- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist familiär geführt, und verfügt über schätzungsweise ca. 20-25 Zimmer unterschiedlicher Kategorien. Schon beim Betreten der Rezeption fühlt man sich willkommen und eine heimeliche Gemütlichkeit macht sich breit. Im gesamten Hotelbereich ist alles top gepflegt und sauber. Es wird Halbpension angeboten, im gesamten Bereich kann WLAN kostenlos genutzt werden. Während unseres Aufenthalts war die Gästestruktur bunt gemischt; Alter der Gäste zwischen 20 und ca. 80 Jahren. Es waren überwiegend Deutsche anwesend, außerdem Holländer und Engländer. Das Klima unter den Gästen war sehr angenehm. Das Preis-/Leistungsverhältnis war bzw. ist OK. Sehr positiv ist anzumerken, dass während der Sommersaison eine "Stubai-Card" im Halbpensionspreis inkludiert ist. Man bekommt diese direkt bei Anreise und kann damit verschiedene Bergbahnen, Bussverbindungen und Sommerrodelbahn etc. nutzen. Es stehen auch Mountainbikes zur Verfügung, die ausgeliehen werden können. Wöchentlich finden Wanderungen, Radtouren etc. statt, welche vom Hotel angeboten werden.
Wir hatten ein Naturzimmer gebucht; sehr schön, überwiegend mit duftendem Holz ausgestattet. Von der Größe ausreichend mit schönem Balkon talseitig. Das Bad/WC war ansprechend groß, immer sehr gepflegt und ließ keine Wünsche offen. Das gesamte Zimmer vermittelte eine Mischung aus Moderne und Tradition; gelungen!
Der geamte gastronomische Bereich besteht aus einem Speisesaal, in dem sowohl das Abendessen als auch das Frühstück eingenommen wird. Dieser ist sehr gemütlich, hebt sich in Ausstattung und Einrichtung etwas von dem "Bar-Bereich" ab, der direkt angrenzt. Eine schöne, überdachte Panoramaterrasse rundet das Ganze ab. Das Frühstücksbüffet war landestypisch und der Anzahl der Sterne entsprechend; das Abendessen war sowohl quantitativ, als auch von der Qualität her sehr zu empfehlen. Es wurde meist ein Viergänge-Menü gereicht, wobei man zwischen zwei Hauptgerichten wählen konnte. Diverse alkoholfreie Getränke waren während des Abendessens von 18 - 21 Uhr kostenlos, bzw. im Preis enthalten. Sicher ein Vorteil wenn man mit Kindern verreist. Der gesamte Speisesaal/Bar war sehr sauber und gut gepflegt.
Sowohl der Empfang mit Check-In, als auch die Betreuung waren sehr freundlich und perfekt. Das Servicepersonal im gastronomischen Bereich war immer freundlich, gut gelaunt und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war ebenfalls tadellos. Bei Fragen zu Wanderungen, touristischen Highlights und allen anderen Unternehmungen bekam man an der Rezeption von der Chefin, Fr. Müller, stets eine sehr kompetente Auskunft und nützliche Tipps. Der Check-Out mit Zahlung etc. war ebenfalls unkompliziert.
Hotel Erika liegt im Stubaital in der Gemeinde von Neustift. Der Ortsteil Kampl liegt ca. 2,5 km vom Zentrum Neustift's entfernt. Zu Fuß ist Neustift bequem in ca. 30-40 Gehminuten zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist ca. 300 m von der Unterkunft entfernt. Von dort verkehren Busse sowohl nach Innsbruck als auch in Richtung Talschluß zum Stubaier Gletscher. Man wohnt in sehr schöner, unverbauter, ruhiger Hanglage mit wunderschönem Blick ins Stubaital. Verkehrslärm findet so gut wie nicht statt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness-Bereich ist zwar klein, aber auch fein. Es gibt eine finnische Sauna, Infrarot-Kabine und Dampfsauna. Abgerundet wird dies durch einen ca. 4x8 m? großen, mit ca. 29 Grad beheizten Außenpool. Von diesem bietet sich ein toller Blick auf das Tal und die Stubaier Berge. Vom Brunnen gibt es "Grander-Wasser" und man kann sich Tee aufbrühen. Im Innenbereich des Pools sowie in einem separaten Ruheraum standen stets genügend Liegen zur Verfügung. Sehr positiv konnten wir registrieren, dass immer eine große Anzahl von Sauna-/Badetüchern zur Verfügung stand. Bei schönem Wetter stehen im Garten unterhalb des Pools einige Liegen zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd & Ursula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |