Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Gute Anbindung zum Geschehen von Prag.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Information lt. http://www.lindner.de/de/hotel_prague_castle: - Das Hotel verfügt über ca. 117 elegante und geräumige Nichtraucher-Zimmer und Suiten, die ihre Gäste mit vielen schönen historischen Details und ausgefallenem Design empfangen. - Alle Zimmer verfügen über ein großes Bad mit Badewanne, King-Size-Bett, Arbeitsbereich, Internet, Tee- und Kaffee-Station, Flat Screen TV mit Kabel- & Pay-TV, Bügeleisen & -brett, Voice Mail Telefon mit Direktwahl, WorldLink-Online-Anschluss, diversen Adaptern, sowie Safe und Minibar. - Das Hotel verfügt über zwei barrierefreie Zimmer. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Meinen Kommentar hierzu: Ich kann hier alles bestätigen. Was ich jetzt nicht gesehen bzw. getestet habe: - WorldLink-Online-Anschluss - Pay-TV - - - - - King-Size-Bett :) Das Bett hat einen King-Size, dass bei einer Person die 186 cm groß ist, die Füße unten rausgucken. :) Der Kopf lag auch wirklich weit oben am Kopfteil. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Das Lindner Hotel Prague Castle bietet seinen Gästen viele Möglichkeiten, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und mit frischen Snacks, süßen Verführern, Drinks, Cocktails, kühlem Bier ... und vielem mehr in gemütlicher Atmosphäre (gemeinsam) zu entspannen. - Restaurant Senses mit Terrasse – regionale Besonderheiten und internationale Spezialtäten. - Lobby Muse Bar – frische Salate, Snacks und Vorspeisen, Cocktails, Bier, feine Spirituosen und sogar ausgesuchte Zigarren. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Meinen Kommentar hierzu: Terrasse ist wirklich sehr schön. Man kann sich gut draußen aufhalten und in der Sonne das ein oder andere Getränk verzehren, dort frühstücken und was man sonst noch so macht. :) Ich habe im Hotel keine Cocktails probiert, hätten wir gerne gemacht, aber wir waren den ganzen Tag in Prag unterwegs und da wollten wir abends einfach nur noch unter die Dusche. :) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Das Hotel ist an sich sehr sauber und gepflegt. Die Anlage ist gepflegt und man kann sich in diesem Hotel sehr wohlfühlen. Kritikpunkte gibt es immer. Dazu in den anderen Bewertungskategorien gleich mehr. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Allgemein möchte ich betonen, dass ich das Hotel weiterempfehlen kann. Es gibt immer das "aber". Kann man damit leben, kommt man damit klar usw. Die haben eine Garage. Wunderbar. Da soll das Auto auch die zwei Tage hin. 650 CZK pro Tag / Nacht. Dann kam der Hinweis, dass ich wirklich sehr vorsichtig sein muss. Ich grinste sie an und dachte mir meinen Teil. Ich dachte sie macht Spaß. Sie hat uns gebeten, mit der Abfahrt ganz vorsichtig zu sein, in der Kurve ebenfalls. Na ja. ... wir bekamen unser Auslegeschild, sind vom Hof, aus der Hoteleinfahrt raus und links. Dort ist die "Tiefgarage". Ich bin wirklich ein guter Autofahrer, aber Gott sei Dank habe ich an meinem Auto hinten und vorne Park Distance Control. RESPEKT. Es war so eng da unten zu parken. Man muss erst einmal herunter fahren. Unten erst einmal leicht aufgesetzt. Mein Auto ist nicht tiefer gelegt. Es geht wirklich steil runter. Kann man vielleicht an den Bildern sehen


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers. Man ist ja nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer, also ausreichend. Aber die Zimmer sind doch recht klein. Man muss es so sehen, man will ja nur schlafen. Bad reicht ebenfalls auch von der Größe. Es ist alles da. Bilder kann man ja sehen. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Aber das, wovor es mir am meisten graut: DER DUSCHVORHANG. Schrecklich. Ich habe beim Duschen den Duschvorhang aus der Badewanne hängen lassen. Blöd von mir. Ich habe das ganze Bad unter Wasser gesetzt. Habe es aber wieder geputzt. ;) Ich wollte den Duschvorhang nicht in die Badewanne hängen, damit das Ding an mir kleben bleibt. Beim nächsten Duschvorgang habe ich mich geschlagen gegeben und habe den Duschvorhang zu mir geholt. Wir hatten die Vereinbarung getroffen, dass er sich nicht an mich klebt. Ich habe mich dann einfach mehr an die Wand gestellt. Filmreif sag ich nur. Toilette, Waschbecken, Badewanne waren alle sauber. Keine fremden Haare oder sonstiges. