- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes, weitläufiges, am z.T. sehr steilen Hang gelegenes Familienhotel mit 4 großen Arealen (durch Straße getrennt!). Die Suiten liegen im Erwachsenenbereich, dort sind keine Kinder erlaubt. 2 Themenrestaurants (beide von uns getestet und durchgefallen), in jedem Areal eine Poolbar (Service und Qualität der Getränke selten schlecht), Hotel-Shop (recht teuer), Kiesstrand, Fremdsprachenkenntnisse (englisch, italienisch, griechisch) von Vorteil!
Wir hatten eine Suite im Erwachsenenbereich. Ausstattung: großes Bett, Schlafcouch, Kofferablage, 2 Kommoden, großer Kleiderschrank, Bad mit Toilette, zwei Waschbecken und Regendusche, Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, kleiner Privatpool. NEGATIV: außer einem Faltzettel mit allgem. Hotelinformationen keine weiteren Infos auf dem Zimmer, keine Kosmetiktücher, keine Handtuchhalter (man muß die feuchten Handtücher neben die Waschbecken legen), kein Ankleidespiegel, Matratzen waren bretthart, Reinigung äußerst oberflächlich (fremde Haare im Bett, auf dem Boden, im Bad), mehrfach stehen gelassene Putzartikel, benutzte und ausrangierte Handtücher wurden liegen gelassen, Tischflächen nur flüchtig gewischt (Glas- und Fettränder (von der Sonnencreme und leider unvermeidlich) wurden volle 14 Tage lang nicht entfernt). Bei insges. 16 Pool-Liegen nur 2 Auflagen, davon eine kaputt!
Hauptrestaurant: Buffet ist vielfältig und geschmacklich ok, leider oft nur lauwarm und wenig authentisch. Thementage (mediterran, griechisch, asiatisch) nur dürftig am Essen erkennbar, die Hintergrundmusik hilft aber ungemein. Personal deutlich unterbesetzt, Bedienung am Tisch gab's nur manchmal und mit viel Glück. Griechisches Themenrestaurant: Essen zwar sehr reichlich, bis auf die Beilagen aber wenig authentisch. Flasche Wein 28,- Euro! Nach Ausfüllen des vorgelegten Fragebogens plötzlich keine Bedienung mehr. Kein Ouzo, kein Kaffee, nichts! Ital. Themenrestaurant: kulinarisch komplett durchgefallen! Risotto noch roh, Nudeln waren ein einziger klebriger Klumpen, Garnelen furztrocken, Tiramisu (so was von weit weg vom Original) nur leidlich genießbar. Service + Wein gut. Poolbars: keine Bedienung beim Platznehmen an der Bar. Man muß sich mit allen anderen in einer Schlange anstellen. AI-Getränke qualitativ + geschmacklich das schlechteste, was wir je in einem Hotel erhalten haben. So besteht z.B. ein Vodga-Lemon aus lok. Vodga, lok. Limonensirup und Soda, eine Pina-Colada aus lok. Rum, lok. Pina-Colada-Sirup und Soda (sämtl. Sirups sind ekelhaft süß und künstlich). Der auf der Getränkekarte ausgewiesene frisch gepreßte O-Saft für 2,50 Euro war an keiner Bar erhältlich. Intern. Alkohol (gegen Bezahlung) war ebenfalls nur manchmal erhältlich, oft hieß es: haben wir nicht oder nicht mehr. Dazugehörige Mischgetränke wie z.B. "Schweppes" Tonic, Lemon o.ä. gab's auch nur an einem einzigen Abend. Man hat sich also einen leckeren Absolut oder Gordon's mit lokaler Plürre versaut...
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit (defekte Lampen wurden umgehend getauscht, zweite Bettdecke lag ebenfalls prompt auf dem Zimmer). Die Gästebetreuerin ist zwar freundlich, Rückmeldungen ihrerseits erfolgten jedoch nicht. Stattdessen mußten wir nachhaken. Wir hatten die zu harten Matratzen bemängelt. Wie gesagt, eine Rückmeldung erfolgte nicht, wir bekamen auch keine weicheren Matratzen, auch keine Auflage. Wäscheservice dauerte, ebenfalls nach mehrmaligem Nachfragen, 3 1/2 Tage! Angeblich soll jeder Gast bei Ankunft eine Einweisung erhalten, damit man weiß, wo sich was befindet und welche gebuchte Leistung wo zu bekommen ist (es gibt ca. 19 verschiedene Buchungsvarianten, nicht einmal das Personal kann alle verschiedenfarbigen Armbänder genau zuordnen). Die erfolgte aber erst nach einer Woche beim "Management-Aperitiv"! Bis dahin mußten wir uns permanent durchfragen, was vom Personal rund um das Hotel oft mit einem Achselzucken beantwortet wurde.
Ruhig gelegen. Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte knapp 2 Std., Rückweg knapp 1,5 Std. Strand ca. 100 m, Minimarkt mit großem Angebot zu fairen Preisen ca. 150 m entfernt. Straßen sind nachts stockdunkel, da nicht beleuchtet. Bimmelbahn (Erw. 5,-/Kind. 3,-) zum nächstgelegenen Sandstrand und einem Einkaufszentrum. Stadt Lindos ca. 20 min., Rhodos-Stadt ca. 1 Std. mit Auto zu erreichen. Zu Fuß gibt's nichts interessantes in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von uns zwar nicht genutzt, aber Angebote sind reichlich vorhanden. Kinderparadies mit Wasserrutschen, in Kinderhöhe Tischkicker und Airhockey, Spielplatz etc., für Erwachsene reichlich Kurse (Yoga, Wassergymnastik, Fitness u.s.w.), Tennisplatz, Fittnesscenter (Zustand der Geräte von "gut" bis "sollte dringend überholt werden") etc., abends abwechslungsreiche Unterhaltungs-Show durch die Animateure.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias und Corinna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Tobias und Corinna, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihren Urlaubserlebnis in unserem Hotel, im Detail zu überprüfen. Wir mussen uns entschuldigen, dass wir haben es nicht geschafft, die Erwartungen für alle Aspekte Ihrer Urlaub zu erfüllen. Wir haben Ihre Kritik Punkte auf besonders berücksichtigt nehmen und werden wir unsere Verfahren zu überprüfen und die notwendigen Vorkehrungen um unsere Leistung in diesen Bereichen zu verbessern machen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Sie wieder in Lindos Imperial Resort & Spa in der Zukunft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Lindos Imperial Resort & Spa Team