- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne Anlage, welche leider etwas in die Jahre gekommen ist und dringend etwas renoviert/saniert werden müsste
Aus Bewertungen auf Holidaycheck habe ich gelernt, dass man je nach Zimmerlage durch die ankommenden und abfahrenden Reisebusse auch zu ungünstigen Zeiten gestört werden könnte. Also hatte ich bei meiner Buchung als Wunsch angegeben ein Zimmer in ruhiger Lage zu bekommen. Dies hat auch wunderbar geklappt. Einzige Störung die wir nachts hatten waren Zimmernachbarn welche als Gruppe lautstark grölend wohl aus der Disco/von der Bar zurückkamen und noch die Zeit mit Tische und Stühle rücken auf dem Balkon eines der Zimmer verbrachten. Auch die Golfcaddys mit denen man bei der An-/Abreise nahezu rund um die Uhr von der Rezeption in die entsprechenden Nebengebäude gebracht wird machen ein ziemlich unangenehmes Pfeiffgeräusch, vrmutlich bedingt durch den Elektromotor. Am Anreisetag kamen wir dann gegen 13 Uhr im Hotel an, leider ist ein Check-In erst ab 14 Uhr möglich (war leider nirgends vorab für uns ersichtlich) und so wurden wir gebeten erstmal noch ins Restaurant zu gehen und etwas zu essen. Als wir dann um 14 Uhr auf unser Zimmer gebracht wurden, war dieses leider noch immer nicht fertig und wir wurden mitsamt unserem Gepäck auf dem Balkon unseres Zimmers geparkt. Da wir noch immer unsere lange Kleidung vom Flug anhatten war das in der prallen Mittagssonne etwas warm aber wir waren froh endlich am Ziel angekommen zu sein. Die Zimmer sind sehr hübsch, groß und passend eingerichtet. Das Bett ist relativ bequem lediglich die riesige "Gästeritze" ist etwas störend und ungewohnt wenn man wie wir zuhause eine durchgehende Matratze hat. Das Bad ist an sich hochwertig eingerichtet, allerdings hatten wir eine Toilette mit vergilbtem Deckel und unschönen gelblichen Verfärbungen in der Schüssel. Der Türrahmen im Bad hat von unten massiv Wasser gezogen so dass die unteren 30-40cm völlig aufgequollen und vergammelt sind. In punkto Sauberkeit könnte bestimmt nachgebessert werden (Staub, täglich Fusseln auf dem Boden nach dem Wischen etc.), wenn man allerdings wie wir auch mal ein Auge zudrückt und nicht mit der Erwartung an die Sache rangeht, ein Zimmer vorzufinden welches dem heimischen Sauberkeitsanspruch entspricht sondern einfach die angebotenen Gratis-Hausschuhe benutzt so kann man sich in dem Zimmer wunderbar wohlfühlen.
Auch wenn wir anderes gelesen haben: für unsere Begriffe war das Essen hervorragend. Wir haben immer das Spätaufsteherfrühstück im "Erwachsenenrestaurant" (wir wissen nicht warum dieses so genannt wird, da dort immer auch Kinder/Jugendliche vorzufinden waren) zu uns genommen. Zum Mittagessen waren wir entweder am Büffet im Hauptrestaurant oder aber an den Imbissen am Activity-Pool (griechisch und asiatisch). Einmal waren wir an der Strandbar zum Burgeressen, allerdings haben wir über die Hälfte weggeworfen da der Burger kalt, zäh und ohne Saucen war und die Hälfte der dazu gereichten Pommes noch roh. Das Abendessen haben wir fast ausschließlich im Hauptrestaurant genossen, hier gibt es jeden Tag ein anderes Motto (Grillabend, Asiatisch, Griechisch etc.). Ja die Speisen sind nicht glühend heiß, aber das tut dem Geschmack keinerlei Abbruch und so fanden wir IMMER ausreichend Gerichte die uns bestens geschmeckt haben. Am letzten Abend haben wir dann unsere Tischreservierung im "Meze Meze" (griechisches A-la-carte-Restaurant am Hauptpool) zu uns genommen. Es war das krönende Highlight für unseren Urlaub.
Die Mitarbeiter sind zumeist freundlich und bemüht, da wir gegen Saisonende dort waren verstehen wir auch, wenn der ein oder andere nicht mehr voller Elan durch die Gegend gesprungen ist. - In den Restaurants gibt es große Unterschiede was den Service angeht. Es gibt Mitarbeiter die stehen kaum dass man sitzt neben einem und fragen was man trinken möchte oder bringen fehlendes Besteck (ganz großes Lob an Gabriela), andere wiederum sehen dass man sich an einen uneingedeckten Tisch setzt und gehen einfach stumpf weiter. - An den Bars empfanden wir die Mitarbeiter mit am herzlichsten, hier wurde man sogar gefragt wie es einem geht, ob man die Zeit im Hotel genießt etc. - Die Damen an der Rezeption hingegen sind das komplette Gegenteil und wirkten uns gegenüber kühl und distanziert. Informationen musste man sich selbst erfragen und wurde nicht direkt beim Check-In darauf hingewiesen. Wir haben für den letzten Tag einen Late-Checkout gewünscht, da wir erst gegen 18 Uhr im Hotel abgeholt werden sollten. (Check Out regulär um 12 Uhr). Erst am tag davor haben wir nach mehrmaliger Bitte das ok bekommen, den Late-Checkout buchen zu können. Wir haben für 5 Stunden 50 Euro bezahlt, welche direkt bezahlt werden mussten und nicht erst beim wirklichen Check-Out (hatte man doch unsere Kreditkarte bereits seit der Anreise gespeichert...). Am Abreisetag kamen wir dann nach dem Mittagessen nicht mehr in unser Zimmer, da versäumt wurde im System zu verbuchen, dass wir später auschecken. Also mussten wir erneut zur Rezeption laufen (bedingt durch den Late-Checkout Wunsch waren wir insgesamt 5 Mal dort). Als wir dann am letzten Tag ausgecheckt haben, waren da keine Worte wie "Gute Heimreise/Wir hoffen sie hatten einen schönen Aufenthalt/Wir würden Sie gerne wieder hier begrüßen etc" wie man es aus anderen Hotels dieser Kategorie kennt.
Nach einem knapp 1,5-2 stündigen Bus-Transfer vom Flughafen aus (je nachdem wieviele Hotels vorher noch angefahren werden müssen) erreicht man das Hotel, welches kurz vor Kiotari an einem Hang in Richtung mehr liegt. Der zum Hotel gehörende Kiesstrand ist selbst vom hintersten Teil der Anlage innerhalb von knapp 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Man kommt vom Hotel aus ebenfalls zu Fuß in ca. 15-20 Minuten zum nahegelegenen Glystra Beach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird ein abwechslungsreiches Animationsprogramm geboten, welches wir nicht in Anspruch genommen haben. Auch sind wir im Urlaub nicht die typischen Disco-Gänger, so dass wir auch dort nicht waren. Der Wellness-/Fitness-/Indoorpoolbereich ist sehr schön eingerichtet, so dass man auch bei schlechtem Wetter (wir hatten insgesamt 1 Tag mit Regen bei 10 Tagen Reise) eine Möglichkeit der Entspannung hat. Wenn man etwas sehen möchte empfehle ich einen Mietwagen zu nehmen. Diesen haben wir nicht über den im Hotel ansässigen Dienstleister gebucht sondern über einen anderen über das Internet. Dessen Preis lag für 3 Tage bei gleicher Autoklasse und Leistungsumfang insgesamt 50 Euro unter dem aus dem Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihrer Urlaubserfahrungs in unserem Hotel zu bewerten und auch für Ihre sehr nette Kommentare. Ihr Feedback ist wichtig für die Verbesserung unseres Service und wir werden sicherlich Ihre erwähnten Punkte prüfen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihrer Urlaub bei uns vollig genossen haben.Wir wünschen Ihnen alles Gute und wir freuen uns darauf, Euch in Lindos Imperial Resort & Spa wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lindos Imperial Resort & Spa team