- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
allgemein hat sich das hotel nicht verändert, der service des reinigungspersonals ist grandios, sehr sauber. den ganzen tag wird geputzt und gemacht - aber nicht störend für den gast. die leute an der rezeption sind nicht sehr freundlich und erledigen ihre arbeit mehr als schlampig, eher nach ihrem kopf als nach den wünschen der gäste. wenn man all-inclusive gebucht hat, wird man nicht gleichwertig wie alle anderen zahler behandelt - eher schlechter. das selbe gilt beim essen, frühstücker oder hp'ler zahlen für das essen und bekommen viel bessere qualität. das hotel sieht sich ausserstande, einfache "pommes" auch für all inclusive gäste zuzubereiten, dies bekommt nur der zahlende gast. dies fanden wir eine unverschämtheit. genauso war in den jahren davor immer ein heißwasserkocher + tee/cafe auf dem zimmer, dies ist leider auch nicht mehr auf dem zimmer. das hotel ist keinesfalls mehr ein 4 sterne hotel (denn die lage kann dies nicht auffangen), allenfalls ist es ein 3 sterne hotel geworden. sehr sehr schade. dieses jahr gab es das 1.x wasserprobleme., entweder ging es weg oder das warme wasser war nicht zu nutzen, da es jeden tag braun war. dies war in den vorjahren auch nicht. das telefonieren ist sehr teuer 20 € vom hotel aus. mit handy kann man überall telefonieren - kommt halt auf den jeweiligen Tarif an. dieses jahr war es bereits mitte juni weit über 40 grad, wer also etwas unternehmen möchte (land und leute) sollte evtl. im frühjahr oder winter dort hin.
die zimmer sind ok, an manchen ecken machen sich abnutzungserscheinungen bemerkbar. deutsche TV - programme sind nicht sehr groß, da sich die jeweilen sender nach der anzahl der gäste orieniert, sprich sind viele italiener oder engländer da, sind die meisten programm in diesen sprachen. man muss sich erst beschweren, dann geht es.
tja, da waren wir diesen jahr sehr, sehr enttäuscht, das management hat sich geändert und somit auch die qualität der speisen. das salat- und dessert-angebot war gut, aber alles andere hat sich zwischen hähnchen verbrannt, fisch nicht sehr gut und hartem rindfleisch mit oder ohne sosse abgespielt. manchmal war es sehr lieblos zubereitet. das landestypische essen war auf 2 essensauswahlen beschränkt - was sehr lecker war, aber eben zu wenig auswahl. das frühstück war auf jeden fall jeden tag das beste.
das personal bei der verpflegung ist super nett und versucht alles richtig zu machen, was manchmal etwas schwierig ist, da nicht alle gäste englisch sprechen oder das personal deutsch - aber letztlich ist man ja im ausland und nicht zu hause. der wäscheservice ist sehr günstig und recht schnell und die sachen sind auch sauber. mit beschwerden geht man manchmal etwas lax um, aber dann wird das evtl. aufgetretene problem erledigt.
die strandnähe hat sich nicht geändert und entschädigt für einige unannehmlichenkeiten. die atmosphäre direkt am wasser zu essen ist super schön. leider sorgen alle touristen dafür, dass die korallen kaputt sind und somit die unterwasserwelt nicht mehr so schön und vielfältig ist. in den vorjahren waren in der naamabay nur wenige motorboote, jetzt sind motorboote die touristen auf irgendwelchen bananen oder kissen herumschleudern müssen. sehr schlecht. das ausflugsprogramm ist sehr gut und vielfältig. die nähe, ca. 300-500 m zur city ist super. es geht dort sehr bunt und vielfältig zu, die essens- und einkaufsmöglichkeiten sind toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
animation wird in diesem hotel nicht groß angeboten, das hat mir sehr gutgefallen, da es am strand genügend möglichkeiten gab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sybille |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |