Alle Bewertungen anzeigen
Christine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Absolut kundenorientiert und zuvorkommend!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles Hotel, von außen eher weniger ansprechend (modern und absolut ok, aber es gibt durchaus schöner Hotelfassaden), von innen aber top und sehr modern eingerichtet. Gästestruktur international, wirklich alles dabei von Franzosen über Amis, Engländer, Spanier, wirklich alles dabei!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr modern eingerichtet, ausreichend groß, wir hatten tollen Blick auf das Schloss Belvedere. Beim Bezug des Zimmers im frisch bezogenen Bett auf dem weißen Betttuch 2 lange schwarze Haare - das war nicht sehr appetitlich und das hätten wir bei dem den das Hotel hält / halten möchte wirklich nicht erwartet. Die Abdeckung des Bettes haben wir am Abend auf den Sessel gelegt, das Bett wurde nicht erneut abgedeckt oder diese Tagesdecke im Schrank (oder irgendwo sonst) verstaut. Nicht mal ordentlich zusammengelegt... Der Stuhl war also der Tagesdeckenhalter. :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen und ist die 19€ absolut wert. Frisch gepresster O-Saft (normal und Blutorange), Antipasti, Lachs, Forelle, versch. Trockenfrüchte beim Müsli, Nüsse und und und... Service auch hier freundlich und distanziert und das Personal absolut "auf Zack".


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut freundliches und zuvorkommendes Personal, Englisch und Französisch war auch kein Problem. Jederzeit hilfsbereit, man erklärte uns, wie man am besten in die Stadt kommt (zu Fuß und per PNV) und man hat uns direkt mit Stadtplan etc. versorgt. Koffer wurden sicher verstaut bis wir die Zimmer beziehen konnten (in einem separaten Gepäckraum der nur von dem Personal geöffnet werden kann und man erhält ein Märkchen mit einer Identifikationsnummer, welche ebenfalls am Gepäckstück angebracht wird) und ebenfalls am Abreisetag. Zimmerreinigung war etwas spät, am Nachmittag um 15h noch nicht gereinigt (dann haben wir das Schild rausgehängt) und es wurde (prompt) erledigt.bis wir zurückkamen. Bei einer Städtereise ist man ja ohnehin nicht auf dem Zimmer, von daher ist es ja wirklich irrelevant ob das Zimmer morgens oder am Nachmittag gereinigt wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ok, aber es gibt deutlich besser gelegene Hotels. Wenn man aber bereit ist ca. 20 - 25 min. Fahrtzeit zum Stephansdom in Kauf zu nehmen, durchaus ok. Die Hotels mit ähnlichem Standard und Service wie bspw. das Steigenberger Hotel Herrenhof kosten auch entsprechend mehr (bei unserer Reisezeit ein Unterschied ovn 80 € Nacht). 50 - 100 m vom Hotel entfernt hält die Tram, eine Station muss man fahren um in die nächste Linie einzusteigen, die zur U-Bahnstation Karlsplatz führt. Oder auch zu Fuß direkt in 10 - 15 min. zu erreichen (wer gut zu Fuß ist, kann dies durchaus bewältigen, nach einem oder zwei Tagen ständig auf den Beinen ist man aber auch mal froh, wenn man sich den Fußweg sparen kann). Anbindung zum Flughafen allerdings super, S7 hält in der Nähe, ca. 5 min. entfernt und fährt direkt zum Airport. Supermarkt 3 min. entfernt. Schloss Belvedere Luftlinie 300 m entfernt, toll!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Schöner Wellnessbereich und kleiner Fitnesscenter mit Blicks aufs Schloss Belverdere.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christine, Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der modernen Einrichtung und dem Interior unseres Hotels zufrieden waren. Wir verstehen, dass die äußere Fassade Geschmackssache ist, aber wir freuen uns, dass das Innere Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist schön zu hören, dass unsere internationale Gästestruktur zu einer abwechslungsreichen Atmosphäre beiträgt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lindner Hotel Wien am Belvedere Team