Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Cluburlaub mit wenigen Mängeln
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt auf einem 136000 qm großen Hanggrundstück und ist durch eine Straße getrennt. Das Hauptgebäude und 9 Nebengebäude beherbergen 377 Zimmer. Das Hotel wurde 2007 neu eröffnet und ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, die Sauberkeit war hervorragend. Die Verpflegung ist als All Inclusive zu buchen, die Gästestruktur war gemischt, keine Auffälligkeiten anderer Nationalitäten, Altersdurchschnitt von Jung bis Alt. Aus unserer Sicht ist das Hotel für Rollstuhlfahrer nicht sonderlich geeignet. Die Handy-Erreichbarkeit war gut, andere Telefone haben wir nicht benutzt. Im Holiday-Relax-Tarif bei der Telekom konnte man ins deutsche Festnetz und auch zu Mobiltelefonen für 10€ 30 Minuten telefonieren. Zu unserer Reisezeit vom 28. 08.-11. 09.2008 war es ziemlich heiß, Mittags teilweise ca. 45 Grad in der Sonne, Wassertemperatur ca. 28-30 Grad. Empfehlenswert sind auf jeden Fall Badeschuhe, da im Wasserberreich größere rutschige Steine liegen. Darauf wird aber im TUI-Katalog verwiesen. Seeigel haben wir keine gesehen, die Wasserqualität ist gut und man kann toll schnorcheln. Wenn man den Kinderfestpreis bis 15 Jahre in Anspruch nehmen kann, dann würde ich das Preis-Leistungsverhältnis als gut ansehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer in erster Strandlage (Nr`n 1040 .... 1035) war wunderschön, Tresor, Fön ..., alles erdenkliche vorhanden. Im Bad war keine Steckdose, vermutlich aus Sicherheitsgründen. Wir hatten mit unserer 15jährigen Tochter ein Doppelzimmer mit Zusatzbett gebucht, die Größe des Zimmers war toll, Platzangebot in den Schränken ausreichend. Ein Familienzimmer neben uns hatte auch nicht mehr Platzangebot für die Kleidung, lediglich im Eingangsbereich einen kleinen Vorraum mit zwei Betten. Die Zimmer waren etwas hellhörig, wie im Süden üblich. Man braucht halt auch Glück mit seinen Nachbarn. Die Klimaanlage und der Flachbildfernseher funktionierten tadellos, Kühlschrank war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es drei Themenrestaurants, die wir jedoch nicht in Anspruch nahmen. Aus Erzählungen erfuhren wir, dass die Speisen eigentlich die gleichen waren wie im Hauptrestaurant, nur der Service und das Ambiente waren halt besser. Die Hygiene war für ein Hotel dieser Größe sauber, wir waren mit der Qualität und der Auswahl des Essens die ganzen 14 Tage zufrieden, auch wenn wir in anderen Hotels schon mehr geboten bekamen. Das soll jetzt aber nicht allzu negativ verstanden werden. 5 Sonnen vergeben wir, da doch öfters der Wein, egal ob Rot- Weiß oder Rose, ausging und das Auffüllen zu lange dauerte. Ebenso musste man oft zu den Stoßzeiten auf Gläser warten. Auch die Coktails beim Empfang gingen das ein oder andere Mal aus, wenn man erst nach 20. 00 Uhr zum Essen kam.


    Service
  • Gut
  • An der Freundlichkeit des Personals gab es wenig auszusetzen, für ein ausgebuchtes Hotel war bis auf wenige Ausnahmen beim Personal, super Stimmung, Freundlichkeit und Geduld vorhanden. Das Personal sprach sehr gut Deutsch und war überall sehr hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wir bekamen bis auf einen Tag immer neue Handtücher. Ein Trinkgeld für die Putzfrauen gaben wir erst bei der Abreise, das wirkte sich die 14 Tage aber nicht negativ aus. Trotzdem vergeben wir nur 4, 5 Sonnen, da es im Speiserestaurant doch den einen oder anderen Kellner/Kellnerin gab, die nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Gästen aufgrund ihrer schlechten Arbeitslaune auffielen. Leider war das Platzangebot, überwiegend am Abend, im Hauptrestaurant zu knapp bemessen. Man musste doch öfters Abends längere Zeit auf einen Tisch und dann auf die neuen Gedecke warten. Auch müsste man die Terrasse ganz überdachen, dann könnten sich auch beim Frühstück und beim Mittagessen mehr Leute nach draußen in den Schatten setzen. In der zweiten Urlaubswoche beschwerten sich mehrere Gäste bezüglich des nachlassenden Service, was mit der Abreise der beschäftigten Studenten begründet wurde. Das alles sollte besser planbar sein und könnte ebenso wie das Platzangebot verbessert werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bekommt man Zimmer im oberen Teil der Anlage in der Nähe des Activity-Pools, dann hat man ca. 5 Min. Gehzeit zum Strand, die Zimmer im unteren Teil am Relax-Pool bzw. in erster Strandlage sind ca. 100-150m vom Strand entfernt. Die Ortschaft Kiotari selbst hat nichts zu bieten, nächstgelegene Ortschaften sind Lardos/Pefkos bzw. dann Lindos. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 75 Fahrminuten mit dem TUI-Hotelbus, nach Lindos fährt man mit dem Pkw ca. 15-20 Minuten. In der Nachbarschaft liegen rechts und links noch andere Hotels, wobei eines Tagsüber doch durch laute Animation auffiel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei den Sportangeboten können wir lediglich das Mountainbiken und das Nordic-Walking beurteilen. Leider waren immer mehr Interessenten beim Mountainbiken wie Räder vorhanden, so dass es bei der Reservierung immer ein Kampf war einen Platz zu ergattern. Die Guides Adam und Zdenko machten ihre Sache gut, immer freundlich aber doch bestimmt, die Touren haben mir gut gefallen. Die Räder waren gut gewartet, mittelmäßige Ausstattung! Beim Nordic-Walking könnte man sich bei Anfängern mehr Mühe geben, erklärt wurde so gut wie gar nichts, nur wie man die Stöcke am Handgelenk befestigt. Die Qualität der Abend-Shows waren unterschiedlich, die Akrobaten und tänzerischen Einlagen waren sehr gut. Verbessern könnte man die Darbietungen des griechischen Abends, lediglich ca. 20 Minuten Folklore-Darbietung, nichts aufregendes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:5