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Im Zimmer gab es verschiedene Sorten Tee, einen Wasserkocher, Flasche Wasser, in der Minibar habe ich Cola und Schokolade gesehen. Ich glaube, dass da auch zwei kleine Weinflaschen oder Prosecco waren. Kühlschrank war mehr leer. Im Zimmer ist ein Tisch mit Stuhl. An dem Tisch ist direkt eine Buchse mit einer LAN Verbindung und Steckdosen. Außerdem hat das Zimmer ein Bügeleisen und ein Bügelbrett. Wichtig: Safe. Es gibt einen Safe. Fernseher. Keinen Röhrenfernseher, sondern einen Flat. ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der erste Morgen am Frühstücksbuffet: Ich habe mir einen Teller genommen, wollte ihn gerade meiner Freundin geben, als ich in dem Moment merkte, dass irgendwas an meiner Hand klebt. LECKER. Marmelade to go? Sowas in der Art, die Teller konnte man nicht mehr benutzen. Die habe ich mit einem Hinweis an die Seite gestellt. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Frühstücksbuffet: Sehr reichhaltig. Müsli, Obst, Joghurt, Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Kaffee, Tee, Säfte, Wasser, Kakao, Milch, FRISCHE Waffeln, Marmeladen, Rühreier, Bohnen, usw. Alles da, was man für ein Frühstück benötigt. Ich habe von dem Buffet keine Bilder gemacht. Es ist aber für jeden Geschmack etwas dabei. ;) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Das Restaurant hat einen, für mich, ungewöhnlichen Stil. Ich stehe nicht auf so was, aber man kann schlecht ein "altes" Gebäude mit modischen Dingen ausstatten. Würde auch komisch sein. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - An sich war alles sauber.


    Service
  • Eher gut
  • Ach ja. Der Service. Eines meiner Lieblingsthemen. Rezeption: Als wir auf dem Hotelgelände angekommen sind, haben wir schon gemerkt, dass hier nicht wirklich viel Platz ist zum Parken. Also: Haltverbot, direkt neben das Taxi gestellt, Frau im Auto warten lassen, an die Rezeption und gefragt, ob ich das Auto kurz dort stehen lassen kann. Sie sprach gutes verständliches Deutsch und sehr gut Englisch. Immerhin. ;) Sie versicherte mir, dass ich erst einmal das Auto dort stehen lassen kann, da dort nur die Fahrer vom Hotel parken und im Moment seien keine Fahrten geplant. Wunderbar. Schnell wieder ins Auto, Frau, Koffer und den Kleinkram ausgeladen und wieder an die Rezeption gehüpft. Wir haben eingecheckt, kurzen Plausch mit der Dame gehalten, kurz gelacht und sind dann direkt auf das Zimmer. Im Zimmer erst einmal Fotos gemacht, frisch gemacht und wieder runter an die Rezeption, denn das Auto muss ja da weg. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Bis hierhin erst mal, dann geht es bei den TIPPS weiter :) Gehört hier nicht rein. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Freundlichkeit der Mitarbeiter: Wie gesagt, es waren zwei Damen an der Rezeption, die eine sprach gutes, verständliches deutsch. Die andere konnte anscheinend nicht sagen, dass sie kein deutsch spricht und so habe ich sie fröhlich auf Deutsch zu getextet. Bis ich merkte, dass die arme Frau am Bahnhof steht und sehr wenig verstanden hat, was ich ihr sagte. Also: Alles noch mal auf Englisch. Wie sie will. Sie hätte mir doch sagen können, dass sie mich nicht versteht :) Egal. okay. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Zimmerreinigung: Als wir von unserem Tagestrip wieder ins Hotel kamen, wurden alle Handtücher ausgetauscht. Das Bett wurde ebenfalls gemacht. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Frühstück: Wir haben zwei ÜF gebucht. Frühstück gibt es von 06:00 Uhr - 10:30 Uhr. Ich sage dazu nur eins: "OH JE." Der erste Morgen war das totale Chaos. Ich weiß gar nicht, wie man das schreiben soll, dass man nicht denkt, dass ich ein totaler Spießer bin evtl. noch total kleinlich. Bin ich nicht. Ehrlich. ABER ... wir kamen in das Restaurant rein, die Hütte war voll. An den Tischen wo keiner saß hatte einen guten Grund. Die wurden noch nicht abgeräumt. Meine Freundin und ich, sind erst mal an das Frühstücksbuffet, haben uns ein paar Brötchen und Belag geholt und sind im Restaurant alle Tische und mögliche Sitzgelegenheiten angesehen. Dann haben wir uns an einen Tisch gestellt und die Mitarbeiter beobachtet. Die dachten anscheinend, dass wir im Stehen frühstücken, denn beachtet hat uns niemand. Schade. Also, habe ich die eine