Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 1 Woche • Strand
Dieses Hotel niemals ALL INCLUSIVE buchen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zur Lage und Beschreibung des Hotels lesen Sie bitte die anderen Kritiken, dort wird meines Erachtens bereits alles bestens beschrieben. Das Hotel ist tatsächlich unglaublich schön und architektonisch einzigartig gestaltet. Altersbedingt sind natürlich verschiedentlich Abnutzungserscheinungen und Gebrauchsspuren festzustellen, doch nichts davon war so gravierend, daß es den Gesamteindruck nachhaltig negativ beeinflußt hätte. Die Gästestruktur muß sich in letzter Zeit wohl verändert haben: Es waren überwiegend Italiener, einige Schweizer, Engländer und Holländer aber mittlerweile leider auch sehr viele Russen da. Wir hatten ALL INCLUSIVE gebucht und dies bereits am ersten Tag bereut. Als all inclusive-Gast wird man im LIDO zweitklassig behandelt. Die Kellner beachten einen nicht (vor allem an der Strand-Bar), man muß sich die Getränke selbst holen, die Mini-Bar ist nicht gefüllt etc. Außerdem sind viele Angebote des Hotels bei all inclusive nicht enthalten: Kein A-la-carte-Menue im "Floating Restaurant", keine Getränke und Snacks in der "Mojo-Bar", kein Mittagessen am Strand. Dies wäre weit weniger ärgerlich, wenn der Reiseveranstalter (in unserem Falle die TUI) im Katalog explizit darauf hingewiesen hätte. So muß man vor Ort immer nachfragen, welche Leistungen nun inklusive sind und welche nicht - peinlich! Keine Angaben


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer und die Zimmerreinigung waren nicht zu beanstanden. Ausreichende Größe, gute Möblierung, bequeme Betten (nicht zu weich), zweckmäßige Badezimmerausstattung. Auch der Blick vom Balkon war sehr schön. Einziger Wermutstropfen: Durch Renovierungsarbeiten war der Aufenthalt auf dem Balkon kurzfristig etwas eingeschränkt. Die "Reeling" über uns wurde neu lackiert weswegen wir eines Abends den ganzen Dreck der abgeschliffenen alten Farbe auf dem Balkon hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut, abwechslungsreich und wird in Buffet-Form angeboten. Wir erlebten einen orientalischen Themenabend mit Musik-/Tanzgruppe und entsprechenden Speisen. All inclusive-Gäste können ab 13 Uhr ein Mittagessen im Restaurant einnehmen. A-la-carte-Gerichte im neuen "Floating-Restaurant" (das ist tagsüber die ins Meer hineinragende Liegeplattform, abends werden dort Tische gedeckt) und in der "Mojo-Bar" kosten extra. Es empfiehlt sich auch den Kellnern im Restaurant Trinkgeld zu geben - die Getränke kommen danach wesentlich schneller. Leider muß man manchmal beinahe die (noch nicht ganz leeren) Teller festhalten, damit sie einem nicht unter der Nase weggezogen werden. Beim Abräumen sind die Kellner doch etwas übereifrig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist im Großen und Ganzen in Ordnung - mit den breits beschriebenen Einschränkungen. All inclusive-Gäste erfahren nicht dieselbe Aufmerksamkeit wie Gäste mit Halbpension oder ÜF. Natürlich kann man den Kellnern mit reichlich Trinkgeld etwas auf die Sprünge helfen. Wir mußten direkt nach der Ankunft eine halbe Stunde auf unser Zimmer warten - man hat uns nicht erklären können, warum. Im Hotel spricht man hauptsächlich Englisch, ein wenig Italienisch, Deutschkenntnisse sind nicht vorhanden. Die "Hauptanimateurin " unterhält sich mit ihren Landsleuten, zu denen sie sich auch gerne mal an den Tisch setzt, natürlich in ihrer russischen Muttersprache. Mit der Fragerei, ob es einem gut geht und ob man denn zufrieden sei, übertreibt es das Personal schon mal etwas. 4 bis 5 mal täglich war die Regel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage beschreibt man am treffendsten mit: sehr zentral und doch etwas geschützt in Randlage der Naama Bay, d.h. wer möchte kann sich allabendlich ins bunte Treiben der Fußgängerzone stürzen - wer´s lieber ruhig mag kann auch im Hotel bleiben und bekommt dann vom ganzen Lärmen, Trommeln und Flöten nicht viel mit (außer aber man hat ein Zimmer auf der Westseite, da hilft dann nur: Balkontür zu!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und seine Lage auf dem Dach sind besonders beeindruckend. Außerdem läuft man dort nicht Gefahr, von den penetranten und aufdringlichen Animateuren belästigt zu werden, die einen am Strand - obwohl man deutlich gesagt hat, daß man keine Animation wünscht - wiederholt zu irgendwelchen Boccia- oder Volleyballspielen auffordern. Im Prospekt des Reiseveranstalters stand: "Sanfte Animation" - so hatte ich mir die nicht vorgestellt. Der Strand selbst ist sauber, gepflegt, die Liegestühle sind bequem, Handtücher gibt es gegen "towel badge" leihweise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:19