- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist am Hang gebaut und sehr groß. Der Ausblick ist einfach traumhaft. Die originelle Bauweise und die tollen Poolanlagen waren einfach nur beeindruckend. Es sind zwar weite Wege zu laufen, aber dank Fahrstuhl und wenigen Treppen sehr erträglich. Der Club ist absolut familienfreundlich. Der Mungo Club mit Spielplatz ist ganz oben in der Anlage mit anliegendem Pool. Es war alles super sauber und eben neu. Das all inclusive- Konzept von Magic Life ist einfach genial. Lediglich die Wellness-Anwendungen kosten extra- zu normalen Preisen. Die Wunderbar hat rund um die Uhr geöffnet und auch der Kühlschrank im Zimmer ist für den schnellen Durst viel wert. Das Publikum bestand größtenteils aus netten Österreichern, vielen Deutschen und einigen Ungarn. Insgesamt ging es zwar leger aber sehr gesittet zu. Die Gästestruktur bestand aus vielen -familien mit kl. Kindern, sowie vielen Paaren mittleren Alters. Jugendliche, sowie ältere Leute waren eher wenig dort. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Auch wenn sicherlich sich viele durch den relativ hohen Reispreis abschrecken lassen, können wir wirklich sagen, man kriegt für sein Geld viel, viel geboten und hat mit keinen Extrakosten, bis auf ein paar Euro Trinkgeld, was man gerne gibt, zu rechnen. Wir können diese Anlage uneingeschränkt empfehlen und kommen bestimmt mal wieder...
Hatten ein Familienzimmer mit abgetrennten Schlafraum. einige Gäste haben sich wohl daran gestört, dass die Trennwand nach oben ca. 30cm offen war und somit keine absolute trennung der Räume gewahrt war. Wir fanden das aber nicht als störend. Das Zimmer war so geräumig und geschmackvoll.... Unserem Sohn wurde kostenlos ein Babybett zur Verügung gestellt. Das Badezimmer war zwar recht klein, aber seh gepflegt und auch geschmackvoll. Atemberaubend war unser Ausblick- aufs Meer und die Berge...einfach traumhaft. So hben wir jeden Abend, wenn unser Sohn schlief auf der Terasse gesessen und die Athmosphäre mit einem leckeren Drink aus der Wunderbar genossen. In allen Zimmern sind moderne Flachbildschirme von Samsung. Schrankraum und Platz war genügend vorhanden.
Die Restaurants waren perfekt. Durch die Spezialitätenrestaurants und die riesengroße Auswahl am Buffet des Hauptrestaurants war eine super tolle Abwechslung gewährleistet. Wer hier nichts findet, ist wirklich selber schuld. Mehrere Sorten Fleisch oder Fisch wurden z. T. am Show-cooking-Herd frisch zubereitet. Jeden Tag gab es zig verschiedene leckere Beilagen. Das Salatbuffet wartete auch täglich mit neuen leckeren Sachen auf. Die Nachspeisen waren auch der Hammer und so liebevoll dekoriert. Man muss aber wissen das in südl. Ländern der Kuchen z. t. heftig süß ist. Ansonsten haben aber auch die "Anti-Süßmäuler" noch Gelegenheit sich am Käsestand oder an der Eisvitrine zu bedienen. Natürlich hat sich auch einiges an Speisen wiederholt. Aber wenn man mal ehrlich ist, wiederholt es sich in der heimischen Küche doch auch, oder? :-) Das Frühstück lockte mit leckeren frischen Croissants in verschiedenen Variationen, Müsli, Obst, Joghurt, sowie Kuchen, Crepes und Eierspeisen. Die Brötchen waren leider z. T. etwas hart und trocken. Aber durch die leckeren Croissants und verschieden Brotsorten haben wir die Brötchen auch kaum gegessen. Am Automaten gibt es Cappucino, Espresso, Kaffee, Tee und Kakao. Ansonsten steht auch immer eine Kanne mit Kaffee auf den Tischen. Für unseren Kleinen konnten wir die kalte Milch in der Babyecke, wo u. a. eine Mikrowelle stand, erwärmen. Das Hauptrestaurant liegt erhöht und auf der großen Terrasse hat man einen herrlichen Blick aufs Meer und die Berge. Es bietet ausreichend Platz- drinnen, draußen überdacht oder ganz im Freien. Es waren zu unserer Zeit sehr viele Familien mit kleinen Kindern da. Die Kinderhochstühle waren somit viel gefragt, aber auch hier hatten wir nie Probleme. Die 3 Spezialitäten-Restaurants sind unten nebeneinander. Wir haben das Milanese und das la Caretta ausprobiert und waren sehr zufrieden. Tagsüber kann mann auch im Greek Taverna ein paar leckere griech. Speisen zusichnehmen. Das Gyros war der Hammer! Diese Restaurants bieten einen tollen Ausgleich zum Buffetrestaurant, weil man hier a la carte bedient wird.
Alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Man fühlte sich willkommen. auch wenn nicht alle deutsch sprechen konnten, wurde sich mit englisch und freundlichen Gesten geholfen. Der Service im Restaurant war vorbildlich. Die Teller wurden fix abgeräumt, abends wurden die Getränke auf Wunsch auch an den Tisch gebracht. Die Zimmerreinigung war gut, hätte vielleicht noch etwas liebevoller sein können. Haben da in anderen Hotels schon mal ein Handtuchkunstwerk o.ä. auf dem Bett gehabt- das hat hier etwas gefehlt. Es ist morgens und abends ein Arzt im Hause, den wir aber Gott sei Dank nicht gebraucht haben. In Notfällen ist er wohl auch 24 Std. erreichbar. Super fanden wir auch den Handtuch-Service den es ja in den Magic Life Clubs gibt. Das spart Platz im eigenen Koffer und man kann die Tücher beliebig häufig austauschen, wenn sie z. B. schmutzig sind.
Der nächste kleine Ort Lardos ist ca. 3 km entfernt. Taxi kostet 11, -Eur. Er ist aber recht klein; wenig Geschäfte einige Bars und Tavernen. Lindos ist gut 10km entfernt und lädt mit den süßen Gassen zum Bummeln ein. Wollten eigentlich mit dem Bus nach Lindos fahren. Pro Erw. kostet die einfache Fahrt 2, 00Eur. Leider kam der Bus nicht. Die nette Guest Manager Assistentin teilte uns mit, dass oftmals der Bus zu voll ist und dann die Station direkt vorm Hotel nicht anfährt. Wir haben dann ein Taxi im Hotel bestellt und 18,-Eur für die Fahrt bezahlt. Die Rückfahrt kostete nur 15,-Eur, da wir ein Taxi vom Taxistand genutzt haben, was nicht extra bestellt werden musste. Um die Clubanlage herum ist bis auf die beiden benachbarten Hotels nur Natur. Durch das große Angebot im Club ist das aber nicht weiter störend, schließlich ist die Anlage selbst wie ein kleines Dorf. Der TUI-Transfer dauer etwa 1, 5 Stunden. Taxi vom Flughafen braucht nur gut 45min kostet 47,-Eur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Untergeschoss befindet sich ein kleiner netter Spa Bereich. Die Natursteinoptik sorgt auch hier für Behaglichkeit. Der Fitnessraum ist für die Größe der Anlage recht klein ist aber mit guten neuen Geräte ausgestattet. 6 Tage in der Woche wird im Magic Life Kiotari Sport und Spiel ganz groß geschrieben. Wir haben die Animation zwar wenig genutzt, aber beim zusehen des Aerobic- Programms kam man schon ins Schwitzen. Mein Mann hat einen Nachmittag die geführte Mountainbike-Tour mit Adam mitgemacht. Mit neuen hochwertigen Scott-Rädern hat ihm auch dies großen Spass gemacht. Der Beachvolleyballplatz ist zwar aufgrund einiger Kieselsteine nicht optimal, aber er war gut bespielbar. Die Animation war keinesfalls aufdringlich-jeder konnte, keiner musste. Die Wassersport-Station bieteet kostenloses Surfen, Wasserki und Banana-Bootfahren an. Einfach toll! An dieser Stelle lieben Gruß an die verletzte Ines von der Wassersport-Station :-) Habe eine Abendshow gesehen, sie war ok aber nicht umwerfend. Obwohl unser Sohn noch keine 2 ist, durfte er schon mal kurz in den Mungo Club reinschnuppern, der offiziell erst für Kinder ab 3 Jahren ist. Die Kinder- Entertainer haben ein Super-Programm gehabt und die all abendliche Mungo-Disco war für unseren Süßen der Hit. Der Spielplatz ist auch für die Kleinen sehr attraktiv und bietet auch viele Schattenplätze. Dahinter befanden sich 3 Tennisplätze auf den auch kostenlose Gruppenkurse angeboten wurden. An den insgesamt 3 Poolanlagen waren mehr als ausreichend Liegen vorhanden. Ich kann mir selbst in der Hochsaison da kaum ein Engpass vorstellen. Der obere Pool war so gut wie menschenleer. Der Strand ist kieselig/steinig. Badeschuhe sind wirklich zu empfehlen. Aber auch hier ist alles recht gepflegt, bis auf eine Ecke oben am Strand, wo kaputte Schirme oder ähnliches hingeworfen waren. Im Internet-Corner konnte man 24std kostenlos surfen. Das Angebot ist insgesamt also wirklich optimal
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |