Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elfriede (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • Länger als 5 Wochen • Strand
Das Hotel ist keine 5 Sterne wert
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel hat eine herrliche Gartenanlage und auch die Architektur des Gesamtkomplexes ist sehr ansprechend. Wasserläufe, Springbrunnen und viele Ruheecken runden den schönen Gesamteindruck ab. Die "Uzuri-Spa"-Anlage mit dem Fitnessbereich ist zweckmäßig und erholsam, wenn auch sehr teuer. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich, keineswegs aufdringlich und wirklich liebenswert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist jedoch nicht gegeben, denn die Standardzimmer sind zwar geräumig, aber nicht besonders gepflegt und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Handtücher werden selten erneuert, Bettwäsche müsste bei diesem Klima viel öfters gewechselt werden.Überhaupt hat man in diesem Hotel den Eindruck, dass alles darauf gerichtet ist, möglichst schnell zu viel Gewinn zu gelangen. Jede Kleinigkeit ist zu bezahlen und die Preise für die Getränke sind happig. Es ist nicht erlaubt, Getränke von außerhalb mitzubringen. Das Angebot der Speisen ist zwar sehr vielfältig, aber es fehlt an Fantasie bei der Zubereitung. Es gibt immerwieder Themenabende, die angebotenen Speisen schecken aber immer gleich. Schön und stimmungsvoll sind der Nyama-Choma-Abend an den Dienstagen und das Dinner am Beach an den Freitagen. Die Qualität der Speisen ist jedoch gut, nicht aber der Geschmack. Der Strandabschnitt bei diesem Hotel entspricht nicht dem "Diani-Beach", der mir bisher bekannt war. Kein weiter, weißer Puderzuckerstrand und auch keine Möglichkeit bei Ebbe im Meer zu schwimmen. Bis man zum Meer kommt, sind 98 Stufen zu meistern. Die angebotenen Strandliegen sind viel zu wenig - am Pool kann man auch in Mallorca liegen. In den 3 Monaten unseres Aufenthalts wollten wir den großen Pool mindestens 4 Wochen nicht benutzen, das Wasser war trübe und schmutzig. Die Attendants beim großen Pool waren sehr unfreundlich - es war eine große Gnade, von ihnen ein Handtuch zu bekommen. Sehr zu loben ist der Pool-Attendant des Uzuri-Pools - immer freundlich und zuvorkommend, dieser Pool war stets sauber. Insgesamt gesehen keine 5 Sterne wert und als bestes Hotel am Diani Beach würde ich das Leopard nicht bezeichnen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfriede
    Alter:61-65
    Bewertungen:28