutsch. Freundlich ist das Personal schon, allerdings teilweise sehr bemüht. Uns wurde das falsche Zimmer zu anfangs gegeben. Gebucht war ein "Deluxe Zimmer" und bekommen haben wir ein "Standard Zimmer". Erst auf Nachfrage von meiner Seite wurde uns ein anderes Zimmer gegeben. Heißt bei denen nicht "Deluxe Zimmer" sondern "Business Zimmer" und sind ein bisschen größer. Allerdings keine Entschuldigung oder dergleichen. Mir egal aber man sollte hier schon ein bisschen besser aufpassen was man vergibt. Dafür ziehe ich keinen Stern ab - es war extrem viel los und die Rezeption hatte alle Hände voll zu tun. Außerdem war es eine "neue" die allen Anschein nach noch nicht lange hier war. Kann ja mal vorkommen! Zimmerreinigung war super - keine Auffälligkeiten. Allerdings das Frühstück hat am zweiten Tag zu Wünschen übrig gelassen. Das Buffet wurde gerade umgebaut und es war weder Wurst noch Rührei da. Das Personal war auch ziemlich genervt als ich nachgefragt habe. Erst gut 20 Minuten später wurde dann endlich mal einiges Nachgefüllt. Am ersten Tag war dies anders. Da wurde Kontinuierlich aufgefüllt und das Personal war sehr freundlich.
Das Hotel ist relativ neu (Baujahr 2012) und liegt direkt neben einer Bundesstraße. Öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn) ist in 2 Minuten zu Fuß ohne Probleme zu erreichen. Da fährt die Linie U4 und U6 zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Somit ist es meiner Meinung nach Ideal gelegen um Wien zu erkunden. Die Fenster in den Zimmern sind absolut Schallisoliert. Man hört von der Straße überhaupt nichts. Wir hatten ein Zimmer direkt neben der Straße und haben diese nicht bemerkt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Herr Markus, herzlichen Dank für Ihre wirklich sehr ausführliche Bewertung und Beschreibung Ihres Aufenthaltes ím Star Inn Hotel Wien Schönbrunn. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Beschreibung (ausführlich wie ein professioneller Hoteltester) mit unseren MitarbeiterInnen besprechen werden. Denn wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Es freut uns, dass Sie mit der Lage zufrieden waren und Ihnen unser Frühstück geschmeckt hat. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Sabine Lugstein, Guest Relation Manager und Ihr Team des Star Inn Hotel Wien Schönbrunn