- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat definitiv Potential ist aber noch weit weg von den angepriesenen 5 Sternen. In etwa 2 Monaten, sofern die Bauarbeiten dann endlich abgeschlossen und die wirklich vielen kleinen Defekte behoben sind. Die Anlage ist jetzt gerade 3 Wochen geöffnet, die Zimmer sind immer sauber, die Angestellten sehr freundlich und ganz besonders zu Kindern. Lediglich die Hotelleitung ist sehr träge und wiegelt einfach alles ab. Wir hatten anfangs bis zu 8-10 mal Stromausfall pro Tag und die Hotelleitung hat das immer als Problem der Insel deklariert. Allerdings waren ringsum überall Lichter zu sehen, nur in dieser Anlage war alles dunkel. Der Notstromgenerator lief anfangs auch nicht richtig und die Hotelleitung meinte sie hätten gar keinen, dabei war unser Zimmer gerade mal 10m davon entfernt und wir haben die Betriebsprobleme des Generators hautnah miterlebt. Nach entsprechenden Bemerkungen vieler Gäste gegenüber der TUI waren plötzlich sogar 2 TUI Damen vor Ort und kurz drauf wimmelte es geradezu von Handwerkern wordurch man sich noch mehr auf einer Baustelle vorkam. Die TUI hat anstandslos die maximale Erstattungssumme gebilligt, da die Anzahl der Mängel einfach zu hoch ist/war. Wir haben schon andere Magic Life Hotels kennegelernt und wir buchen gerne neue Hotels und nehmen auch gerne das ein oder andere Problem das ein neues Hotel so hat hin, aber hier sind es dermassen viele Mängel das das weder den Reisepreis noch die 5 Sterne rechtfertig. Alle Gäste die sich bei der TUI beschwert hatten, und das waren die meisten, haben anstandslos und ohne weitere Nachfrage die maximal mögliche Erstattung bekommen. Wenn in ca. 2 Monaten dann wirklich mal alles fertig sein sollte, dann ist das sicherlicht eine super Anlage die die 5 Sterne auch sicherlich zu recht hat. Aber im momentanen Zustand bei weitem nicht.
Wir hatten eine Suite gebucht und haben das auch bekommen. Allerdings hatten wir uns was anderes vorgestellt. Die Suite besteht aus 2 Räumen die durch ein zwischenliegendes Bad voneinander getrennt sind. Das hinter grosse Zimmer (der Eltern) ist gut ausgestattet, das Bad ist ok, aber das vordere Zimmer welches für die Kinder vorgesehen ist ähnelt einem Kabuff mehr als einem Zimmer. Kaum Ausstattung und das was vorhanden ist ist schlicht und fad und steht im krassen Gegensatz zum anderen Raum. Ansonsten wurde das Zimmer immer bestens gereinigt, der allgemeine Zustand war neu. Die Reinigung erfolgte täglich. Allerdings verursachte die Klimaanlage, trotz sehr guter Leistung, immer häufiger und immer mehr Geräusche. Das hörte sich an als ob jemand in der Klimaanlage stehen würde und 2 Rohre aneinanderschlagen würde. Die letzten Tage kamen diese Geräusche die immer ca. 20 sec. dauerten alle ca. 10-20 Minuten und das auch während der ganzen Nacht. Wir waren in der 2. Etage im Haupthaus untergebracht und die Hotelleitung hat sich 'mal wieder' taub gestellt. Drei Tage vor unserer Abreise wurde dann plötzlich das ganze Dach von Handwerkern aufgerissen und die Klimaanlage zu reparieren, denn es hatten sich auch andere direkt bei der TUI beschwert.
Prinzipiell gut und reichlich. Verschiedene Themenabende, aber dann schlechte Umsetzung da nur punktuell umgesetzt. Im wesentlichen gab es dann immer Dinge die man auch zu Hause im Restaurant bekommt. Bspw. am griechischen Abend gab es im wesentlichen Gyros und Zazicki ausser dem was es auch an den anderen Abenden immer gab. Das bekomme ich aber auch zu Hause in der Pommes Bude.
Die Angestellten im Hotel sind alle sehr bemüht und weitestgehend auch sehr kinderfreundlich. Nur wenige sprechen etwas deutsch, englisch ist kein Problem. Beim Essen muss man allerdings aufpassen das die Kellner einem nicht den Teller unter der Nase wegräumen. Das liegt daran, das die Anzahl Personen in der Anlage deutlich grösser als die Kapazität der Restaurants ist. Man sollte schon früh da sein wenn man noch durchgebratenes Fleisch (und kein fast rohes) und keine meterlangen Schlagen vor dern Bratstellen haben möchte. Zimmer sind immer schnell und tiptop gereinigt. Beschwerden beim Hotel direkt wurden in der Regel größtenteils ignoriert. Selbst auf mehrfaches Nachfragen kam keine Reaktion. Das hat sich geändert als sich auf Drängen vieler Gäste die TUI eingeschaltet hatte. Allerdings war die Hotelleitung weiterhing ziemlich träge.
Das Hotel liegt schräg am Hang mit direktem Zugang zum Mehr. Der Strand ist steinig und es ist schwer ins Meer und auch wieder heraus zu kommen. Selbst mit den Sandsäcken die als Hilfskonstruktion ins Meer geworfen wurden. Ansonsten ist in der Gegend absolute tote Hose. Man kann höchstens per Taxi nach Lardos oder Lindos fahren. Ansonsten ist das gar nix. Das Hotel ist prinzipiell in 4 Bereiche aufgeteilt, der Strand, der untere Poolbereich (eigentlich der Relax Pool), der Hauptpool direkt am Haupthaus und der Aktivitypool wo auch der Kinderklub (unmöglicherweise OHNE Klimaanlage), das Amphie-Theater usw. sind. Der Zugang zum oberen Pool ist jedoch so steil, das kaum jemand da überhaupt rauf geht. Daher wurden die Animateure auch wieder zum Hauptpool zurück geschickt. Die Transferzeit ist ca. 1, 5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport sollte gross geschrieben werden, war aber eher ein Disaster, da alles noch provisorisch war. Tennis konnte erst in der 3. Woche nach der Eröffnung gespielt werden, da die Plätze nicht fertig waren. Die Pools wurden scheinbar im Schnellverfahren fertig gestellt und sind jetzt bereits renovierungsbedürftig. Viele Bodenfliesen lösten sich, teilweise ist der Boden quadratmeter weise lose aufliegend. Durch die vielen fehlenden Fliesen kam es zu reichlich Verletzungen. Sicherheiteinrichtungen wie Geländer auf Brücken über die Pools waren schlecht und unvollständig. Kleiner Kinder konnten hier leicht abstürzen da einfach die Glasscheiben fehlten. Bis zu unserer Abreise wurde die Brücken in Nacht und Nebel Aktionen mit Glasscheigen in den Geländern versehen, allerdings nur unvollständig, die extrem wackeligen und abbrucgefährdeten Geländer wurden provisorisch verstärkt, und dann wurden die Brücken halbherzig gesperrt. Letzteres führte zu allgemeiner Erheiterung der Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |