- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck im Hotel war recht angenehm. Die Größe der Zimmer entsprach unseren Erwartungen - wenn auch erst nach Reklamation. Da wir ein First Class Zimmer gebucht (und auch bezahlt) hatten, wollten wir hier nicht in einem Business Zimmer wohnen. Die Nachfrage nach der korrekten Zimmerklasse wurde erst mit der Bemerkung quittiert, doch die richtige Klasse zu haben - was dann im Nachhinein aber nicht so war. Wir bekamen also dann unser richtiges Zimmer - nun denn - Freundlichkeit sieht anders aus. Gebucht war mit dem Zimmer auch eine Flasche Sekt, frische Früchte und eine Überraschung. Fast alles kam erst nach Nachfrage - auf die Überraschung warten wir noch heute. Da wir Spätabreise gebucht hatten wollten wir am Abreisetag am Nachmitttag noch auf unser Zimmer - doch Vorsicht, die Zimmerkarte ist nur bis 12: 00 gültig - die Tür blieb also zu. Damit war wieder ein Gang an die Rezeption fällig - mit bekannter Reaktion. Auch die dann verlängerte Karte funktionierte im ersten Anlauf nicht - aber wir waren ja gut zu Fuß! Die Sauberkeit der Zimmer entspricht in keinem Falle einem 4-Sterne Hotel. Getränkeränder in Kühlschrank und auf dem Schreibtisch, Nussreste im Kühlschrank, Staub auf vielen Flächen (vorzugsweise im oberen Fach des Kleiderschrankes - unbedingt vorher kontrollieren), Papier und Folienreste auf dem Teppich und nicht gereinigte "Leder"-Oberflächen - das darf in dieser Klasse nicht sein! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt beim Preis - nicht bei der Leistung!
Die Zimmer wurden zwar gereinigt, jedoch wurde die Tagesdecke nie mehr auf das Bett (lag immer auf der Sessellehne), die Kopfkissen wurden mal in kompletter Zahl auf das Bett gelegt, mal nach Gutdünken - der Rest blieb einfach auf dem schon bemühten Sessel liegen. Tee und Kaffee wurden nicht ergänzt und der unter dem Heißwasserbereiter stehende Abfalleimer (zur Aufnahme der Teebeutel) war rostig und nicht gereinigt. Hier gehört unbedingt eine Kunststofftüte hinein. Unser Auto wurde in der Tiefgarage untegebracht - für € 27, 00 - ein doch stattlicher Betrag. Den Stellpatz Nr. 16 sollten Sie meiden - da tropft Wasser unbekannter Konsistenz und Herkunft aus der Decke und hinterlässt hässliche Spuren auf dem Lack - die bis heute noch nicht ganz beseitigt sind! Der Hotelzugang der Tiefgarage lässt sich mit der Hotelkarte nicht öffenen - es war wirklich lästig immer klingeln zu müssen.
Der Frühstücksraum (Wintergarten) war sehr angenehm - nur immer etwas voll. Hier musstern wir mehrmals auf einen Platz warten - zu dem wir aber dann freundlich begleitet wurden. Das Frühstücksbuffett war komplett - Speck war fast immer vergriffen und wurde auch sehr zögerlich nachgeliefert. Zu Stoßzeiten ist hier eine Person zur Zubereitung von Speck, Eiern und zur Erfüllung einiger Sonderwünsche sicher etwas überfordert. Ein 3-Gänge Menue im "Heurigen" war qualitativ gut und von Service her gut präsentiert (gute Weinempfehlung!).
Zur Freundlichkeit des Empfangs siehe oben. Die o. a. Beschwerden wurden recht muffig umgesetzt - und sicher wurde auf unserer Gästekarte ein Minus vermerkt ...... Der Sevice an der Bar war erstklassig und sehr freundlich - und auch ein mit gebuchtes Frühstück auf dem Zimmer wurde rechtzeitig und vollständig geliefert.
Zentral gelegen - alle Sehenswüdigkeiten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Straßenbahnhaltestellen in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sportangebote haben wir nicht genutzt - der Internetzugang - kostet für eine Stunde € 3, 00 - sollte eigentlich zum Service gehören.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |