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Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Achtung, lang ;-)
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren mit drei von unseren vier Kindern (14, 4, 1) vom 01.10.-15.10 im Lindos Imperial. Also mitten zur Ferienzeit. Die Transferzeit betrug genau 1 Stunde, vor uns wurden 6 Hotels angefahren. Der Empfang war herzlich und unsere Koffer wurden nach oben gebracht, leider gab es kein Essen mehr. Als erstes möchte ich auf ein paar Punkte in den letzten negativen Bewertungen eingehen - einige sind für uns nämlich durchaus nachvollziehbar, dnnoch würden wir nicht so weit gehen, das Hotel rot zu bewerten (ganz im Gegenteil). Fangen wir mit den negativen Punkten an, dann bleiben die positiven am Schluss besser in Erinnerung: - Mobilar abgewohnt - Liegen nicht ausreichend - Liegen kaputt - Pappbecher - Essen wenig gewürzt - Poolfliesen streckenweise sparkig - Sauberkeit - Personalmangel - Speisesaal laut etc ...können wir leider so unterschreiben. Die Zimmer sind wirklich ALT. Und das Mobilar teilweise kaputt - unsere Bettenumrandung war überall zerrissen (also dieses Kunstleder drumherum), am Bett unserer Tochter fehlte ein Fuß, so dass dieses immer kippelte. Unsere Duschwanne im ersten Zimmer war wohl mal gebrochen und wurde gespachtelt, im zweiten Zimmer war der Seifenspender aus der Wand gebrochen und stand inkl der Halterung und Schrauben noch dran auf dem Badewannenrand, im ersten Zimmer war ein Stuhl so kaputt, dass man die Rückenlehne einfach so abnehmen konnte, Steckdosen in Kinderhöhe auch direkt am Bett auf Kopfhöhe ohne Sicherung. Haben Pappe rauf gesteckt. Schimmel können wir jedoch NICHT bestätigen - da ich extrem allergisch auf Schimmelsporen reagiere, war definitiv auch kein übergemalter Schimmel vorhanden. Das hätte ich sofort gemerkt. Liegen war ein nerviges Thema für sich - wenn man das traurige Spiel des Liegen reservierens nicht mitgespielt hat (was im Hotel übrigens verboten ist, kümmert aber keinen. Teilweise kamen die Reservierer erst am Nachmittag! Ich hätte sämtliche Handtücher am liebsten eingesammelt) und sich erst nach dem Frühstück brav und artig auf den Weg zum pool gemacht hat, hatte tatsächlich ein Problem. Denn der eine Teil war belegt oder mit gelben Handtüchern besetzt und der Rest kaputt. (kaputt war übrigens auch der Zaun hinten im Kinderbereich der Rutschen, komplett auseinander gebrochen, spitze Nägel ragen überall raus...Wenn da mal ein Kind ausrutscht und hinfällt...) Für die Anzahl der Gäste einfach zu wenig Liegen. Auch am Strand lagen viele vorne bei den Steinen auf ihren Handtüchern, da sie keine Liege mehr abbekommen haben. Der Pool hinten ist teilweise tatsächlich sparkig, das Essen wirklich sehr wenig gewürzt (was allerdings Sinn macht, jeder soll halt so wie er mag nachwürzen) und ja...die Pappbecher...auch uns hat es erwischt. Tassen und ganz besonders Gläser waren nie ausreichend vorhanden, was für ein Hotel dieser Preis- und Sternenkategorie einfach nicht geht. Am pool machen Plastik oder Pappbecher ja wirklich Sinn, aber nicht im Speisesaal und erst recht nicht, wenn man abends einen Cocktail trinken möchte!!! Die Sauberkeit lässt leider auch etwas zu wünschen übrig, unsere WC Bürsten in beiden Zimmern waren voller Sch..., was auch bei 2 Sternen nicht sein darf. Die Toiletten im Lobbybereich waren einen Tag auch voller Sch..., da hat sich ein Gast entweder auf 2 Toiletten entlehrt, oder es war noch vom Vorabend. Man muss natürlich sagen, wie sich einige Gäste benehmen, ist wirklich unterirdisch - ob auf den öffentlichen Toiletten oder an der Pool / Strandbar und am Pool selber (überall wird einfach alles stehen gelassen, ein deutsches Pärchen hat ihre diversen Pappbecher einfach zwischen den Liegen auf dem Rasen vor dem kinderbereich an den Rutschen liegen lassen, tolles Vorbild! Super Benehmen! Allgemein wischt keiner mal seinen eigenen Dreck weg auf den Tischen, getreu dem Motto, das können die anderen machen, ich hab ja AI). Die Putzfrau hat jeden Tag die Handtücher gewechselt, sowie Betten gewechselt, was wir gut fanden, hat aber auch nur mit runden Ecken huschi puschi schnell durchgewischt. Angesichts des ausgebuchten Hotels war einfach zu wenig Personal vorhanden. Im 5er Bereich ist es im Treppenhaus auch recht schmutzig, da müsste eigentlich ein Angestellter regelmäßig sauber machen. Der Speisesaal war zur Ferienzeit brechend voll. Zu bestimmen Uhrzeiten musste man vor der Tür Schlange stehen und wurde step by step rein gelassen, auch um das Buffet herum war Schlange stehen angesagt. Das bringt natürlich so gar keinen Spaß. Leer wurde es erst ab 20:15/20:30. Durch die vielen kleinen Kinder war eine starke Geräuschkulisse vorhanden, unsere Kleinste gehòrte auch dazu - es sind halt keine Maschinen, die mit für sie unangenehmen Situationen umgehen können....wen das stört, bitte ein Adult Hotel buchen. Ein separater Speisesaal könnte hier evtl die Lösung sein oder noch längere Essenszeiten, schon ab 18 Uhr, statt erst ab 19 Uhr. Die Atmosphäre im Speisesaal ist wirklich nicht schön, so wahnsinnig lecker das Essen auch ist. Auch die Musik ist ein no go (Popmusik!). Was für mich auch GAR NICHT geht, sind die Raucher draußen im Speisesaal. Ich als Asthmatikerin konnte nicht draußen essen, in der heutigen Zeit und umgeben von Kindern auch ein no go (viele Grüße an den deutschen älteren Herrn, der tatsächlich meinte, ich müsse mich dann halt woanders hinsetzen). Ebenso das rauchen am Kinderpool ist ohne Worte und gehört sich einfach nicht! Was auch verbesserungswürdig ist, ist die Sache mit der Minibar - das selber auffüllen der Flaschen nervt und bei 5 oder auch 4 Sternen sind täglich neue Flaschen selbstverständlich und Softgetränke wünschenswert. Ebenso wären normal große Gläser und von der Zahl her angepasst an die Personen im Zimmer wünschenswert (zwei kleine Gläser für 5 Personen ist schon doof). Kommen wir zu den Dingen, die wir so nicht bestätigen können und zu den positiven Dingen, die nämlich überwiegen: - Straße - Keine Deutschkenntnisse - Keine Deutschsprachigen Gäste - Süße Getränke - Essen kalt - weite Wege, "zersiedelt" - Poolbar nur 2 Essen pro Person Die böse Straße zwischen dem Hauptgebäude und dem 1er Bereich und Strand ist eine recht ruhige Straße mit wenig Verkehr. Reisebusse fahren ab und an durch und die Tingelbahn (Haltestelle direkt gegenüber vom Hotel). Es passen vom Platz zwei Autos nebeneinander rauf, es fahren aber nie so viele Autos dort und es ist auch gefahrlos mgl, diese zu überqueren ;-) auf den Fotos (Blick vom Hauptpool auf den 1er Bereich) sieht man die Straße etwas. Das kenne ich von der Türkei anders, Richtung Alanya, wo die Hotels Höhe Konakli alle an der vielbefahrenen Hauptstraße liegen oder beim Mikri Poli. Diese hier hingegen ist lächerlich. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was mit "zersiedelt" gemeint ist...Oder wie man es schafft, wegen der weiten Wege nur einmal das Theater zu besuchen - faszinierend ist irgendwie immer, dass einige Gäste nach ihrem Aufenthalt plötzlich das Internet/Holidaycheck finden und sich über so etwas beschweren, vor ihrem Urlaub jedoch nicht in der Lage sind, sich über ein Hotel ausreichend zu informieren. Die Anlage ist tatsächlich sehr groß und Dorfähnlich angelegt, es ist wunderschön dort mit tollen Blicken auf das Meer, dadurch verläuft es sich tagsüber sehr gut. Wer das nicht mag oder wem da etwas zu weit zum laufen ist, der gehört in ein Hotelbunker, wo man nur per Fahrstuhlklick vom 8. Stockwerk in die Lobby kommt. Vom 2er Bereich zu den Rutschen sind wir mit einem 1jährigen Kind 10 Minuten gegangen! 10! Zum Strand 5! Wie man sich aufgrund schlechter Beschilderung im Nachbarhotel wiederfinden kann, erschließt sich mir auch absolut nicht - links vom Hotel gibt es kein Nachbarhotel, rechts ist das Miraluna, welches per Mauer vom Lindos getrennt ist. Kopfkino ;-) Ruhig ist übrigens der 1er und 4er Bereich. Unser 2er grenzte genau an das Miraluna mit abendlicher Animation, der 3er ist das Haupthaus mit den großen Familienzimmern mit fester Tür zum Kinderbereich, Dusche UND Wanne sowie wesentlich größerem Schrank aber auch zur Straße, wo man manchmal nachts die Reisebusse hört. Ansonsten im Haupthaus Gartenseite buchen, damit ist man dann auf der sicheren Seite. Der 5er Bereich liegt direkt am Rutschenpool und dem Amphitheater/Disco Es wird reichlich Deutsch gesprochen! Der Manager ist ein ganz zauberhafter Mensch, super nett und zuvorkommend und spricht sehr gut deutsch. Georg und sein Kollege an der Rezeption sprechen ebenso deutsch und sind neben Georgia sehr hervorzuheben, immer nett und freundlich! Mein Wunsch, das Zimmer wegen der unvorteilhaften Aussicht zu wechseln, wurde trotz vollem Hotel sehr freundlich aufgenommen und umgesetzt (von 3109 im Haupthaus in 2111 Spabereich). Auch an der Poolbar wird von der (ebenso seeehr netten Dame) Deutsch gesprochen und unten an der Strandbar. Ich finde, es bricht sich aber auch keiner einen Zacken aus der Krone, mal ein paar Worte englisch zu lernen. Während unserer Zeit dort war das Hotel voll mit Deutschen, danach Engländer und Russen (keiner negativ aufgefallen). Oben an der Poolbar dürfen nur 2 Essen PRO BESTELLUNG aufgegeben werden. Danach darf man sich so oft, wie man möchte, wieder anstellen - da die Schlange oft wirklich lang ist, macht das durchaus Sinn und wir fanden das absolut nicht schlimm. Wer sich darüber beschwert (einer wurde richtig laut!), meckert im Umkehrschluss dann, wenn er ewig warten muss weil jemand vor ihm 5 Sachen bestellt. Unser essen war NIE kalt. Ganz im Gegenteil ist das Essen ganz hervorragend im Hotel - wer bei täglich 5 Fleisch- und 2 Fischgerichten, dazu außerdem täglich Kartoffel- und Nudelsalat, diversem Gemüse, Aufläufe, Pizza, zwei bis drei bunten Salaten (zusätzlich salattheke zum selber zusammen stellen) nichts findet, was schmeckt...dem kann ich dann auch nicht mehr helfen. Natürlich gab es auch täglich die Grundnahrungsmittel Pommes und Nudeln. Geschmacklich wirklich sehr gut und reichhaltig. Der Nachtisch ist Wahnsinn. Einzig die grüne Melone habe ich in unserer zweiten Woche sehr vermisst und der Kaffee ist nur an der Pool oder Strandbar zu genießen (frischer Bohnenkaffee). Schòn wäre auch noch eine Omelettestation morgens mit frischen Zutaten und Kuchen am Nachmittag. Dann wäre es perfekt. Ebenso netter wäre es, wenn es das Essen von der Strandbar (gyros, Pommes, Frikadellen, frischen Salat, Melone und süßes) auch oben am pool gäbe (Hamburger, Chicken Nuggets, abgepackter Salat und Sandwiches in Folie - Müll???!!!), unten schmeckt es einfach besser. Die Getränke sind ok - Sirup halt von Pepsi, griechische Fanta (schmeckt ähnlich), Apfelsaft genießbar. Weiter positiv : Ich habe in bisher keinem Hotel so ein nettes Personal kennen gelernt. Die Rezeption habe ich bereits erwähnt, im Speisesaal möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken bei der schlanken Dame, die immer vorne steht - sie hat sich immer zeit für unsere 1jährige schreitochter genommen, der das dort einfach alles zuviel wurde. Und auch einen lieben Gruß an Elisabeth, die so eine wundervolle warme Art hat. Danke! WLAN ist übrigens umsonst, phasenweise muss das Netz noch besser ausgebaut werden. Radverleih im Hotel Die Handtücher dürfen im Spabereich so oft gewechselt werden, wie man möchte. Die Kaution 10 Euro pro Person gibt es am Ende zurück Der Safe ist kostenlos Zur Lage noch etwas : Rund um das Hotel gibt es NICHTS. Links die Straße runter bis kurz vor der Hauptstraße ist der Glystra Beach - schöner sandstrand, sehr flach abfallend. Die Liegen kosten Geld, wir haben diese nicht genutzt. Außerdem links runter ist ein Minimarkt. Rechts geht es in 30-45 Minuten nach kiotari, da gibt es ein paar Bars sowie Shops und einen großen Supermarkt. Mit unseren zwei kleinen sind wir 1 Stunde gelaufen - entweder irgendwann rechts beim Andriana Princess hoch, oder bis zum El...(Namen vergessen des Restaurants) und dann da rechts hoch. Wem das zu anstrengend ist, kann mit der Tingelbahn hoch fahren und dort aussteigen. Am Strand hält die Fähre nach Lindos, wir sind mit dem Bus gefahren, einen Plan erhält man an der Rezeption. Als Fazit kann man das Hotel definitiv weiter empfehlen. Es ist aufgrund der teils steilen Wege (einmal hoch zu den Rutschen und einmal ein kurzes Stück zum Strand) nicht behindertengerecht. Die negativen Punkte sollten in Angriff genommen werden. Leider ist der Strand mit den Steinen absolut nicht unser, das Wasser geht auch recht fix tief runter, weswegen wir zumindest auf diese Ecke Rhodos nicht wieder kommen werden, was sehr schade ist, da wir in die Anlage als solche wirklich sehr verliebt sind. Aber, wenn ich mir die Preise für den Sommer 2017 ansehe - nur mit unseren zwei kleinsten 6.100 Euro.....wenn wir das investieren, dann doch eher in eine Ecke mit mehr Sand und einem Ort zum wenigstens etwas bummeln. Viele Grüße an das ganze Team und danke für die schöne Zeit bei euch!


Zimmer
  • Eher gut
  • Abgewohnt, teilweise kaputt. Jedoch gross genug. Achtung - Familienzimmer im Haupthaus wesentlich grösser und mit fester Tur, statt Raumtrenner und Schiebetür. Ausserdem viel grösseres Bad mit Wanne UND Dusche und grossem Schrank. Die Zimmer 3106-3109 liegen zwar nach vorne raus und haben somit zumindest auf dem Papier "Meerblick", da sich diese aber genau über dem Eingangsbereich auf der Empore befinden, blickt man lediglich auf eine Mauer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Fast perfekt. Jedoch fehlendes Geschirr, Popmusik, rauchen erlaubt und Schlange stehen nebst Lautstärke eine Sonne Abzug.


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekt, nett, immer mit einem lächeln! Danke nochmal für den unproblematischen Zimmerwechsel!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ort ziemlich weit weg zu Fuss - definitiv nichts für junge Leute, Party etc oder Bummelfreunde. Mit dem Bus oben an der Hauptstrasse ist man fix in Lindos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Minidisco super , Animation sehr nett aber durchweg auf Englisch. Am Strand Wassersport vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihren Familien Urlaubserfahrung in unserem Haus, detailliert zu bewerten und auch für Ihre netten Kommentare. Wir sind frohe, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub bei uns genossen haben. Wir haben auch Ihrer positive Kritik Punkte unter Berücksichtigung genommen. Wir freuen uns auf unserer Gäste Feedback zu nehmen als es hilft uns die notwendigen Verbesserungen zu machen, um unsere Qualitätsstandards zu erhöhen. Wir wünschen Ihnen alles gute und hoffen, dass wir die Ehre haben, Sie in Zukunft wieder zu Lindos Imperial Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Lindos Imperial Resort & Spa Team