- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im ersten Moment erschien das Hotel beim Betreten eher klein, aber machte trotzdem einen modernen und sauberen Eindruck. Die Gästestruktur bestand zu fast gleichen Anteilen aus "normalen Urlaubern" und Geschäftsleuten, die Nationalitäten waren bunt verteilt (Spanier, Italiener, Deutsche,...). Wir fanden gerade die eingeschlossenen Leistungen eher dürftig bzw. die Preise für die "Extras" überzogen. Lediglich der Fitness-Bereich und die Sauna waren Inklusivleistungen, die in anderen Hotels auch mal extra kosten. Sowohl im Vergleich zu anderen Lindner-Hotels als auch zu Hotels der gleichen Sterne- und Preiskategorie konnte uns das Lindner Hotel am Belvedere nicht überzeugen. Frühstück für 19 EUR pro Person und Tag waren für das Frühstücksbuffet ohne Highlights zuviel - kurz vor 10:30 Uhr wurde man zusätzlich vom kurz angebundenen Personal darauf hingewiesen, dass gleich abgeräumt wird... Ein weiterer Dorn im Auge waren die fast schon unverschämt hohen Internetkosten: 3 EUR pro Stunde bzw. 10 EUR pro Tag für das WLAN-Angebot des Hotels ist kein Zusatzservice, sondern eine einfache Einnahmequelle über das auch nicht die beiden in der Lobby befindlichen PCs mit Internetanschluss hinwegtrösten konnten.
Die Zimmergröße des Standardzimmers war für den Stadtreisenden ausreichend. Die Ausstattung und der Zustand des Zimmers ließ keinen Wunsch offen. Besonderheit war das offene Bad, lediglich das WC und die Dusche waren mit einer Tür zum Raum abgetrennt.
Verglichen zu anderen Restaurants und Bars in der Innenstadt war das Preis-/Leistungsverhältnis in puncto Qualität und Preis der Speisen leider nur ausreichend. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend (auch hier quasi ein Gegensatz zum Hotelpersonal), die Speisen landestypisch. Die Einrichtung des Restaurants war stilvoll und dezent, daher sehr angenehm.
Die Begrüßung beim Eintreffen in das Hotel und das Einchecken verliefen freundlich, aber kalt. Die Schwächen beim Service zeigten sich deutlich in der Zimmerreinigung: hier war der erste Eindruck in Ordnung, jedoch ließ die Sauberkeit beim näheren Hinsehen zu wünschen übrig. Die Bettlaken waren beim Erstbezug des Zimmers nicht 100% frei von Flusen und leider auch nicht GANZ frei von Haaren. Bad, WC und Dusche waren ohne Beanstandungen. Der Zimmerservice schaffte es in den Folgetagen leider nicht das Zimmer bis 16:00 Uhr zu reinigen, frische Handtücher hinzulegen und das benutzte Geschirr auszutauschen. Die Freundlichkeit des Personals beim Frühstück war am ersten Tag in Ordnung, hier wurden wir schnell und nett bedient. Unser zweiter Frühstückstag war leider das Gegenteil, Kaffee gab es erst auf Eigeninitiative und das benutzte Geschirr stand länger als üblich auf dem Tisch (Auslastung des Frühstückbuffets war mittelmäßig).
Fast mittig zwischen Flughafen (20min ohne Umsteigen) und Zentrum gelegen, kann man aufgrund der guten (wenn auch teilweise verwirrenden) S- und U-Bahn-Anbindung sämtliche Sehenswürdigkeiten problemlos erreichen. In Blickweite vom Hotel befindet sich das Schloss Belvedere mit Park und den damit verbundenen Jogging- und Spaziermöglichkeiten. Die in weniger als fünf Minuten zu erreichende S-Bahn-Station bietet geringe Einkaufsmöglichkeiten (Bäcker, Imbiss).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
...kleiner Fitness-Bereich mit zwei Saunen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena & Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |