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Dominik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder Lindner! Wir sind maßlos enttäuscht!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir (34 & 24) wollten Silvester 2015/2016 in Wien verbringen und hatten uns daher für das Lindner Hotel entschieden. Im Internet machte das Hotel einen guten Eindruck und wir waren davon überzeugt, dass das Lindner für uns die richtige Wahl sei. Das Hotel selbst und auch die Zimmer (Unser Zimmer = 630) sind geschmackvoll und modern eingerichtet. Das ist aber auch das Einzige, was unserer Meinung nach positiv an diesem Hotel zu bewerten ist. Wir sind heute, nach der 1. Nacht im Lindner, völlig enttäuscht und auch ehrlich gesagt ziemlich sauer, weil wir uns total abgezockt fühlen. Wir haben für 2 Übernachtungen im Lindner knapp 400 Euro!! gezahlt. (Ohne Frühstück, Parkplatz usw). Für diesen Preis, vor allem wenn bedenkt, dass das Lindner ein 4-Sterne-Hotel ist, sollte man eigentlich zumindest ein bisschen Service für den Gast erwarten können. Unser Eindruck nach der ersten Übernachtung = In diesem Hotel wir man als Gast so krass wie möglich ausgespresst und das Einzige was hier zählt ist "Geld, Geld, Geld!". Ich (bin beruflich oft im Hotel) bin es eigentlich gewohnt, dass man (selbst bei 3-Sterne-Hotels) zumindest eine Wasserflasche oder irgend eine Kleinigkeit (und wenn es nur ne kleine Schokolade ist) bei der Ankunft im Zimmer findet. Im Lindner gibt es so etwas nicht. Und gerade an Silvester (eigentlich die beste Zeit um Gäste an ein Hotel zu binden) .... Nichts. Und das bei einem Übernachtungspreis von über 250 Euro. Hier hätten wir uns schon gewünscht, zumindest um 00:00 Uhr ein Glas Sekt trinken zu können. Angeboten wurde uns stattdessen nur Folgendes: Essen (Buffet) 78 Euro pro Person Frühstück 22 Euro!!! pro Person Parkplatz pro Stunde!!! 8 Euro ESSEN: ---------- Essen konnten wir, nachdem wir das Buffet zu diesem Preis nicht wollten im Hotel nichts mehr. Wir mussten uns eine Pizza ins Hotelzimmer bestellen, da es im Lindner nach 22:30 Uhr nicht mehr möglich ist, irgend etwas zu essen. Keine Snack-Karte, keine Nacht-Karte und übrigens auch keinen Room-Service. Mit diesem wird im Internet geworben, jedoch wurde uns auf Nachfrage nur mitgeteilt "Heute gibt es keinen Room Service mehr" . Die Einzige Möglichkeit die uns blieb: Ein Süßigkeitenautomat, der völlig überteuert ist und heute übrigens nur noch halb gefüllt ist. Anscheinend hatten auch andere Gäste im Hotel Hunger. MINIBAR: ------------- Die Minibar ist bei der Ankunft im Lindner leider komplett leer. Hinzu kommt, dass der Kühlschrank sogut wie garnicht kühlt. GETRÄNKE: ---------------- Man hat die Möglichkeit, im 1. Stock an einem Getränkeautomat Cola-Dosen (0,33l 2.00 Euro) und Wasserflaschen zu kaufen. Für ein 4-Sterne-Hotel absolut lächerlich und auch meiner Meinung nach nicht gerade stilvoll. Lustig: Im Aufzug wird damit geworben, dass man zu "Supermarktpreisen" Getränke und Snacks an den Automaten kaufen kann. Hier mal eine kleine Übersicht zum Vergleich: Wasser 0,5L Vösslauer Supermarkt: 0,45 Euro (BILLA) / Linder: 2 Euro Cola Dose 0,33L Supermarkt: 0,59 Euro / Lindner: 2 Euro M&Ms Schoko ohne Nuss 45g Supermarkt: 0,59 Euro / Lindner: 1, 20 Euro (Hinweis: Wir sind echt nicht kleinlich, aber wenn man so dreist mit Supemarktpreisen wirbt und dann aber mehr als das Doppelte abkassiert, wirkt das unserer Meinung nach schon sehr wie irreführende Werbung!) FERNSEHER: ----------------- Der Fernseher im Zimmer ist zu klein und die Fernbedienung reagiert nach gefühlten 20 Sekunden auf einen Tastendruck. Viel schlimmer ist jedoch, dass das Programm ständig unterbricht und es so unmöglich ist, einen Film in einem Stück anzuschauen. Wir haben dann irgendwann nach der 20. Unterbrechung einfach abgeschaltet. ROOM-SERVICE: ----------------------- Wie schon oben beschrieben, wurde uns kein Room-Service angeboten. Es war übrigens auch nicht möglich, an Silvester um 24:00 Uhr ein Glas Sekt (das wir ja auch bezahlt hätten) aufs Zimmer zu bekommen. Lächerlich! FAZIT: -------- Im Lindner stimmt für uns absolut garnichts! Wir ärgern uns immernoch, so viel Geld für so wenig Leistung ausgegeben zu haben. Zum Glück reisen wir morgen ab und wechseln in ein anderes Hotel in Österreich, in dem wirklich alles passt. Wir hätten gerne im Hotel gefrühstückt, hätten auch gerne hier gegessen und auch hier geparkt. Nachdem hier aber alles völlig überteuert ist und keinerlei Service geboten wird, haben wir unser Geld lieber woanders ausgegeben und so fast 300 Euro Zusatzkosten (88 Euro Frühstück für 2 Tage, 54 Euro Parkgebühren für 2 ganze Tage und 156 Euro Abendessen für 2 Personen gespart). Uns wird man in einem Lindner Hotel nie wieder sehen! An das Management: Nehmt Euch ein Beispiel an den Hotels, die als Slogan "Welcome Home" haben. Dort reisen wir morgen hin und verbringen noch 4 Tage und zahlen dort gern 250 Euro die Nacht p. Person - weil hier nämlich einfach der Service passt. WELLNESSBEREICH: ---------------------------- Das Hotel hat einen Fitnessraum und eine Sauna. Hier sollte man eigentlich erwarten können, dass im Zimmer ein Bademantel bereit liegt, damit man unkompliziert vom Zimmer (ohne die ganze Kleidung mitnehmen zu müssen) in den Wellnessbereich kommt. Allerdings auch hier: Fehlanzeige. ZUM SCHLUSS NOCH ETWAS POSITIVES: --------------- Hervorheben möchten wir an dieser Stelle noch die Rezeptionistin, die wirklich sehr nett war und uns sogar noch Restaurants im Internet gesucht hat, damit wir nicht hungrig ist Bett gehen müssen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht voll und ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten uns hiermit vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und leiten die angemerkten Punkte an die jeweiligen Abteilungen weiter. Gerne bringen wir auf Anfrage, Bademäntel, Slippers und das Duschbad, kostenfrei auf die Zimmer. Bitte melden Sie Ihren Wunsch an unserer Rezeption an. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets alles in unserer Macht stehende tun, um alle unsere Gäste und deren Wünsche stets zufrieden zu stellen. Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie uns wieder besuchen und wir Sie beim nächsten Aufenthalt davon überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Carmen Kaufmann Asst. Front Office Manager Lindner Hotel Am Belvedere