Alle Bewertungen anzeigen
Biker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Lifesporthotel noch in der Kreisklasse spielend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

An einer gutbefahrenen Hauptstraße gelegen mit guten neuen, schalldichten Fenstern. Neue modernisierte, teilweise kleine Zimmer im Industrial Style, ohne Abstellmöglichkeiten (Baumstumpf als Nachttischchen, keinen kleinen Tisch). Die Fußbodenheizung ist, trotz mehrfaches Bitten gegenüber dem Hotelier, diese doch morgens anzustellen, ist erst ab 10.00 Uhr am 3. Morgen lauwarm bis kalt. Bitte um Bereitstellung eines Wasserkochers für die Zubereitung eines heißen Tee ignoriert der Jung-Hotelier und gibt keinerlei Feedback. Badezimmer mit bodengleicher Dusche ist sehr schön aber die Fußbodenheizung bringt keine genügende Leistung im kalten Mai. Gastronomie abends kennt selbst kein Jägerschnitzel (ohne Panade, als dünne Schweinebratenscheiben aus einem gekochter Braten ohne Röstaromen, wässrige Soße mit Kümmel und vier kleinen Dosenpilzen, nicht annähernd mit Gewürzen auch nur abgeschmeckt.usw. Die Gastronomie des Lifesporthotels Hechenmoos ist sicherlich noch im Aufbau begriffen, aber spielt z. Zt. leider geschmacklich noch in der 2. Kreisklasse. „Kann ich Abservieren“ ist die wörtliche Fragestellung beim Abräumen der Teller durch das ungeschulte Servicepersonal. Beim Frühstück fällt der Entsafter für frische Möhren und Obst positiv auf. Das sebstgebackene Brot mit Nüssen und Körnern ist nicht knusprisch, aber wenn es mal durchgebacken ist, was nicht immer der Fall ist, geschmacklich gut. Andere Brotsorten sind aufgetautes und wiederaufgebackenes Brot, welches beim Anschnitt seine trockene Oberfläche erliegt. Das Sauerkraut auf der Abendkarte ist ungewürztes Weisskraut mit Speckstücken (überhaupt nicht säuerlich schmeckend) Es gibt noch viel zu tun für den Junghotelier und ich hoffe, dass er seine vielen „Baustellen“ noch in den Griff bekommt. Viel Erfolg und nehmen Sie guten Rat von Profi ruhig an, er will das Ihre junge Familie erfolgreich in die Zukunft blicken kann. Mit freundlichen Grüßen


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alte, wenige Geräte auf überdachter Dachterrasse stehend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Biker
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie K..., wir bedanken uns für Ihren Besuch und hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise! Toll, dass Sie sich sofort die Zeit nehmen Ihre Kritik kund zu tun. Wir sind ehrlich gesagt etwas erschrocken als wir diese Bemerkung von Ihnen gelesen haben - nach dem sympathischen Gespräch von Samstag Vormittag und der angenehmen Unterhaltung mit Ihnen abends. Wir haben alles andere als dies erwartet! Das Lifesporthotel Hechenmoos betreiben wir, eine junge sportliche Familie, mit all unserem Herzblut und Fleiß um unseren Gästen einen tollen und erlebnisreichen sowie sportlich als auch kulinarisch umrahmten Aufenthalt zu bereiten. Natürlich können wir es nicht immer jedem Gast zu 100 % Recht machen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Geschmack nicht bei allem getroffen haben. Gerne gehen wir auf die von Ihnen erwähnten Punkte ein: - unsere Zimmer wurden größtenteils komplett neu errichtet (sicher im Neubau der 3. Etage) und in den darunter liegenden Geschoßen wurde während den Renovierungsarbeiten im Herbst 2017 alles erst in einen "rohbauartigen“ Zustand abgetragen, sogar der alte Estrich wurde weggestemmt. Um den Stil des Hauses zu beschreiben finden wir sportiv, neu und zeitgenössisch/modern passend... Industrial Style