Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Die besten Jahre scheinen vorbei zu sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Altes aber gut gepflegtes Hotel mit sehr schönem Strandabschnitt und tropischen Garten. Unser Zimmer war schön, großzügig und sauber, wir hatten ein Upgrade für eine Suite erhalten, da es in den von uns gebuchten Chui Cottage keine Zimmer mit 2 Einzelbetten gab/gibt. Das Angebot der Speisen und Getränke ist eher durchschnittlich, die Preise dafür überteuert. Das Angebot für All Inclusive ist nepp und sollte auf keinen Fall gebucht werden, da das Management noch in der Findungsphase ist und ständige Diskussionen über Art und Umfang dieser Leistung mit Gästen führt. Viele Speisen ( die nicht in der Speisekarte extra gekennzeichnet sind ) und Getränke ( Mineralwasser ) oder Speiseeis werden bzw. versucht man extra zu berechnen. Der Genuss eines Cocktails am Abend wird einem vermiest, wenn weder Minze noch Fruchtsäfte vorhanden sind und der Barkeeper verzweifelt versucht mit vorhandenen Materialen eine Drink zu mixen, der lieblos im Wasserglas serviert wird, da keine Cocktailgläser vorhanden sind. Der Standard und die Ausstattung der Bar entspricht auf keinem Fall einem 5 Sterne Hotel gemäß internationalen Standard. Selbst für afrikanische Verhältnisse war das Angebot und die Qualität unterirdisch! Die Speisen waren frisch zubereitet und ansprechend präsentiert. Leider waren die verschiedenen Brotsorten im Geschmack alle gleich und nur durch verschiedene Formen unterschiedlich. Der Geschmack der meisten Gerichte war eher „einfach“ selbst die indischen Gerichte waren sehr schlicht gewürzt. Man kocht für ein breites Publikum unterschiedlicher Nationen, vielleicht deshalb. Die A la Carte Restaurants waren kaum bzw. überhaupt nicht besucht, da auch hier die Preise überteuert erscheinen und keine Anrechnung der bereits geleisteten Zahlung für HP / VP oder AI erfolgt. Von den 3 aufgeführten Restaurants befindet sich eines außerhalb der Anlage, das Grillrestaurant gibt es gar nicht mehr, lediglich die Speisekarte ist noch vorhanden und man kann im „3.“ Indischen Restaurant die Gerichte des früheren Chui Grills bestellen. Wir hatten, für den Aufenthalte über 7 Tage, ein Essen inclusive und erhielten eine Seafood-Platte für 2 Personen als Entschuldigung für massive Beschwerden. Nach über einer Stunde erhielten wir einen Hummerschwanz, ein paar Kingprawns, einige Stücke gegrillten Fisch und ein paar Tintenfischringe. Alles war viel zu lange gegrillt mit Knoblauch überwürzt und viel zu trocken. Dafür hätte man ca. € 60 Aufzahlung berechnet und diese wären keinesfalls gerechtfertigt gewesen. Zudem saßen wir alleine im Lokal, der Service war unterdurchschnittlich. Der Pool ist alt und nur durch Trittleitern erreichbar, da keine Treppe vorhanden ist, ist der Pool für Menschen mit körperlicher Einschränkung nicht benutzbar. Die Toiletten sind zum Teil in schlechten Zustand. Zum Beispiel war eine der zwei Damentoiletten im Poolbereich für eine Woche defekt, aus der Dusche kam kaum Wasser, dafür waren die Holztüren so verzogen, dass es einmal 3 Personen benötigte mich aus der Dusche wieder zu befreien. Der Strand ist aber wunderschön, sehr gepflegt und durch „Joseph“ in tadellosen Zustand. Die Liegen sind alt und schwer, die Auflagen aber dick und bieten einen guten Comfort. Handtücher waren immer ausreichend vorhanden. Der Spa-Bereich ist traumhaft angelegt, die gebuchten Massagen waren professionell, angenehm, die Atmosphäre entspannend und die Räumlichkeiten sauber. Insgesamt waren die meisten Angestellten sehr nett, aufmerksam und von mitreisender Fröhlichkeit, die in Kenia häufig zu finden ist. Lediglich der Rezeptionsbereich ließ zu wünschen übrig, da der Empfang und das Einchecken weder freundlich noch angemessen war. Fazit: Die Anlage könnte traumhaft sein, wenn das obere Management mit mehr Professionalität und besserer Kundenorientierung arbeiten würde. Der schnelle Profit ist nicht alles und sehr kurzsichtig, denn einen verärgerten und enttäuschten Gast wieder zu gewinnen ist fast aussichtslos. Die einzelnen Mitarbeiter sind in der Regel sehr engagiert und bemüht dem Gast einen schönen Aufenthalt zu bescheren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Suite C17 mit Meerblick. War ein Upgrade, da Hotel bei weitem nicht ausgebucht war und es keine 2 Betten ( nur Doppelbetten verfügbar ) in unserer gebuchten Kategorie Chui Cottage gab, trotz Buchungshinweis.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:3