Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard Georg Kaspar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel mit einem gewissen Charme
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Lido ist schon etwas älter, unsere Suite jedoch war frisch renoviert. Die Bauweise in Schiffsform, oben "auf dem Deck" dann Pool, Poolbar, Liegeflächen und auch ein paar Zimmer. Aufgefallen ist uns eine große Liebe zum Detail, etwa in der Bepflanzung kleinster Nischen oder bei Intarsienarbeiten im Toilettenbereich. Im großen und ganzen ein sehr sauberes Hotel ..... natürlich kann man immer etwas finden, wenn man krampfhaft danach sucht - aber das soll für uns nicht der Zweck hier sein. Insgesamt waren wir zufrieden - für ein 4 - Sterne - Hotel (entsprechend Länder-Definition) war alles ok. Ganz besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Hotelpersonals, angefangen in der Rezeption über die Bedienung beim Essen und vieles mehr. Leider gilt dies nicht für den Chef des Lido's: ein solches Verhalten einer Führungskraft einer Hotelanlage ist uns neu. Wie wir auch mitbekommen haben, haben es seine Angestellten dort nicht einfach! Und: das Hotel ist unseres Erachtens für Menschen mit Gehproblemen oder Behinderung nicht geeignet. Das im Prospekt angebotene WLAN war nur bis 250 MB pro Zimmer/Aufenthalt kostenfrei. Danach wurde es richtig teuer


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine der 3 Juniorsuiten, mit ca 45qm und eigenem Balkon aufs Meer hinaus sehr angenehm (auch für meinen knapp 2m großen Ehemann). Das Doppelbett war sehr bequem, die Matratzen wohl neu, weil noch ziemlich hart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl der Speisen war "überschaubar", aber sicher auch angemessen bei einem Hotel in dieser Größenordnung (ca 75 Zimmer). Das Essen und die Getränke waren in Ordnung, soll heissen: täglich wechselnde Gerichte, auch am Grill. Wunschpizza frisch zubereitet, ebenso eine Variation an Pasta-Saucen, die man sich selbst zusammenstellen konnte. Bei der Zusammenstellung des Salatbuffets zeigte der Koch große Kreativität und auch die "orientalische Ecke" war ein Genuss, ganz zu schweigen vom Nachspeisenbuffet. Der Gast ist hier König!


    Service
  • Sehr gut
  • absolut empfehlenswert i.S. Service Danke für all die netten und zuvorkommenden Mitarbeiter dieses Hotels Sehr lobenswert !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Ende des Vergnügungszentrum Naama Bay gelegen, deshalb mit Nachtleben/Lärm. Als "Schiff" konzipiert liegt das Hotel direkt am Meer, hat deshalb wenig eigenen Strand bzw. Außenanlagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die üblichen Freizeitangebote, wie in dieser Region üblich, wurden angeboten. Der Pool war sehr sauber und die Liegen bequem. Der lokale Tauchsport-Anbieter (in der Hotel-Anlage) war allerdings gewöhnungsbedürftig: der Chef war ein aufbrausender Beduine, der vor allem aufs Geld aus war. Mein digitales Logbuch und der Taucher-Ausweis waren ihm suspekt und darum bestand er darauf, dass ich nochmal einen Kurs mache, natürlich gegen Gebühr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard Georg Kaspar
    Alter:56-60
    Bewertungen:4