weißt doch eher viel Fabriks-Charakter auf. - Die Fußbodenheizung kann in den Zimmern zwischen Stufe 1-6 von jedem Gast selbst eingestellt werden, durch diesen Komfort bieten wir jedem die Möglichkeit die für ihn ideale Raumtemperatur selbst festzulegen. Wir haben in der Vergangenheit oftmals gesehen, dass jeder Mensch ein unterschiedliches Wärme- und Kälteempfinden hat. Im Normalfall ist somit jeder sehr zufrieden mit dieser Lösung. In den letzten Tagen (vor Sommerbeginn) hat sich niemand über zu kalte Zimmer beschwert. Tut uns leid, dass Sie dies anders empfunden haben. - Wasserkocher. Haben wir im Lager bereit stehen, vielleicht ist dies in der Kommunikation untergegangen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass Ihre Frau mehrmals Ihre Thermoskanne mit heißem Wasser befüllen hat lassen. Ich ging davon aus, dass dieses Thema somit erledigt gewesen ist, und habe nicht mehr angeboten den Wasserkocher in Ihr Zimmer zu stellen. Ich entschuldige mich, falls dies offenbar von meiner Seite her falsch interpretiert wurde. - Abendessen: Unser Menüplan und auch die Speisekarte soll vor allem sportiv lebenden Menschen unterstützend bei Ihrem Tagesprogramm „zur Seite“ stehen. Das Jägerschnitzel wird in unseren Breitengraden „klassisch“ also „natur“ zubereitet und nicht paniert (sonst wäre es ein Wiener Schnitzel oder ein Schnitzel Wiener Art). Wenn Sie den Wunsch eines panierten Schnitzels geäußert hätten, hätten wir diesen sehr gerne direkt für Sie umgesetzt. Die Sauce, welche übrigens aus frischen Champignons zubereitet wurde, ist am selben Abend von den anderen Gästen sehr gelobt worden. Es tut uns leid wenn wir Ihren Geschmack (auch beim von Ihnen benannten Sauerkraut, welches eigentlich ein Weinkraut gewesen ist…) nicht getroffen haben. -Ungeschultes Personal: unser langjähriger Mitarbeiter - Kellner O., ist eine Service-Fachkraft mit Abschluss des Berufes Kellner und Praxiserfahrung von über 20 Jahren. Frau E. hat seit über 10 Jahren immer in Restaurants gearbeite.. B. ist Hotelkauffrau mit Abitur (ausgezeichneter Erfolg) und auch unser Team in der Küche besteht ausschließlich aus gelernten Fachkräften. Schade, dass Sie die Qualität unseres Team nicht erkannt haben. Oder meinten Sie vielleicht die Situation wo Sie Ihre Menüwahl abgeändert haben? Sie beklagten, dass niemand gefragt hatte, warum Sie die Auswahl geändert haben. Wir tun dies aus Diskretionsgründen nicht. Haben wir so gelernt. - unser Frühstückangebot ist anders als in den meisten Hotels. Wir bekommen das auch regelmäßig von unseren Gästen zu hören. Neben der großen Auswahl an Kaffee und Tee, Saft und der Möglichkeit sich verschiede Obst- und Gemüsesäfte selbst zu pressen, gibt es viel selbst Gemachtes (Overnight Oats, Energiekugeln, Granola, …..) und Gebackenes (Egg Muffins, Hausbrot, Eiweissbrot, Sport-fit Schoko-Muffins…uvm), Eier gekocht oder gerührt, sowie natürlich auch das "normale kontintentale“ Frühstück mit Wurst, Käse, Butter & Marmelade. Es bleiben im Normalfall keine Wünsche offen. Wir sind aber für Anregungen und Special-requests immer offen und versuchen alles anzubieten, was für einen leistungsstarken Tag gebraucht wird! Abschließend möchte ich mich bei Ihnen für die von Ihnen aufgwendete Zeit Ihre Kritik zu verfassen recht herzlich bedanken. Als junger, sportlich begeistererter Mensch und Hotelier bin ich gemeinsam mit meiner Frau offen für alle Anregungen und im Fall auch bereit diese umzusetzen. Danke für die guten Wünsche für unseren Betrieb und unsere Familie. Auch Ihnen und Ihrer Frau alles Gute. Ihre Sportfreunde Pfisterer-Dumon Tom & Birgit