Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • StrandSuite shared Pool, Mai/Juni 2022
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten "Suite Sharing Pool & Jacuzzi Garden View" gebucht, All Inclusive, Reisezeit: Mai/Juni Zusammenfassung Wenn man ein abgelegenes Hotel mit hohem Erholungsfaktor sucht, die shared Pool Suite mit AI bucht und über verschiedene Mängel hinwegsieht, kann man hier einen super-entspannten, erholsamen Urlaub buchen. Die anderen Zimmer würden wir nicht empfehlen. Lage Das Hotel liegt in der Region Kiotari im Südosten der Insel und damit relativ abgelegen. Die typischen Ausflugsziele sind eher im Norden in Nähe Rhodos Stadt (1h Transfer wenn man direkt fährt, Empfehlung: Privattransfer für An-/Abreise buchen, ca. 180€). In direkter Nähe zum Hotel ist ein sehr kleiner Ort mit einem guten Mini Market (sehr freundlicher Besitzer, spricht auch Deutsch). Den Strand (Kies/Steine, Wasserschuhe mitbringen) hoch nach Norden kommt man nach ca. 15 Gehminuten und einer kleinen Düne an den "Goldstrand" - ein Sandstrand wie man ihn erwarten würde (natürlich nicht vergleichbar mit DomRep oder sowas, aber feiner Sand). Etwas weiter die Küste nach Norden hoch kommt der Ort "Lardos", hier kann man die typischen Touri-Sachen kaufen. Eine Sehenswürdigkeit ist der nächste Ort, "Lindos", ein alter Griechischer Ort mit einer Akropolis und ein gängiges Ausflugsziel. Lohnt sich, man sollte früh kommen (wir haben den Bus vom Hotel genommen, 2,8€ pro Fahrt & Person, 30 Minuten) und waren gegen 9:30 dort. Als wir dann 2h später zurückfuhren war der Ort komplett überflutet mit Ausflüglern. Geht man vom Hotel weiter nach Westen kommt ein anderes Hotel "Mayia", lohnt vielleicht sich das mal anzuschauen :) (aber deutlich teurer). Angeblich gibt es in diese Richtung nach ca. 5 km noch einen schönen, einsamen (und großen) Strand, haben wir aber nicht besucht. Anlage Das Hotel ist sehr weitläufig und besteht aus dem "Lindos Imperial Resort & Spa" sowie dem "Lindos Breeze" Hotel (die Hotels teilen sich die Anlage). Es gibt diverse Pools: Activity Pool mit Rutschen - viele Kinder :), den Hauptpool (ziemlich groß), den shared Pool beim Breeze und den Breeze Pool (beide eher ablegen und daher nicht so stark frequentiert), noch eine kleinen Breeze Pool bei der Breeze Pool Bar und einen "Relax Pool". An den Pools gibt es durchaus viele Liegen, trotzdem waren an den meisten Tagen schon um 8 Uhr ca. 80-90% der Liegen der Hauptpools reserviert - daher die Empfehlung Suite mit Liegen zu buchen. Wenn man das nicht möchte und auch nicht früh reserviert, war aber immer noch viel Platz am Strand (der auch eine Bar für Drinks/Snacks in der Nähe hat, aber halt steinig ist). Die Anlage liegt an einem Hang, vom obersten Ende (Activity Pool Area) bis zum Strand läuft man so 5-7 Minuten und macht auch einige Höhenmeter. Hier und da gibt es Fahrstühle, aber wenn man nicht gut zu Fuß ist sicherlich etwas anstrengend. Zimmer Die "Suite Sharing Pool & Jacuzzi Garden View"-Zimmer sind im Nordosten der Anlage, es gibt ca. 8 davon und man teilt sich einen gemeinsamen, angenehm großen Pool. Die Zimmer sind relativ groß und haben leider nicht allzu viel Stauraum/Ablageflächen, obwohl der Platz es durchaus hergibt (war aber ok insgesamt). Zustand des Zimmers war in Ordnung, Sauberkeit auch und wir fanden Housekeeping hat sich durchaus Mühe gegeben. Nicht so schön 1. Man bekommt 6 Flaschen Wasser für den Aufenhalt gestellt, danach muss man sich selber kümmern (bspw. für 5-6€ 6x 1,5l Flaschen im Hotelshop kaufen, oder lieber für etwas weniger im nahegelegenen Mini Market). Ich glaube so etwas hatten wir bei AI bisher noch nicht ;) 2. Es gibt eine Kaffeemaschine die auch nur zum Einzug mit 4 Pads befüllt wird, weitere kann man für 1€ an der Hauptbar kaufen (ggf wird es die in Zukunft auch im Mini Market im Dorf um die Ecke geben). 3. Bei Einzug hatten wir ca. 15-20 Mücken im Zimmer (in dem Ausmaß auch neu für uns). Nachdem wir 15 davon mit einem Handtuch erschlagen hatten baten wir die Rezeption jemanden mit Spray zu schicken und wurden an den Hotelshop verwiesen, wo verschiedene Artikel verkauft werden - keine angemessene Reaktion. Letzendlich aber auch irgendwie verständlich, denn wir haben gelernt, dass jedes Mal wenn die Putzfrau kommt so ca. 5-10 Mücken vom Gang in der Zimmer kommen. Die Verdampfer aus dem Shop helfen nur bedingt, die Putzfrau sprayt auch auf Nachfrage und am Ende muss man eine Routine entwickeln und jeden Tag auf Mückenjagd gehen (unklar, warum das Hotel nicht etwas gegen die Mückenansammlung auf dem Gang unternimmt). Ein wenig geholfen hat auch die Tür von außen mit Deet einzusprühen, zumindest für ein paar Tage. Die Anlage hat auch andere Zimmer mit "private Pool" - da wären wir vorsichtig, teilweise liegen die mitten in der Anlage, die Pools sind klein, und haben keine Liegen. Es gibt auch gute Versionen davon (nämlich die direkt neben dem shared Pool), da müsste man irgendwie sicherstellen so eines zu bekommen, sonst würden wir abraten. Getränke Die Getränke fanden wir in Ordnung. Keine besondere hohe Qualität (aber ok) und die Preise (7€ für den Cocktail) sind nicht angemessen (Snacks analog), daher raten wir unbedingt zu AI. Es gibt zwei Hauptbars (eine an der Rezeption, eine am Relaxpool) die abends sehr voll sind. Unser Tip - Breeze Bar hat Abends immer Platz. An dieser Stelle möchten wir die beiden Ladies von der Breeze Pool Bar hervorheben, Camelia & Anjeza. Super-freundlich, immer gut gelaunt und machen auch Sonderwünsche bei Drinks möglich (sofern die Bar es hergibt). Vielen Dank an Euch beide, Ihr habt unseren Urlaub sehr positiv beeinflusst! Essen Neben dem Hauptrestaurant (Buffet) gibt es mehrere Themenrestaurants. Hier und da liest man von einer maximalen Anzahl von 3 Buchungen dafür pro Aufenthalt, davon war vor Ort aber keine Rede und wir hatten am Ende 4 davon gebucht. Die Buchungen laufen über eine App (Daten in der App entsprechen nicht immer der Realität, z.B. Öffnungszeiten sind teilweise falsch) und offenbar leidet das Hotel an coronabedingtem Personalmangel und nicht alle Restaurants sind jeden Tag geöffnet. Tipp - sofort nach Ankunft die App installieren und buchen was möglich ist, es ist wirklich schwierig die zu bekommen (und es lohnt sich um dem Andrang am Buffet zu entgehen). Das Buffetrestaurant ist in Ordnung, die Auswahl ist angemessen und die Speisen sind i.d.R. nicht kalt (aber auch nicht heiß ;-), aber durchaus sehr lecker (fanden wir). Leider wird es abends sehr voll, wir hatten Erlebnisse wie - Tische wurden mehrfach vergeben, Tische wurden abgedeckt während wir Essen holten (vllt besser ein anderes Getränk als Wasser stehen zu lassen) - Lange Schlangen weil Tische mangels Personal nicht abgeräumt/eingedeckt wurden , weit und breit keine Teller mehr verfügbar Tipp - direkt bei Öffnung um 18:30 kommen, oder erst nach 20:30. Was die Restaurants angeht waren wir in 4 davon. Man wählt immer nur den Hauptgang, die anderen Gänge kommen immer komplett. Der Ablauf ist nicht immer ideal (Appetizer wird manchmal mit erstem Gang serviert, manchmal lange Wartezeiten, manchmal kommt es zu schnell, unklares Timing bzg. Drinks)). Trotzdem eine Empfehlung weil es doch irgendwie deutlich relaxter ist als das Buffetrestaunt. - Grill Restaurant (ist das "Breeze Restaurant"). Vorspeisen waren gut, Hauptgang (wir hatten mixed Grill Teller) nicht so (sehr viel Fleisch, vieles davon angebrannt). Nachtisch enttäuschend. Insgesamt viel zu viel, man sollte sehr hungrig kommen falls man mixed Grill nimmt. - Wok Restaurant (Asean) - Vorspeise sehr gut, Hauptgang gut (Thai Curry - war kein Curry, aber lecker, Chicken sweet-sour, war gut), Nachtisch lecker. - Mexican/Tapas - alles gut - Greek Restaunrant - Vorspeise sehr gut, Hauptgang (wir hatten Moussaka) enttäuschend, Nachtisch gut Ansonsten noch die Empfehlung der Beach Bar - sehr leckere Burger den ganzen Nachmittag lang und der Snacks am Activity Pool (Souvlakeria, hat Gyros, Souflaki, Nudeln). Sport / Wellness Wir haben keine Aktivitäten gemacht, unser Eindruck war Animation ist eher unaufdringlich. Das Spa hat ein großes Angebot, die Preise sind normal/hoch. Das Gym ist durchaus ok - 3 Maschienen (2x Beine, eine für Brust/Schulter) - Verschiedene Hanteln (die Größte 20kg aber es gibt nur eine davon ;-) - Muss auch über die App gebucht werden, was aber auch dafür sorgt das es nicht überlaufen ist. I.d.R. keine Probleme. Nicht so toll - es gibt dort zwar Wasser, aber Handtücher muss man mitbringen (ungewöhnlich, fanden wir). Sonstiges - Das Personal ist trotz der ganzen Hektik auffallend freundlich und immer gut gelaunt - Die Hotelsprache ist Englisch - Neben der Rezeption gibt es auch noch "Guest Relations" für Touren, Restaurant Reservations (hier nicht sehr hilfreich irgendwie, die App ist besser) Abschließend nochmal die Empfehlung dieses Hotel nur mit shared Pool und AI zu buchen - dann wird es gut :)


Zimmer
  • Gut
  • Bewertet wurde Suite shared Pool. Zimmer super, Ausstattung nicht 100% (siehe Text oben)


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Auffällig freundliches Personal in der gesamten Anlage


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Passt sofern man sich bewusst ist, dass die meisten kulturellen Aktivitäten sich im Norden der Insel abspielen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bewertet wurde Gym


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:46-50
    Bewertungen:4