Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elfride. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • Länger als 5 Wochen • Strand
Freundliches Personal - sonst schlechter als bisher
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist auf einem Felsen gebaut und besteht aus 7 Wohneinheiten mit je 20 Zimmern. Lange Wege zum Strand und zum Restaurantbereich, jedoch in einem herrlichen Garten gelegen. Der Garten ist überaus gepflegt - es ist eine Freude sich hier zu bewegen. Marcos und Marios Bar wunderbar mit Edelhölzern ausgebaut. Der Außenbereich der gesamten Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Sehr gutes Wachpersonal, Sicherheit ist total gewährleistet. Im Hotel befindet sich ein Spa-Bereich mit kleinem Pool und Jacuzzi. Mit das Beste der gesamten Anlage, vor allem der Pool-Attendant ist ungemein freundlich und zuvorkommend. Das Hotel bietet Halb- und Vollpension an, jedoch kein AI. Internationale Gäste, im Jan. und Febr. zu 80 % Wiederholungsgäste aus Italien. Wir waren 3 Monate (vom Jan. bis April) zu Gast. Die Altersstruktur ist durchschnittlich - mal mehr ältere Gäste, jedoch auch ganz viele junge Leute.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe und die Ausstattung der Zimmer (Standard) war in Ordnung. Der Kühlschrank viel zu laut und zu klein, wurde die ganzen 3 Monate nicht abgetaut, obwohl mehrmals auf Safari. Kein Safe im Standardbereich. Der Zustand der Zimmer und der Bäder war m. E. nicht schlecht, man darf das tropische, feuchte Klima nicht vergessen, die Bäder wirken da schnell renovierungsbedürftig. Sauberkeit ist für ein Hotel dieser Klasse nicht gegeben! Am Housekeeping muss gearbeitet werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt mehrer Restaurants im Hotel. Die Qualität der Speisen wäre für Kenia nicht schlecht, die Zubereitung ist jedoch phantasielos und nach einiger Zeit (1 Woche) wiederholt sich das "hochtrabende" Angebot. Es gibt Buffets und auch Menues, die serviert werden, hier 3 Hauptspeisen als Angebot: Fisch -eigentlich immer zu trocken, ein Fleischgericht und ein vegetarisches Gericht, das ausnahmslos indisch zubereitet wurde. Es gibt italienische, portugiesische, karibische und afrikanische Nächte - die angebotenen Speisen schmecken jedoch immer gleich schlecht. Die Atmosphäre des Horizon Restaurants gleicht mehr einer Großkantine hier in Deutschland. Man kann aber auch draußen auf der Veranda essen, hier wesentlich angenehmer. Trinkgelder werden immer erwartet - die Preise der Getränke sind viel zu teuer. Sodas 145 KSh, Bier 275 KSh, Weine einfach überteuert. Wir haben in besseren Lodges in den Nationalparks billiger getrunken als hier im Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen äußerst freundlich und zuvorkommend. Zwei Personen sind uns wegen Unfreundlichkeit aufgefallen: der General Manager und die ältere Dame mit Brille im hoteleigenen Shop. Diese Frau war nicht nur unfreundlich - sie war richtig arrogant und hochnäsig. Meist wird englisch gesprochen, der Restaurant-Manager spricht gut deutsch, auch einige Ober. Die Zimmerreinigung ließ sehr zu wünschen übrig! Die gesamten 3 Monate unseres Aufenthalts wurde sowohl das Zimmer, als auch das Bad nicht sauber geputzt. Die Bettwäsche wurde nur gewechselt, wenn wir das monierten - Hand- und Badetücher waren Mangelware. Wäscheservice ist vorhanden, jedoch zu teuer! Im Hotel ist eine Krankenschwester tätig, die sehr kompetent ist. Es gibt Kinderbetreuung im Hotel. Beschwerden werden freundlich entgegengenommen - es ändert sich jedoch meist nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strandabschnitt des Hotels ist nicht so berauschend, Ausblick aufs Meer durch Felsen beeinträchtigt. Schwimmen ist nur bei Flut möglich, bei Ebbe kein Badebetrieb. Viele Seegrasanschwemmungen (keine Algen!!!) an diesem Strandbereich. Das Hotel liegt recht zentral - zum neuen Nakumatt und zur Barclays Bank nur ca. 100 m Fußmarsch. Ausflugsmöglichkeiten kann man im Hotel buchen, es gibt ein "Adventure-Center", das Safaris und Tagesausflüge anbietet, jedoch überteuert. Außerhalb des Hotels gibt es unglaublich viele Safari-Büros, wo man solche Ausflüge bzw. Safaris ebenfalls buchen kann und auf jeden Fall günstiger!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden - wurde jedoch nicht genutzt. Der Hauptpool war manchmal zu überlaufen - er ist nur mittels Leiter erreichbar, was für ältere bzw. behinderte Personen schwierig ist. Der Pool und die Liegen im Spa-Bereich 1A! Die Auflagen der Liegen beim Coco- und Kusini-Beach bedürfen einer Erneuerung. Sie sind zerschlissen, schmutzig und unappetitlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfride.
    Alter:61-65
    Bewertungen:28