Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Schönes neues Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes nagelneues Hotel mit ein paar Verbesserungsbedarfen. Wir waren als Paar 2 Wochen im September 2021. Anfang September waren überwiegend türkische Gäste und viele Gäste aus Russland / Ukraine im Hotel. Ende September gab es fast nur russische Gäste. Westeuropäer haben wir keine gesehen. Das Hotel ist neu, das Design des Hotels ist mega toll, alles sehr modern und sehr gut gestaltet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Lagoon Zimmer, es ist absolut toll: Modern, groß und mega ausgestattet. Das Design und das wunderbare Beleuchtungskonzept sind die absoluten Highlights. Direkte Lage am Pool ist auch mega!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist wirklich sehr gut, qualitativ hervorragend und abwechslungsreich. Was allerdings gefehlt hat ist das Angebot an Gluten- und laktosefreien Speisen beim Frühstück (glutenfreies Brot nur auf Anfrage und mit langer Wartezeit, laktosefreie Milchalternativen gar nicht vorhanden). Verbesserungsvorschlag: Beim Frühstück eine Ecke mit glutenfreiem Brot / Brötchen und laktosefreien Milchalternativen, wie z.B Haferdrink, Mandeldrink. Eigene Patisserie hat rund um die Uhr geöffnet und die Süßigkeiten sind ganz toll! Das Essensangebot am Strand ist ein bisschen enttäuschend: Statt Hot Dog könnte man leckere türkische Gözleme anbieten, Mais aus der Dose warm gemacht und mit viel Butter im Becher schmeckt eklig, stattdessen könnte man gekochte Maiskolben anbieten. Die beiden a la Carte Restaurants bieten zwar gutes Essen an, aber die Atmosphäre könnte gemütlicher sein.


    Service
  • Gut
  • Es war genügend Personal da, es gab richtige Profis wie Fatos und Ahmet in dem Hauptrestaurant Mira. Fatos ist eine absolute Rakete, sie ist total strukturiert, hat alles im Griff - Top! Es gab aber auch viele Chaoten, die nur hin und her gelaufen sind und keine Ahnung hatten, was sie machen sollen. Es ist genug Personal da, es sollte nur geschult und richtig gemanagt werden. Bitte um Englisch Schulungen beim Personal, insbesondere in der Patisserie, momentan ist nur die Kommunikation auf Türkisch möglich. Das Personal an der Rezeption ist zwar freundlich, aber sehr chaotisch, manche laufen nur hin und her ohne ein bestimmtes Ziel und die Gäste stehen an dem Tresen und warten. Großes Lob an Hilal, unsere Gästebetreuerin, die einzige Ansprechpartnerin, die Deutsch kann. Aber Englisch können (fast) alle Rezeptionsmitarbeiter, was auch in Ordnung ist.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage seitens Meer ist wunderschön, langer Sandstrand, eine schöne Bucht. Die Lage von der Straßenseite ist wirklich schlecht: Absolute Pampa, drumherum nur Baustellen und nichts. Spaziergänge draußen vor dem Hotel ausgeschlossen. Fethiye ist 25km vom Hotel entfernt, die einzige Möglichkeit nach Fethiye zu kommen ist Taxi, Kostenpunkt 7€ (pro einfache Strecke). Die Hotelanlage ist sehr sehr klein, es gibt keine Grünanlage, Spaziergänge in der Hotelanlage sind nicht möglich, man kann nur ums Gebäude rumlaufen. Eine Fahrt nach Fethiye ist die einzige Möglichkeit ein bisschen Abwechslung zu haben und spazieren zu gehen. Fethiye ist wunderschön, aber 14€ pro Spaziergang ist sehr teuer. Deshalb ein dringender Vorschlag an das Hotelmanagement: Bitte organisieren Sie Shuttle-Verkehr vom Hotel nach Fethiye, zumindest 2mal täglich hin und 2mal zurück. Das würde die nicht so tolle Lage ausgleichen. Die Entfernung zum Flughafen ist 40km, die Fahrt dauerte ca. 50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden viele sportliche Aktivitäten angeboten (Yoga, Wassergymnastik, Fitness usw.), die wir leider nicht ausprobiert haben, laut anderer Gäste waren diese Aktivitäten aber gut. Es gibt einen ganz tollen Wellnessbereich: 2 Saunen, 1 Dampfbad, 1 Erlebnisdusche, Salzgrote, Vitaminbar mit tollen Tees => das alles ist für Hotelgäste ohne Gebühr. Massage und sonstige Wellnessanwendungen gegen Gebühr. Ich habe 7 mal medizinische Ganzkörpermassage und einmal Hamam genossen - das war wirklich sehr sehr gut! Die Masseurin namens Putu ist mega toll und sehr stark. Wenn jemand Rückenprobleme hat, ist bei ihr genau richtig. Die Abendveranstaltungen waren generell toll, unsere Favoriten waren die 3 Mädels von der Retro Show, die kenianischen Akrobaten und die Sevil Memetova. Türkische Nationaltänze waren zwar für europäische Gäste ein bisschen langweilig, aber als Teil der türkischen Kultur durchaus berechtigt. Wer dagegen gar nicht ging, war der türkische Sänger mit langen Haaren - er war nur laaaangweilig…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tatjana, Vielen Dank, dass Sie sich für das Liberty Fabay entschieden haben und bedanken uns ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung. Ihre netten Worte über unser Haus, unser Speisenangebot, aber vor allem auch über unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Dienstleistungen werden wir nur allzu gerne an unser Team weiterleiten. Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten. Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen