- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
gutes Hotel in guter Lage, leider mit indiskutablem WLAN - " * führt zur Abwertung" würde die Stwa hier sagen. wenn das behoben wird, sicher ein "gut bis sehr gut"
Das Zimmer selbst ist gut eingerichtet, nicht zu klein, das Bett ist ok. Ein kleiner Schreibtisch zum arbeiten ist vorhanden, ebenso ein Sessel. Ein Wasserkocher und Teebeutel/Löslicher Kaffee stehen im Zimmer, kostenloses Mineralwasser gibt es nicht. Der Kühlschrank ist leer und kann selbst befüllt werden, wofür es auch im Hotel einen 24-h Shop gibt (oder eben Lidl). Ausreichend Steckdosen gibt es ebenfalls. Das Bad ist auch ok Negativ: Die Klimaanlage lässt keine genaue Temperatureinstellung zu, sondern nur bis " 2 Grad wärmer/kälter " und war an einem heißen Tag etwas überfordert. Unter 24 Grad hat sie das Zimmer nicht gekühlt, aber das war zu außen schon ein erheblicher Unterschied und noch erträglich. Nicht zumutbar ist die Geschwindigkeit des WLANs. Ich habe mehrfach einen Speedtest gemacht und kam zur besten (!) Zeit auf Download 10 MBit auf dem Handy und 1 Mbit auf dem Notebook (das ist bei mir immer etwas langsamer, idk why, aber so deutlich ist der Unterschied sonst nie und später am Flughafen war auch wieder alles gut). Zu Hauptzeiten waren es auch auf dem Handy nicht mehr als 5 MBit/Sekunde. das Hotel wird sicher primär von Touristen genutzt, aber wer zwischendurch mal arbeiten will oder muss, hat ein Problem. Bewegte Bilder gehen gar nicht - solange das nicht behoben ist, werde ich dieses Hotel nicht mehr nutzen und kann es auch nicht empfehlen.
Ich hatte nur das Frühstück Große Auswahl bei Wurst und Käse, auch verschiedene warme Angebote inkl. Spiegelei und nicht nur das obligatorische Rührei, das in Hotels ja fast nie schmeckt, weil es selten frisch gemacht wird. Auch Bratwürste, Waffeln usw sind da. An einem Tag gab es auch ein Gerät, an dem man sich aus Orangen frischen Saft pressen konnte, aber leider nur an einem Tag. Schade fand ich, dass kein glutenfreies Brot auf dem Buffet zu finden war, wie ich es in anderen Lindner Hotels schon erlebt habe - ich habe aber auch nicht gefragt, weil ich mit dem sonstigen Angebot zufrieden war. Leider kam es vor, dass das Personal es nicht schaffte, Tische schnell abzuräumen, aber man hat immer einen Tisch gefunden.
Man muss bei der Buchung angeben, ob man Zimmerservice möchte, sonst bekommt man keinen. Beim Check In wurde ich hierauf auch nicht angesprochen. Ich hatte es bei der Buchung angegeben, aber am ersten tag erfolgte doch kein Service, nach "Beschwerde" an der Rezeption lief alles problemlos. Das Personal an der Reezeption ist durchweg freundlich und sehr hilfsbereit
Gute Lage nahe des unteren Ausgangs vom Park am Schloss Belvedere, Die Bahn/S-Bahnstation Rennweg ist keine 500 Meter entfernt, von dort kommt man auch günstig und einfach zum Flughafen (nicht den teuren CAT nehmen!). Rund um die Station sind einige eher einfache Restaurants sowie zB ein Lidl Markt, Eisdiele usw. Die Tram-Station ist max 100 Meter vom Hotel entfernt. Hier findet sich auch eine Hausbrauerei mit recht akzeptablem Essen. In die Innenstadt kommt man ohne umzusteigen mit der Tram oder in etwa 15 Minuten zu Fuß
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Freizeitangebot heißt "Wien". Es gibt eine Hotelbar, aber keinen Pool, Fitnessraum oder ähnliches. Das sollte man hier aber auch nicht erwarten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrte Herr Stefan, wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Front Office Team