- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist mit ca. 70 Zimmern ein relativ kleines Hotel, dafür haben alle Zimmer Meerblick. Es ist um einen Berg gebaut, sieht aus wie ein Schiff und hat damit einen besonderen Charm, besonders der Pool auf dem Dach. Wir buchten mit Halbpension, wobei von nur Frühstück bis Vollpension alles möglich wäre. Es wird von einem italienischen Manager geführt, dementsprechend ist der Service europäisch. Die Gäste kamen aus Deutschland, England, Italien und auch Russland. Es ist keine Nation negativ aufgefallen, wohl am ehesten noch die Deutschen. Liegt aber wohl daran dass man die Sprache versteht ;-) Der Handyempfang ist immer Vollauschlag, der nächste Handysendemast in Sichtweite auf der Gegenüberliegenden Seite der Bucht, somit näher bei den besseren Hotels, Hilton usw. Nachdem wir an der Strandpromenade mehrmals spazieren gingen, kann ich nur sagen, mir wäre es in diesen Hotels zu laut und stickig durch die anliegenden Restaurants. Was absolut nervt sind die "Verkäufer" in den Märkten, jeder muß einen in seinen Laden einladen, war selbst in Deutschland oder kennt dort jemanden. Die meinen Sie sind die Wichtigsten, sie werden pampig wenn man sie ignoriert weil man z.B. sich mit seiner Begleitung unterhält. Das ist wohl der Tribut an den Moslem, die Frauen sind dort nicht gleichwertig. Nähe des Naama Bay Centers gibt es eine super Eisdiele namens CamelBar auch die Cocktails sind dort lecker.
Unser Doppelzimmer hatte Klima (nur wenn die Zimmerkarte drinsteckt, zwecks Energieeinsparung) Telefon, SAT-TV mit ARD, RTL und noch ein paar mehr deutschen Programmen ist vorhanden. Minibar und kostenloser Safe sind auch vorhanden. Im Bad ist ein deutscher Föhn vorhanden. Auf dem Balkon (sorry - Deck) hatten wir wieder Blick auf die Bucht und Sonnenaufgang. Ab ca. 8 Uhr hört man die Schiffsmotoren von den Tauchertransferbooten losfahren, kann störend sein wenn man um diese Zeit noch schlafen will. Die Zimmer sind nicht mehr taufrisch aber noch i.O. An der Duschkabine neben der Toilette waren Flecken deren Herkunft man wohl besser nicht kennt, aber ich will da ja auch nicht von essen. Und 4 Sterne in Ägypten sind nicht 4 Sterne in Deutschland, das sollte einem immer bewusst sein.
Das Restaurant hat Blick auf das Meer oder man sitzt auf der Terasse und ist dem Meer noch näher. Die Speisen sind europäisiert, mit täglich wechselndem Motto, waren nicht immer alle mein Geschmack, aber man muß trotzdem nicht hungern. Es gibt täglich Pizza oder Pasta nach Wunsch an der Terrassenpizzeria. Die Servicemannschaft kennt nach ein paar Tagen die Getränkewünsche und bringt sie auch ohne Bestellung. Der Service läuft auch ohne Trinkgeld.
Das Personal ist immer freundlich (auch wenn es mal vom Vorgesetzten "rund" gemacht wurde). Mit Englisch gibt es keine Sprachprobleme, mit Deutsch hat man hier allerdings keine Chance. Die Zimmer werden täglich vormittags gereinigt, die Handtücher werden auch gewechselt wenn sie nicht auf dem Boden liegen. Bei uns war die Toilettenspülung defekt und wurde am selben Tag behoben. Am Abreisetag muß das Hotelzimmer um 10 Uhr geräumt sein, aber es gibt noch ein abgesperrtes Zimmer wo man seine Koffer unterbringen kann und sich auch dort noch umziehen kann. Auch am letzten Tag bekommt man noch die Strandtücher.
So wie ich es in dieser Naama Bay gesehen habe ist es das einzige Hotel mit wirklichem direktem Strand. Nicht durch die Strandpromenade oder eine Strasse getrennt. Einfach raus aus dem Zimmer und man ist am Strand. Das Hotel ist ca. 300m vom belebten Zentrum entfernt und damit kann man alles entspannt erkunden. Im Hotel ist alles sehr ruhig, keine aufdringliche Musik (was man von der Nachbarschaft leider nicht sagen kann!). Direkt in der Lobby läuft Musik für Liebhaber der italienischen Oper, ein Tribut an den "Chef".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Animation sucht wird hier keine finden, es gibt keine Disko und auch keine Kinderclubs oder ähnliches. Das Maximum sind 1x täglich der Zeitungsverkäufer und die Masseure. Es war uns 3 Tage nicht mal bekannt dass Sie auch Glasbodenfahrten durchführen, so unaufdringlich sind die Verkäufer. Erholungssuchende finden hier das perfekte Hotel, für Familien mit Kindern ist es eher nicht geeignet. Für den Internetzugang stehen in der Lobby 2 Computer zur Verfügung, mehr kann ich nicht sagen ich war im Ort wo es mit 1€/15min günstiger war. Wir hatten nie Probleme einen Liegestuhl mit Schirm am Hotelstrand zu bekommen, es wird alles von den Angestellten erledigt, sogar das Schirmöffnen, sehr ungewohnt aber man gewöhnt sich auch daran :-) Da es ein Hotelstrand ist, ist alles tiptop gepflegt, man wird ab ca. 18:30 Uhr vom Strand "vertrieben" damit alles wieder seine Ordnung bekommt. Auf dem "Oberdeck" (Dach) ist ein Pool mit dem man über die gesamte Buch blicken kann, einfach super. Neben der Bar dort oben ist auch ein Billardtisch sowie ein Tischkicker vorhanden. Da uns Ruhe ohne Animation und sonstigen Aufdringlichkeiten sehr wichtig war vergebe ich 6 Sterne
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |