Alle Bewertungen anzeigen
Alena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Hätte deutlich mehr erwartet!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind als Paar verreist und haben uns bewusst für eine Anlage mit Animation entschieden. Das Hotel(-gelände) ist riesig und man muss sich erstmal zurecht finden. Viele Osteuropäer, wenig Deutsche!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Positiv war die Größe unseres Zimmers. Außerdem hatten wir einen schönen Meerblick und einen tollen großen Balkon, der von Blumenranken bewachsen war. Ich gehöre eher zu den Menschen, die eine harte Matratze brauchen. Dennoch muss ich sagen, dass diese hier so hart war, dass sogar ich morgens mit Schulter-, Nacken- und Rückenschmerzen aufgewacht bin. Das hatte ich noch in keinem Hotel. An erholsames Ausschlafen war somit nicht zu denken. Erst nach einer Woche gewöhnte ich mich langsam daran. Eines der beiden zusammengestellten Betten war auf Rollen. Das macht es der Reinigungskraft natürlich einfacher die Bettwäsche zu wechseln, aber für die Zimmerbewohner ist das doch eher unpraktisch. Wir hatten einen großen Kleiderschrank. Hiervon ließ sich die unterste Schublade schon nicht mehr öffnen. Auf dem Flachbildfernseher lief lediglich ARD, ZDF und RTL. Ansonsten gab es keine deutschen Programme. Im Kühlschrank befanden sich bei unserer Ankunft zwei 0,5-Liter-Flaschen Wasser. Diese wurde aber nicht von selbst wieder aufgefüllt. Das musste man selbst übernehmen und an einer Bar machen. Ich habe in anderen Hotels schon bessere Lösungen gesehen (z. B. einen Wasserspender im Flur). Außerdem gab es eine Flasche Wein im Zimmer. Das Sofa war schon sehr abgenutzt. Das Leder hatte schon diverse Risse und Macken und es sah nicht schön aus. Das Badezimmer hatte eine gute Größe und war ausgestattet mit Toilette, Bidet, Waschbecken und Badewanne. Es war an sich recht sauber. Aber wir hatten Schimmelflecken an den Wänden. Beim Duschen lief das ganze Wasser trotz einer Glasvorrichtung heraus. Daneben war direkt die Toilette. So hat man sich auch später noch nasse Füße bei dem Toilettengang geholt! Überall im Zimmer und Badezimmer waren schon bei unserer Ankunft totgeschlagene Mücken. Diese sollten auch entfernt werden bevor Gäste kommen. Die Klimaanlage war individuell regelbar. Dadurch, dass man zwei Karten für das Zimmer bekommen hat, konnte man auch immer eine stecken lassen, damit die Klimaanlage auch läuft, wenn man nicht da ist. Unser Fußboden wurde leider während unserer 11 Tage Aufenthalt nicht ein Mal gereinigt. Sobald man aus der Dusche kam und zum Kleiderschrank ging, waren die Füße richtig dreckig! Man bringt leider immer etwas Sand usw. mit ins Zimmer. Aber hier hätte man definitiv öfter saubermachen müssen. Alles andere war von der Sauberkeit her aber in Ordnung. Alles in allem muss ich hier leider sagen, hätte ich für 5 Sterne schon mehr erwartet! Hier scheint man allerdings schon tätig geworden zu sein, denn inzwischen scheint das Hotel nur noch 4 Sterne zu haben?! Auf unserem Ausdruck aus dem Reisebüro steht aber tatsächlich noch 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok. Die Auswahl war groß und es ist für jeden etwas dabei. Leider war das Essen zu 90% kalt! Wir haben einen Abend ein Essen in dem Beach-Restaurant gebucht. Tagsüber war es ein Burger-Laden, abends ein Italiener. Das italienische Essen war nicht besonders gut. Aber das Tiramisu war himmlisch! Die Burger tagsüber waren ganz in Ordnung; allerdings für eine Zwischenmahlzeit sehr groß. Pommes waren oft noch labberig... Was wir sehr empehlen können, ist tagsüber beim Activity-Pool zu essen. Dort gibt es u. a. Döner bzw. Gyros. Hierbei handelte es sich wirklich um eine kleine Zwischenmahlzeit. Das war super.


    Service
  • Eher gut
  • Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass unsere Reinigungskraft sehr freundlich war. Sie hat uns auch mal geholfen, ins Zimmer zu kommen, da unsere Schlüsselkarten ständig nicht funktionierten. Und wenn man gerade vom Strand oder Pool kommt und nicht in sein Zimmer kommt, ist es schon ganz schön nervig, dass man immer mit Sack und Pack zur Rezeption laufen muss. Das Personal in den Restaurants war in Ordnung. Die einen waren sehr bemüht, die anderen weniger. Dass man abends beim Essen mal nach einem 2. Getränk gefragt wurde, war schon eine Ausnahme. Ich glaube, das kam bei uns in den 11 Tagen ein Mal vor. Sehr schade! Das Personal bei den Bars war sehr nett und freundlich. Hier kann ich nichts negatives sagen! Wir selbst haben uns über unser Zimmer nicht beschwert, aber beim Tui Welcome haben wir mitbekommen, dass welche aufgrund von Schimmel ihr Zimmer gewechselt haben. Die Tui-Dame wollte sich das alte Zimmer eigentlich auch anschauen, aber das Hotel hatte in dem Zimmer bereits neue Gäste untergebracht, sodass sie nicht in das Zimmer konnte. Dies wollte sie aber nachholen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war ganz schön. Das Hotel liegt direkt am Strand (Kies). Fußläufig (ca. 20 Minuten) soll aber auch eine Bucht erreichbar sein, die Sandstrand hat. Dort waren wir aber nicht. Ansonsten ist in direkter Nähe nichts. Die nächste Stadt ist Lindos. Diese ist aber sehr schön. Hier kann man sowohl mit dem Boot hinfahren als auch mit dem Taxi oder einem Bus. Nach Kiotari fährt eine kleine Bimmelbahn. Hier gibt es allerdings nur ca. 3 Geschäfte. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat bei uns ca. 1 Stunde und 15 Minuten gedauert. Mit dieser Zeit gehörten wir wohl zu den schnelleren. Andere berichteten von Fahrten, die sogar 2 Stunden gedauert haben!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war gut. Es gab viel Programm. Für jeden ist etwas dabei (Yoga, Fußball, Volleyball, Zumba, Wasserball und vieles mehr). Die Animateure waren nett und nicht aufdringlich. Schade nur, dass hier keiner Deutsch spricht. Besonders für Kinder wäre es sicherlich toll, wenn zumindest eine Deutsche dabei gewesen wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alena
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihrer Urlaubserfahrungs in unserem Hotel zu bewerten und auch für Ihre sehr nette Kommentare. Ihr Feedback ist wichtig für die Verbesserung unseres Service und wir werden sicherlich Ihre erwähnten Punkte prüfen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihrer Urlaub bei uns vollig genossen haben.Wir wünschen Ihnen alles Gute und wir freuen uns darauf, Euch in Lindos Imperial Resort & Spa wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lindos Imperial Resort & Spa team