Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Sauberes Hotel, mittelmässiges Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich bin ein Stammgast dieser Hotelkette in Deutschland, grundsätzlich sehr zufrieden mit der Sauberkeit der Räume, und reise hauptsächlich geschäftlich. Durch das Lindner-Nights Angebot bin ich auf das Hotel in Wien gestossen, und habe mir gedacht, ich nutze mal die Gelegenheit privat, um die Nights-Punkte zu verwenden. Ich habe am 10.07 ausgecheckt, und ca 1 Stunde nach dem auschecken gemerkt, dass wir eine Jacke im Zimmer vergessen haben. Da wir recht früh ausgecheckt haben, hätte man das Zimmer noch nicht weiter vermittelt, also war die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Jacke auch gefunden wird. Ich habe drum gebeten, mir die Jacke nach Deutschland zu schicken. Die Mitarbeiterin an der Rezeption meinte, das wird gemacht, wenn die Jacke gefunden wird, und hat auch gefragt, ob sie meine Kreditkarte für die Kosten, welche durch das Verschicken des Päckchens entstehen, verwenden kann. Ich habe natürlich zugestimmt. Seit dem 10.07 bis dato (15.07) warte ich auf mein Päckchen. Ich habe heute angerufen, um mich darüber zu informieren, wie die Nummer der Sendung lautet, und wann die Jacke verschickt wurde. Die Mitarbeiterin (welche späterzugegeben hat, das Päckchen persönlich verpackt zu haben, hat gesagt, sie hätte das Päckchen gestern, also am 14.07 losgeschickt). Ich habe dann gefragt, was der Grund war, so lange, von Sonntag bis Donnerstag die Sendung zu verzögern. Dann meinte die Dame, sie wird nochmal nachschauen, wann se genau die Sendung verschickt hat. Dieses Mal hat sie sich korrigiert und gesagt, sie hätte die Jacke am Mittwoch verpackt und auch am Mittwoch losgeschickt. Immernoch hatte ich keine Antwort auf meine Frage, wieso es so lange gedauert hat, eine JAcke zu verschicken. Das einzige, was ich mitbekommen habe, war, dass sie keine Verantwortung darüber trägt, wie langsam die Post ist!!! Ich verstehe es nicht, ist das denn so schwierig, ein diesem 4-Sterne-Hotel entsprechendes Service anzubieten? Die Dame hat auch nicht eingesehen, Sie sei zu langsam gewesen. Ihre Argumentation dass sie viel zu tun haben ist für mich als Gast inakzeptabel, dann hat diese Dame das Ziel ihrer Routinearbeit wohl auch teilweise verfällt. Es gibt genug Hotels, so eine Kleinigkeit mit Llinks packen, mit freundlicherem Personal. Die Punkte sind mir, tut mir leid für den Ausdruck, im Hals stecken geblieben. Eine Meldung darüber wann die Jacke zurückgeschickt wird und eine Entschuldigung, dass man langsam ist, hätte mich getröstet. Aber nein, man gibt nicht nach, und man ist aus Prinzip nicht kulant, wieso denn auch. Es ist nur ein Gast welcher fairweise seine Punkte nach langtägigen Geschäften auch dankbar erhält und auch glücklich verwenden möchte. Vielleicht war das der Grund, mit etwas grösserem Nachteil behandelt zu werden!!! Ich glaube, dass ich meine Hände weg von den Lidner-Nights lasse, es sheint mir eine Mogelpackung (zumindest mal für Wien) zu sein. Vielen Dank trotzdem fürdie Decke über den Kopf....


Zimmer
  • Gut
  • Eine Standard-Zimmerausrüstung, kein Stück mehr, kein Stück weniger. Verschenkt ist drin nichts. Nicht mal ein Wasser im Kühlschrank, für alles muss man herunter zur Bar. Lächerlich, wenn man nach Mitternacht eincheckt.


    Service
  • Schlecht
  • Ich hatte mit dem Nachtwärter an der Rezeption zu tun gehabt, weil es selbst zugegeben hat, dass das Ticketsystem für das Parkhaus ihm zu kompliziert ist, und mir ein zusätzliches Ticket für die Ausfahrt gegeben hat. Während des Gespräches hat er mich aus irgendeinem Grund geduzt. Ist das eine Art und Weise hier Freundlichkeit zu zeigen? Kein Fachpersonal über Nacht vorhanden (was ein Unterschied z.B zum Lindner Hotel in Hamburg Mitte und Hamburg HAgenbeck ist, dort ist das Fachpersonal bis spät in die Nacht verfügbar). Über das Service habe ich bereits erzählt-kein Genuss.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist sehr schön, ein Glück für das Hotel auf dieser Fläche gebaut zu sein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:36-40
    Bewertungen:1