Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Das Lindner hat mich nicht überzeugt
3,6 / 6

Allgemein

Das Lindner in Wien ist ein modernes Hotel mit Gästen aus vielen verschiedenen Ländern, primär Geschäftsreisende. Das Hotel liegt etwa 15 Gehminuten zum Zentrum Wiens. Die Zimmer sind stylisch und geschmackvoll eingerichtet. Die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen war durchschnittlich, im Zimmer nicht mehr ausreichend. Service und Freundlichkeit werden hier sehr klein geschrieben. Das Lindner Hotel am Belvedere konnte mich nicht überzeugen. Schade, dass der erste, positive Eindruck dann doch sehr schnell un immer stärker durch den wirklich teilweise mangelhaften und "kalten" Service getrübt. Es stört vor allem die Sauberkeit und der fehlende Service im Zimmer und die wirklich nur durchschnittliche Leistung der Gastronomie. Direkt neben dem Lindner ist ein NH-Hotel - mich haben sie als Gast für den kommenden Aufenthalt an das NH verloren.


Zimmer
  • Gut
  • Kleine aber sehr schön eingerichtete Zimmer. Die Ausstattung und der bauliche Zustand des Zimmers ließ keine Wünsche offen. Als Besonderheit ist das offene Bad hervorzuheben, lediglich das WC und die Dusche waren mit einer Tür zum Raum abgetrennt. Minbar, Klimaanlage, Flat-TV, Safe und Telefon sind vorhanden. Der eigentlich sehr positive Zimmereindruck wird leider durch den mangelhaften Service stark getrübt. Das schönste Zimmer nützt mir nichts, wenn ich mich wegen mangelnder Sauberkeit/Aufmerksamkeit nicht wohl fühle.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant und Frühstück sind nicht schlecht, aber auch nicht besonders hervorzuheben. Das Buffet ist langweilig und wird nur schleppend gefüllt. Der Service beim Frühstück ist schlecht, Kaffee kam beide Male nur auf Nachfrage, genutzte Teller wurden nicht abgeräumt (auch auf den leeren Nachbartischen), Gläser fehlten am Buffet, die Deckel der Einmalverpackungen (z.B: Butter und Nutella) waren an beiden Tagen klebrig und verschmiert. Der Service an der Bar war sehr freundlich und professionell - das war aber auch in Bezug auf den Service das einzige Highlight.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr freundlich beim Check-in, leider etwas nachlässig, die Buchung des Zimmer-Wlan wurde vergessen, eine Art Welcome-Package, inclusive eines Gutscheins für die öffentlichen Verkehrsmittel wurde wortlos in einem Umschlag überreicht. Beim Auschecken war die Rezeption nur mit 2 Mitarbeitern besetzt (4 Plätze verfügbar) und trotz einer langen Warteschlange (ca. 10 Gäste!) kamen die Mitarbeiter, die im hinteren Raum saßen nicht nach vorne um die "Abfertigung" der wartenden Gäste zu beschleunigen. Auch ankommende Telefonate, die die Mitarbeiter neben dem Checkout annehmen mussten, trugen nicht wirklich zu einem einigermaßen schnellen Checkout bei. Die Zimmerreinigung ist nur als mangelhaft zu bezeichnen. Am zweiten Abend schien lediglich das Bett gemacht zu sein (und das auch noch schlecht), die genutzte Minibar war nicht gefüllt, die leere Flasche und Glas standen noch im Zimmer, Nachttische und Waschbecken waren nicht gewischt, die gebrauchten Handtücher wurden nur wirklich schlampig aufgehängt, genutzte, vom Hotel im Zimmer platzierte Shampoo-, Conditioner- und Bodylotionflaschen wurden leer liegen gelassen und auch nicht ersetzt, ebenso wie der Schuhschwamm. WLan dem Gast kostenpflichtig zu verkaufen halte ich zwar sowieso für mangelhaft, aber wenn das für 10 Euro gebucht WLan dann auch nicht funktioniert und ein Techniker (der sehr schnell kam) es auch nicht zum funktionieren bringt und zum Schluss auch noch eine Berechnung versucht wird, dann ist es ungenügend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt an einer stark befahrenen Haupstrasse mit Strassenbahn, trotzdem war das gebucht Zimmer (nach hinten) ruhig. Eine U- und Strassenbahnhaltestelle in direkter Nähe, das Zentrum ist in ca. 15 Minuten zu Fuss zu erreichen, Taxen müssen bestellt werden, sind aber sehr schnell vor dem Hotel. Zwei Häuser neben dem Hotel liegt eine typische Bierkneipe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:50