Mitarbeiterin angesprochen, sie gebeten den Tisch abzuräumen, da wir gerne frühstücken möchten. Sie kam dann auch direkt mit dem Tablett und hat aus dem Chaos einen fertigen Tisch gezaubert. Eine Kollegin von ihr hat das saubere Geschirr gebracht und so konnten wir, nach einigen Minuten, sitzend unser Frühstück genießen. VORSICHT: Die ist kein Angriff!! Aber das Hotel war voll mit Indern die sich von Tisch zu Tisch unterhalten haben. Manche meckern über die Russen in Ägypten, andere über die Engländer, ebenfalls manche über die Deutschen in Spanien. Es war nur stressig und anstrengend an dem Morgen dem Geschrei zu entkommen. GING NICHT. Muss ja nicht immer so sein, aber wir haben gerade deren Urlaubszeit erwischt. Da wir beide aber in der Branche arbeiten, mit verschiedenen Kulturen, ist alles gut. :) Wenn man die Mitarbeiter vom Restaurant so beobachtet, muss man echt sagen: "Wenn ich so arbeiten würde, dann würde ich sicher mit meinem Chef, in seinem Büro, Kaffee trinken." Die haben sämtliche Tische nicht abgeräumt. Andere Gäste mussten, genau wie wir, die Mitarbeiter auf den schmutzigen Tisch hinweisen. Schade eigentlich. Auch ist mir aufgefallen, dass man nicht von jedem Mitarbeiter begrüßt wurde. Nur an der Rezeption am ersten Tag. Da wurden wir begrüßt, weil wir den direkten Kontakt mit ihnen hatten. Im Restaurant hat keine/r die zwei einfach Wörter "Good Morning" über die Lippen bekommen. Es ist das "Lindner Hotel". Es ist nicht irgendein 08/15 Hotel. Der nächste Morgen war nicht besser. Auch hier waren viele Tische noch mit benutztem Geschirr zugestellt. Ein Tisch war fertig den wir uns dann einfach genommen haben. Sie waren an beiden Tagen zu dritt. Sie hätten das alles besser einteilen können und schon hätte es gepasst. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Man will nicht immer meckern. Wir haben am Abend gemerkt, dass wir unsere Zahnpasta vergessen hatten. Ganz toll. Nicht schlimm. Rezeption angerufen, kurz mit dem freundlichen Herr gesprochen und er sagte nur, dass er gleich kommt. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man Zahnpasta im Hotel kaufen kann. Innerhalb von 2 Minuten stand er vor der Tür, hat uns zwei Zahnpasta, so kleine Tübchen und zwei Zahnbürsten gebracht. SEHR COOL. Umsonst, gratis und geschenkt. Fand ich nett. JA! Auch hier bekam der gute Mann ein Trinkgeld. ;)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Information lt. http://www.lindner.de/de/hotel_prague_castle: Vom Prague International Airport (PRG) Entfernung 12 km Taxi Kosten (eine Fahrt) EUR 27,- bei maximal 3 Personen / Minivan EUR 42,- bis maximal 7 Personen (Dauer bei normalem Verkehr 20 – 30 Min.) Mit dem Zug Bahnhöfe: Nadrazi Holesovice oder Hlavni Nadrazi # Entfernung: 4 km Kosten für einfache Fahrt: EUR 40,00 EUR Taxi Kosten (eine Fahrt) EUR 27,- bei maximal 3 Personen / Minivan EUR 42,- bis maximal 7 Personen Tram Station: Pohorelec Die Tram Station liegt 50 m vom Hotel entfernt. U-Bahn Station: Malostranska Das Hotel befindet sich 2 km von der U-Bahn Station entfernt. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - U-Bahn / Tram: Kann ich alles bestätigen. Tram ist in einer Minute vom Hotel aus erreichbar. Man nehme die Tram 22 direkt in die Stadt und man ist mitten im Geschehen. Man kann dieses Stück auch laufen. Dazu geht man aus dem Hotel raus, läuft rechts herum und dann geht es bergab. In ca. 15-20 Minuten, nachdem man die Aussicht genossen und 20.000 Bilder gemacht hat, ist man ebenfalls direkt in der "Stadt". Man gelangt direkt an die Karlsbrücke. Am Hotel, an der Tramstation, befindet sich eine kleine Wechselstube. Dort muss man nicht mindestens 100.- EUR wechseln, damit man den guten Kurs bekommt. Darauf haben wir dieses Mal geachtet, dass uns die lieben Einheimischen nicht wieder über den Tisch ziehen. ;) Einmal ist uns das passiert. Man lernt bekanntlich aus seinen Fehlern. Auch wir :) Wir sind mit den Auto angereist. Für jemanden der mit Navigation fährt, ist es doch recht einfach, das Hotel zu finden. Gut ist immer noch ein/e Beifahrer/in, denn vier Augen sehen mehr als zwei. ;) Das Hotel ist einfach zu finden, man muss sich nur mit dem aggressiven Fahrverhalten der Einheimischen anfreunden. Das hat jetzt aber nichts mit der Bewertung des Hotels zu tun ... weiter geht's.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:3