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MH007 (41-45)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StrandZwischen Baustelle, Buffet und guter Absicht – u
3,0 / 6

Allgemein

Bewertung: Zwischen Baustelle, Buffet und guter Absicht – unser Aufenthalt im „Luxusresort“ Wir haben uns auf einen entspannten Urlaub in einem angeblichen Luxusresort gefreut – bekommen haben wir eine Erfahrung irgendwo zwischen Abenteuerurlaub, Improvisationstheater und dem Gefühl, versehentlich in einer Folge „Hotel **********“ gelandet zu sein. Hotel & Anlage Schon beim Betreten des Hotels wird man von den guten alten Corona-Aufklebern begrüßt – sie kleben noch immer stoisch auf dem Boden, als würden sie auf das nächste Virus warten. Leider klebt auch sonst vieles… Staub etwa. Der ist ziemlich allgegenwärtig und scheint zur Grundausstattung zu gehören. Ein echtes Highlight war die Liftfahrt in den dritten Stock des Hauptgebäudes: Man öffnet die Türen – und steht mitten in einer unfertigen Baustelle. Kein Warnschild, keine Absperrung, einfach direkt ins Abenteuer. Vielleicht wäre hier ein Schild wie „Betreten auf eigene Gefahr“ oder einfach „gesperrt“ nicht verkehrt? In anderen Teilen des Hotels – besonders in den Gängen – trifft man auf ähnliche Baustellenidylle. Und als Bonus gibt’s in der Liftkabine hübsch hohe Bodenplatten, damit man sich beim Stolpern auch wirklich wie ein Entdecker fühlt. Haus 5 bietet dann noch einen besonderen Effekt: Bei Regen staut sich dort das Wasser in den Fluren. Die Lösung? Frottiertücher. Ernsthaft. Türen werden damit wie bei einer Wasserschlacht im Kinderzimmer verbarrikadiert. Im Zimmer selbst setzt sich das Bild fort: Der Stuhl hat sich offenbar schon länger vom Polsterbezug verabschiedet, und das Bad gibt mit offenen Dübellöchern ein eher „ehrliches“ Bild ab. Das Resort zeigt sich eben unverkleidet. Auch der Strand – der auf der Homepage wie aus dem Werbekatalog aussieht – entpuppte sich als etwas... mülliger. Realität und Website haben sich wohl noch nie persönlich getroffen. Was wir aber sehr positiv erwähnen möchten: Am Abreisetag durften wir am Nachmittag noch einmal ein Zimmer nutzen, um uns frisch zu machen. Ein wirklich großzügiger und durchdachter Service! Essen & Trinken Im Hauptrestaurant fühlten wir uns ein bisschen wie in einer Kantine am letzten Tag vor den Betriebsferien. Verbogene Gabeln (jede einzelne ein Unikat!), fehlende Teller, beschriftete Speisen, die nicht zu dem passen, was man auf dem Teller findet – da kommt Stimmung auf. Das Geschirr und Besteck hatte offensichtlich auch schon bessere Tage gesehen, und auch die Mehrwegflaschen hätten dringend ein Wellnessprogramm gebraucht. Das Personal tat sein Möglichstes – das Engagement war spürbar. Nur leider war das Team offensichtlich völlig unterbesetzt, was zu einem eher gestressten Serviceerlebnis führte. Besonders beim Buffet stand man öfter mal ratlos da – sowohl wegen der Speisenauswahl als auch wegen des fehlenden Bestecks. Jedoch möchten wir erwähnen, dass grundsätzlich das gesamte Personal in allen Bereichen (Reception, Bar’s, Spezialitätenrestaurants, Animation) stets freundlich war. Eine herbe Enttäuschung war auch die plötzliche Stornierung einer Reservierung in einem Spezialitätenrestaurant – ohne Erklärung und Vorinformation. Später haben wir gesehen, dass eine große Gruppe genau zu dieser Zeit dort dinierte. Transparent war das nicht gerade. Aber: Die Spezialitätenrestaurants sind tatsächlich eine Klasse besser. Essen, Service, Ambiente – hier stimmt’s. Wir hätten uns gewünscht, dass sich dieser Standard auf das ganze Resort überträgt. Unterhaltung & Animation Hier gab’s nichts zu meckern – die Animation war gelungen und hat uns positiv überrascht. Einziger Nachteil: Sie konnten leider auch keine Gabeln geradebiegen oder Dübellöcher stopfen. ________________________________________ Fazit Wer ein echtes Luxusresort erwartet, wird hier wahrscheinlich eher ernüchtert sein. Wer aber mit einer guten Portion Humor anreist, sich mit schiefem Besteck arrangieren kann und keine Scheu vor unfreiwilligen Baustellenbesuchen hat – der erlebt hier eine einmalige Geschichte. Das Potenzial ist da – das Personal bemüht, die Spezialitätenrestaurants top. Aber der Rest braucht dringend ein Update. Oder besser noch: eine ehrliche Selbstbeschreibung auf der Homepage.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:2 Wochen im April 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:MH007
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Lindos Imperial Resort & Spa so ausführlich und anschaulich zu schildern. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie auf verschiedene Probleme hinsichtlich Sauberkeit, Instandhaltung und dem allgemeinen Zustand der Anlage gestoßen sind. Ihre Anmerkungen zu sichtbaren Baustellen, dem Zustand der Zimmer und der öffentlichen Bereiche nehmen wir sehr ernst und haben sie bereits mit unserem Operationsteam zur Überprüfung und Nachbesserung geteilt. Ebenso bedauern wir die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Buffet, dem Besteck sowie der kurzfristigen Stornierung Ihrer Reservierung in einem unserer À-la-carte-Restaurants. Transparenz und Verlässlichkeit sind uns sehr wichtig – in Ihrem Fall hätten wir besser kommunizieren müssen, und dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Umso mehr freut es uns, dass Sie die Freundlichkeit und das Engagement unseres Teams hervorgehoben haben. Ihr Lob geben wir mit großer Freude an unsere Mitarbeitenden weiter, die sich jeden Tag bemühen, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Auch Ihre positiven Eindrücke von den Spezialitätenrestaurants und dem Unterhaltungsprogramm schätzen wir sehr. Ihre Beobachtungen – auch jene mit einem Augenzwinkern – haben wir aufmerksam gelesen. Die Anmerkung über eine „ehrliche Selbstbeschreibung auf der Website“ verstehen wir als konstruktive Kritik, der wir mit einer Überprüfung unserer Inhalte und Darstellung nachgehen werden. Nochmals vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir hoffen sehr, Sie in Zukunft unter besseren Voraussetzungen erneut bei uns begrüßen zu dürfen – mit einer rundum stimmigen Erfahrung von Anfang bis Ende. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des Lindos Imperial Resort & Spa